Campingwochende in der Oberpfalz

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
17 Aug 2014 17:07 #1 von Redneck
Campingwochende in der Oberpfalz wurde erstellt von Redneck
Hallo zusammen!

Bei uns hier in der Oberpfalz war ja dank überwiegend katholischer Bevölkerung am 15. Feiertag. Das mußte natürlich ausgenutzt werden und so haben wir wieder mit ein paar Kumpels und Vereinskameraden unserer 4Wheelers ein paar Stellplätze am Campingplatz beim Murner See im Schwandorfer Seengebiet reserviert. Hatten wir letztes Jahr auch schon gemacht, weil es ein sehr schöner Platz ist, nicht weit von uns weg und man meint trotzdem, man wäre im Urlaub... :) Sind keine spektakulären Offroad- oder Reisebilder, einfach mal so ein WE relaxen...
Dateianhang:


Nun, das Wetter war diesmal sehr wechselhaft, kein Vergleich zum traumhaften Wetter letztes Jahr. Aber ganz so schlecht war´s dann doch nicht, man muß halt nur die Stühle/Tische ein paar mal raus und wieder reintragen...

Besuch bekamen wir auch von Forenmitglied Jürgen (Schelbi), den ja auch einige hier kennen von Bibra her... er hatte beruflich in unserer Nähe zu tun und ließ es sich natürlich nicht nehmen, mal vorbeizuschauen! :daumenhoch:




Nun, ich war schon in wärmeren Gewässern schwimmen... :blink: Aber hilft ja nix, da muß man rein... äh, durch!


Besuch von Vereinskameraden und -innen bekamen wir immer wieder mal...


Von Sonne, Regen bis Hagel war mal alles dabei, wie hier gerade ein Hagelschauer...


Wer läßt denn da einfach so Eis rumliegen???


Einen schönen Sonnenuntergang gab´s danach dann doch noch! Da mußten unsere 2 4Wheeler mal wieder als Motiv herhalten...


Abendstimmung überm Murner See...










Freitag kommt dann noch ein Kumpel mit seinem Ranger...


Ob da wohl noch PLatz für Spurplatten wäre? :evil:


Am nicht weit entfernten Flugplatz ist dieses WE Flugshow mit Vorführungen und einigen alten Flugzeugen... Das sehen wir von unserem Stellplatz aus super!


Da wird man doch glatt an "Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten" erinnert, einem meiner Lieblingsfilme...


Der Sound der alten Maschinen ist echt genial!




Darauf ein Jacob-Bierchen!


Samstag Mittag fahren wir zum Essen an den nahe gelegenen Steinberger See ins Seerestaurant. Dort kann man sehr gut essen und sitzt wie im Urlaub...




Dann schauen wir auch mal am Flugplatz vorbei, was da so los ist... Und sehen gerade eine Segelflug-Show...


Ein wunderschöner alter Doppeldecker, Bj. 1936 mit einem 7-Zylinder Sternmotor!


Die hier werden für die Flugshow verwendet, Sturzflug, Drehungen, echt irre, was die mit den alten Maschinen so anstellen!


Tandem-Fallschirmsprung kann man auch buchen...


Dann kommt der Star des Tages, eine russische Antonov, Baujahr 1947, der größte einmotorige noch fliegende Doppeldecker der Welt!


Gerade aufgesetzt am Boden, rumpelt die alte Maschine über die Landebahn...


Im Vergleich zu den Kunstflug-Doppeldeckern ist die Antonov riesig!


War mal wieder ein schönes relaxtes Wochenende in einer schönen Gegend. Einfach mal die Seele baumeln lassen, grillen, quatschen, ein paar Bierchen zischen und das mit ein paar 4Wheelern um sich rum... Heute morgen dann zusammengepackt und 50 km später waren wir wieder zu Hause! ;)

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Packesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Besucher
  • Besucher
17 Aug 2014 20:21 #2 von JanR
JanR antwortete auf Campingwochende in der Oberpfalz
Schöne Bilder! Echt Klasse was ihr so alles treibt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug 2014 09:06 #3 von takanata
takanata antwortete auf Campingwochende in der Oberpfalz
Hallo Jürgen,
schöne Bilder , Klasse Bericht. Man könnte meinen, Ihr hättet kein schönes Zuhause?
Stets am Wochenende unterwegs.

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
18 Aug 2014 12:18 #4 von Redneck
Redneck antwortete auf Campingwochende in der Oberpfalz
Mahlzeit, Jungs!

Vielen Dank! Reinhard, so ist es! Wir wohnen in kalten Erdlöchern ohne Strom, Heizung und fließend Wasser...
Dateianhang:


Nee, Quatsch. Im Winter ist genügend Zeit zum daheim hocken, der Sommer ist irgendwie fast immer zu kurz für das, was man so gern machen würde! Und man muß auch nicht immer tausende Kilometer weit weg, um ein schönes WE zu haben, finde ich... Wenn wir nicht unterwegs sind, dann sind wir ja am WE auf unserer Vereinsranch. Ich sage immer, ich kann morgen schon vom Stangerl kippen, das war´s dann. Dann möchte ich aber bis dahin wenigstens ein bißchen was gemacht haben... ;) Andere haben ein Haus und sind gern daheim, das ist auch völlig OK - jeder so, wie er möchte!

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
18 Aug 2014 16:12 #5 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Campingwochende in der Oberpfalz
Hallo Jürgen,

diese gesunde Lebenseinstellung finde ich gut und ich denke viele hier im Forum denken und leben genauso, mich eingeschlossen. :)

Das ist vielleicht auch ein Grund weshalb wir PU fahren. ;)

Übrigens, Eure "Vereins Ranch" finde ich total Klasse. :daumenhoch:

Weiter so!

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
18 Aug 2014 18:41 - 18 Aug 2014 18:44 #6 von Redneck
Redneck antwortete auf Campingwochende in der Oberpfalz
Danke Dir, Mario!

Ich weiß nicht, ob hier der richtige Platz ist, um über Lebenseinstellungen zu philosophieren, aber warum eigentlich nicht? Es gibt ja so Sprüche wie "Wer will schon der reichste Mann am Friedhof werden" oder "Man lebt nur einmal" oder "Genieße das Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig" usw... Die klingen irgendwie abgedroschen, aber ich finde, ein Fünkchen Wahrheit ist schon dran! Ein Satz, den mal einer meiner Vereinskameraden als Signatur hatte, hat mich da schon mehr angesprochen: "Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!" Den find ich richtig klasse! :daumenhoch:

Das Geländewagen-Hobby hab ich nun schon seit ca. 25 Jahren, genau weiß ich es nicht mehr. Dann lernte man eben Gleichgesinnte kennen und eins ergab das andere... Wobei die Interessen ja bei 4x4 schon sehr vielseitig sind: Fernreisen, Trial und Trophy, Urlaubstouren, US-Cars speziell usw... Oder halt einfach nur Spaß an den AUtos und dem ganzen drumherum. Ich bin weder der Hardcore-Geländefahrer, dazu sind mir die Autos zu schade. Mittelschwer genügt mir. Ich mache auch keine Fernreisen, wo ich Monate in der Wildnis unterwegs bin. Ich fahr eben gern Geländewagen, daraus entstand das Hobby und irgendwann die Lebenseinstellung dazu. Vor allem sind es wohl die Leute, die man in der langen Zeit kennengelernt hat, das möchte ich nicht missen! Bei unseren Stoapfälzern sind auch nicht alle aktiv, aber es ist halt ein harter Kern, der die gleichen Interessen hat wie ich und meine Frau, und da findet sich immer ein Weg, irgendwas zu unternehmen! Und wenns nur wie hier ein Campingwochenende ist, und das gar nicht mal so weit von zu Hause weg... ;) Und letztlich hab ich auch hier im Forum schon viele klasse Leute kennengelernt, und wenn die Chemie stimmt, dann findet sich auch da ein Weg, mal die eine oder andere Unternehmung zu machen! Und das trotz leider manchmal großer Entfernungen...

Jeeps und Pickups haben sich halt im Laufe der Zeit als große Leidenschaft rauskristallisiert, und ich hoffe, daß das noch ein paar Jährchen so bleibt, da steckt man halt leider nicht drin.

Die Vereinsranch haben wir jetzt seit mittlerweile über 9 Jahre, es ist halt einfach ein Glücksgriff gewesen und ein guter Anlaufpunkt für alle. Wenn wir nicht gerade unterwegs sind, dann verbringen wir unsere Zeit an den Wochenenden dort, natürlich steckt auch ab und an mal ein wenig Arbeit drin, aber solange noch ein paar "Hardcore-Rancher" den gleichen Enthusiasmus aufbringen, wird es bestimmt weitergehen! :)

Hier hab ich noch drei Bilder von einem Kumpel, der mit dabei war:

Ab und zu mal ´ne kleine Bootstour ist auch nicht verkehrt...


Und noch eine schöne Abendstimmung überm See...


Die Doppeldecker-Oldies im Doppelflug:


Grüße aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 18 Aug 2014 18:44 von Redneck.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ranger OD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Besucher
  • Besucher
18 Aug 2014 19:09 #7 von JanR
JanR antwortete auf Campingwochende in der Oberpfalz
Beneide Dich. Es sind damals durch den Weg-/Umzug nach Schweden viele oder eigentlich alle Freundschaften abhanden gekommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
18 Aug 2014 19:30 - 18 Aug 2014 19:32 #8 von Redneck
Redneck antwortete auf Campingwochende in der Oberpfalz
Das kann ich mir gut vorstellen, Jan! Über eine so weite Entfernung Freundschaften aufrecht zu erhalten, ist sehr schwer bis unmöglich! Das ist bei mir aber nicht anders... Ein Leben lang die gleichen Freunde zu behalten, ist sehr schwer! Manchmal trennen sich die Wege einfach, das gab´s natürlich auch bei unseren Stoapfälzern schon ein paar mal! Gründe dafür gibt´s genug: Wie bei Dir weite Entfernung bis zum Umzug nach Amerika, vielleicht der Wechsel in ein anderes Hobby, finanzielle Probleme, familiäre Probleme mit Trennung oder einfach mal ein Streit, wo man auf keinen gemeinsamen Nenner mehr kommt - wird ja jeder schon erlebt haben. Mir fiel es viele Jahre schwer, so was zu akzeptieren... aber es ist wie überall im Leben: einer geht, ein anderer tritt in Dein Leben! Und so geht es immer irgendwie weiter... ;) Vielleicht werden wir auch älter und irgendwie gelassener oder gescheiter, keine Ahnung...

Du wirst da, wo Du jetzt bist im hohen Norden, ja auch wieder neue Freundschaften geschlossen haben! Man kann natürlich zu den Jungs und Mädels hier z.B. aus diesem Forum nicht dauernd Kontakt haben, jeder hat noch sein eigenes Leben, ist in anderen Vereinen, hat andere Verpflichtungen... Aber wenigstens auf Treffen oder mal in einem gemeinsamen Urlaub mit den Pickups sieht man sich dann wieder und freut sich dann umso mehr! Und in Zeiten mit Facebook, WhatsApp und solchen Sachen ist es natürlich wesentlich leichter als z.B. in unseren Anfangszeiten, wo wir uns in der Kiesgrube per Festnetz verabreden mußten!
Dateianhang:
Was aber auch irgendwie funktioniert hat... :lol:

Ich sehe für´s gemeinsame Hobby gerade so ein Forum wie dieses hier als eine gute Möglichkeit, in Kontakt zu bleiben! Ich hatte ja mal das Thema aufgeworfen, ob nicht vielleicht die Foren-Zeit einfach vorüber ist und man sich nur noch über Twitter und Co. verabredet... Aber die Meinungen waren da ziemlich gleich: Alle Social-Networks sind sicher eine feine Sache, aber eben was ganz anderes und ich hoffe eigentlich schon, daß sie ein Forum nicht ersetzen werden!

Naja, wer weiß... Vielleicht mach ich ja mit einer handvoll Dinos auch irgendwann mal das Licht aus hier?
Dateianhang:


Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 18 Aug 2014 19:32 von Redneck.
Folgende Benutzer bedankten sich: JanR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Aug 2014 23:04 #9 von Terraformer
Terraformer antwortete auf Campingwochende in der Oberpfalz
Deine philosophischen Gedanken gefallen mir, Jürgen.
Wie viele miesepetrische Leute gibt es, die nie was erleben und mit saurer Miene von ihrem Balkon in der grauen Betonsiedlung misgünstig heruntergaffen und eines Tages, wenn sie einsam und alleine abtreten, stellt sich raus dass sie ein paar hundertausend unter der Matraze gehortet haben......
Mann, was hätten sie damit erleben können...

Gruss Jo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
20 Aug 2014 06:28 #10 von Redneck
Redneck antwortete auf Campingwochende in der Oberpfalz


Hey Jo! In die Geschichte der Dichter und Denker werde ich wohl nicht eingehen mit meinen philosophischen Gedanken... :lol: Das können und konnten andere besser! Aber Du hast vollkommen recht mit dem, wie Du das siehst, seh ich genauso! :daumenhoch:

Die könnten uns doch die paar Hunderttausend geben, oder? Wir teilen es auf und gehen gleich auf Tour, und die können ja auf ihrem Balkon hocken bleiben... Also ich wüßte da schon was anzufangen damit, hihihi...

Lg aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden