- Dank erhalten: 4
Marokko 2013 mit Pick up und Wohnkabine
Weniger
Mehr
12 Jahre 9 Monate her #143427
von Raptor
Gruß Udo
D-Max 3,0 l Doka Autom. Bauj. 2010 - Ladeflächenklappe Mauntan Top - abgedunkelte Scheiben - Ladeflächenschublade - Tagfahrlicht – Bodenschutzplatten - Reifen = 265/70-16 BFG-AT auf 8" Dotz Felgen - EMU Fahrwerk +4cm- Freilaufnaben – Sportsitz
Raptor antwortete auf Marokko 2013 mit Pick up und Wohnkabine
Schöne Reisebeschreibung und klasse Bilder.
Bei meiner ersten Marokkoreise war Imilchil nur über eine anspruchsvolle Piste zu erreichen.
Am Lac de Tislit hatten wir unser Nachtlager aufgeschlagen und ich musste von meinem Kumpel einen Reifen Flicken und das bei Minusgraden. Diese Scheißdinger nannten sich auch noch xxx Sahara und mussten 4 x auf dieser Tour geflickt werden.
Die Strecke durch die Dadesschlucht war auch noch Piste. Ich bin die nördliche verbindungsstrecke zwischen der Dades + Todraschlucht gefahren, das war die übelste Piste die ich je unter die Räder genommen habe, aber landschaftlich eine Augenweide.
Ich musste meine Marokkotouren und generell die Saharatouren aussetzen da ich einige Jahre mit einem Jeep
auf Touren ging der in punkto Zuverlässigkeit eine Katastrophe war, wenn es auch manche nicht wahrhaben wollen.
Jetzt mit dem D-Max wäre es wieder eine Option wieder nach Marokko aufzubrechen.
Deine Bilder haben mich ganz Wuschich :woohoo: gemacht und es wird sich sicher wieder ein Team zusammenfinden um ins Land der Berber aufzubrechen.
Bei meiner ersten Marokkoreise war Imilchil nur über eine anspruchsvolle Piste zu erreichen.
Am Lac de Tislit hatten wir unser Nachtlager aufgeschlagen und ich musste von meinem Kumpel einen Reifen Flicken und das bei Minusgraden. Diese Scheißdinger nannten sich auch noch xxx Sahara und mussten 4 x auf dieser Tour geflickt werden.
Die Strecke durch die Dadesschlucht war auch noch Piste. Ich bin die nördliche verbindungsstrecke zwischen der Dades + Todraschlucht gefahren, das war die übelste Piste die ich je unter die Räder genommen habe, aber landschaftlich eine Augenweide.
Ich musste meine Marokkotouren und generell die Saharatouren aussetzen da ich einige Jahre mit einem Jeep
Jetzt mit dem D-Max wäre es wieder eine Option wieder nach Marokko aufzubrechen.
Deine Bilder haben mich ganz Wuschich :woohoo: gemacht und es wird sich sicher wieder ein Team zusammenfinden um ins Land der Berber aufzubrechen.
Gruß Udo
D-Max 3,0 l Doka Autom. Bauj. 2010 - Ladeflächenklappe Mauntan Top - abgedunkelte Scheiben - Ladeflächenschublade - Tagfahrlicht – Bodenschutzplatten - Reifen = 265/70-16 BFG-AT auf 8" Dotz Felgen - EMU Fahrwerk +4cm- Freilaufnaben – Sportsitz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
12 Jahre 9 Monate her #143429
von Rudi
Gruß Rudi
Rudi antwortete auf Marokko 2013 mit Pick up und Wohnkabine
Hallo Udo
die Pisten werden immer weniger.
wo gestern noch Piste war ist heute Asphalt.
aber der Asphalt bricht wieder ,wird verschüttet und nur noch abgeschoben.
teilw. tiefe Schlaglöcher --- diese Straßen sind dann auch nicht so toll zu befahren.
Teilweise ist der Asphalt nur noch 2 m breit ,bei Gegenverkehr müßen dann beide
mit einer Seite ins Abseits raus.
dabei hab ich mir ,ebenfalls 10 km vor Imilchil, einen Platten eingehandelt .
wurde am See mit Reifenpannenset geflickt --- hält immer noch.
Bild ist in der Qualität mies
die Pisten werden immer weniger.
wo gestern noch Piste war ist heute Asphalt.
aber der Asphalt bricht wieder ,wird verschüttet und nur noch abgeschoben.
teilw. tiefe Schlaglöcher --- diese Straßen sind dann auch nicht so toll zu befahren.
Teilweise ist der Asphalt nur noch 2 m breit ,bei Gegenverkehr müßen dann beide
mit einer Seite ins Abseits raus.
dabei hab ich mir ,ebenfalls 10 km vor Imilchil, einen Platten eingehandelt .
wurde am See mit Reifenpannenset geflickt --- hält immer noch.
Bild ist in der Qualität mies
Gruß Rudi
12 Jahre 9 Monate her #143432
von PJ0709
Gruß
Robert
Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
PJ0709 antwortete auf Marokko 2013 mit Pick up und Wohnkabine
ich muss aufhören hier diese reiseberichte zu lesen. jetzt will ich auch noch nach marokko...
super bericht und richtig tolle bilder :daumen:
super bericht und richtig tolle bilder :daumen:
Gruß
Robert
Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
12 Jahre 9 Monate her #143435
von Rudi
Gruß Rudi
Rudi antwortete auf Marokko 2013 mit Pick up und Wohnkabine
@ Robert
nicht lange überlegen .
rein ins Auto und ab nach Marokko.
dein EURO 5 Ranger schafft auch das nicht ganz DPF geforderte Diesel
nicht lange überlegen .
rein ins Auto und ab nach Marokko.
dein EURO 5 Ranger schafft auch das nicht ganz DPF geforderte Diesel
Gruß Rudi
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
12 Jahre 9 Monate her #143440
von Raptor
Gruß Udo
Raptor antwortete auf Marokko 2013 mit Pick up und Wohnkabine
@ Rudi
Da würde sich in Imilchil ja ein Reifendienst lohnen. :daumenhoch:
Mit den Teerstraßen ist es in den ganzen Saharaländern so das die Ränder ausgefranzt sind und so tief wie Treppenstufen.
Ich hatte in Algerien viele Pistenkilometer hinter mir und hatte die Schnauze voll von den Wellblech und Rumpelpisten. Ich steuerte die Transsaharastrecke nach Süden an um wieder mal auf einer Teerstraße zu fahren, das ging auch soweit gut aber nur 50 km ab da war die gesamte Teerstraße nur noch eine Lochpiste und ab El Golea bis In Salah (500km) nur noch Wüstenpiste. Dann die 650 km bis Tamanrannset waren so versandet das ich viele Wanderdünen überqueren mußte. Die Schneepflüge und Grader (Erdhobel) hatten schon lange aufgegeben.
Von Tamanrannset bis zur Malischen Grenze 350 km war die Piste wieder etwas besser, aber nur etwas, hier und da konnte man noch einige Teerbrocken erkennen. Das war gut für die Orientierung. Und das ganze wieder zurück das waren insgesamt so um die 3000 km nur Piste. Wieder in Nordalgerien angekommen und durch Tunesien auf Teerstraßen, ein Traum. :anbeten:
Aber ich habe mich wieder mit Schwung vom Thema Marokko entfernt. :bash:
Aber die Bilder sind aus Marokko
Im Atlasgebirge
Todra oder Dadesschlucht (weis ich nicht mehr)
Und im Süden bei den blauen Felsen
Da würde sich in Imilchil ja ein Reifendienst lohnen. :daumenhoch:
Mit den Teerstraßen ist es in den ganzen Saharaländern so das die Ränder ausgefranzt sind und so tief wie Treppenstufen.
Ich hatte in Algerien viele Pistenkilometer hinter mir und hatte die Schnauze voll von den Wellblech und Rumpelpisten. Ich steuerte die Transsaharastrecke nach Süden an um wieder mal auf einer Teerstraße zu fahren, das ging auch soweit gut aber nur 50 km ab da war die gesamte Teerstraße nur noch eine Lochpiste und ab El Golea bis In Salah (500km) nur noch Wüstenpiste. Dann die 650 km bis Tamanrannset waren so versandet das ich viele Wanderdünen überqueren mußte. Die Schneepflüge und Grader (Erdhobel) hatten schon lange aufgegeben.
Von Tamanrannset bis zur Malischen Grenze 350 km war die Piste wieder etwas besser, aber nur etwas, hier und da konnte man noch einige Teerbrocken erkennen. Das war gut für die Orientierung. Und das ganze wieder zurück das waren insgesamt so um die 3000 km nur Piste. Wieder in Nordalgerien angekommen und durch Tunesien auf Teerstraßen, ein Traum. :anbeten:
Aber ich habe mich wieder mit Schwung vom Thema Marokko entfernt. :bash:
Aber die Bilder sind aus Marokko
Im Atlasgebirge
Todra oder Dadesschlucht (weis ich nicht mehr)
Und im Süden bei den blauen Felsen
Gruß Udo
12 Jahre 9 Monate her #144903
von Baeda
Baeda antwortete auf Marokko 2013 mit Pick up und Wohnkabine
Ach ja,
und immer wenn ein Stein am Strassenrand liegt öffnet sich dahinter ein Loch in der Teerdecke
Super Bilder
mfg Peter
und immer wenn ein Stein am Strassenrand liegt öffnet sich dahinter ein Loch in der Teerdecke
Super Bilder
mfg Peter
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden