- Dank erhalten: 0
Campingwochende in der Oberpfalz
- JanR
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
12 Jahre 6 Tage her #157445
von JanR
JanR antwortete auf Re:Campingwochende in der Oberpfalz
Beneide Dich. Es sind damals durch den Weg-/Umzug nach Schweden viele oder eigentlich alle Freundschaften abhanden gekommen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
12 Jahre 6 Tage her - 12 Jahre 6 Tage her #157447
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelzer-4wheelers.com
Redneck antwortete auf Campingwochende in der Oberpfalz
Das kann ich mir gut vorstellen, Jan! Über eine so weite Entfernung Freundschaften aufrecht zu erhalten, ist sehr schwer bis unmöglich! Das ist bei mir aber nicht anders... Ein Leben lang die gleichen Freunde zu behalten, ist sehr schwer! Manchmal trennen sich die Wege einfach, das gab´s natürlich auch bei unseren Stoapfälzern schon ein paar mal! Gründe dafür gibt´s genug: Wie bei Dir weite Entfernung bis zum Umzug nach Amerika, vielleicht der Wechsel in ein anderes Hobby, finanzielle Probleme, familiäre Probleme mit Trennung oder einfach mal ein Streit, wo man auf keinen gemeinsamen Nenner mehr kommt - wird ja jeder schon erlebt haben. Mir fiel es viele Jahre schwer, so was zu akzeptieren... aber es ist wie überall im Leben: einer geht, ein anderer tritt in Dein Leben! Und so geht es immer irgendwie weiter...
Vielleicht werden wir auch älter und irgendwie gelassener oder gescheiter, keine Ahnung...
Du wirst da, wo Du jetzt bist im hohen Norden, ja auch wieder neue Freundschaften geschlossen haben! Man kann natürlich zu den Jungs und Mädels hier z.B. aus diesem Forum nicht dauernd Kontakt haben, jeder hat noch sein eigenes Leben, ist in anderen Vereinen, hat andere Verpflichtungen... Aber wenigstens auf Treffen oder mal in einem gemeinsamen Urlaub mit den Pickups sieht man sich dann wieder und freut sich dann umso mehr! Und in Zeiten mit Facebook, WhatsApp und solchen Sachen ist es natürlich wesentlich leichter als z.B. in unseren Anfangszeiten, wo wir uns in der Kiesgrube per Festnetz verabreden mußten!
Was aber auch irgendwie funktioniert hat... :lol:
Ich sehe für´s gemeinsame Hobby gerade so ein Forum wie dieses hier als eine gute Möglichkeit, in Kontakt zu bleiben! Ich hatte ja mal das Thema aufgeworfen, ob nicht vielleicht die Foren-Zeit einfach vorüber ist und man sich nur noch über Twitter und Co. verabredet... Aber die Meinungen waren da ziemlich gleich: Alle Social-Networks sind sicher eine feine Sache, aber eben was ganz anderes und ich hoffe eigentlich schon, daß sie ein Forum nicht ersetzen werden!
Naja, wer weiß... Vielleicht mach ich ja mit einer handvoll Dinos auch irgendwann mal das Licht aus hier?
Gruß, Jürgen
Du wirst da, wo Du jetzt bist im hohen Norden, ja auch wieder neue Freundschaften geschlossen haben! Man kann natürlich zu den Jungs und Mädels hier z.B. aus diesem Forum nicht dauernd Kontakt haben, jeder hat noch sein eigenes Leben, ist in anderen Vereinen, hat andere Verpflichtungen... Aber wenigstens auf Treffen oder mal in einem gemeinsamen Urlaub mit den Pickups sieht man sich dann wieder und freut sich dann umso mehr! Und in Zeiten mit Facebook, WhatsApp und solchen Sachen ist es natürlich wesentlich leichter als z.B. in unseren Anfangszeiten, wo wir uns in der Kiesgrube per Festnetz verabreden mußten!
Ich sehe für´s gemeinsame Hobby gerade so ein Forum wie dieses hier als eine gute Möglichkeit, in Kontakt zu bleiben! Ich hatte ja mal das Thema aufgeworfen, ob nicht vielleicht die Foren-Zeit einfach vorüber ist und man sich nur noch über Twitter und Co. verabredet... Aber die Meinungen waren da ziemlich gleich: Alle Social-Networks sind sicher eine feine Sache, aber eben was ganz anderes und ich hoffe eigentlich schon, daß sie ein Forum nicht ersetzen werden!
Naja, wer weiß... Vielleicht mach ich ja mit einer handvoll Dinos auch irgendwann mal das Licht aus hier?
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
Letzte Änderung: 12 Jahre 6 Tage her von Redneck.
Folgende Benutzer bedankten sich: JanR
- Terraformer
-
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 20
12 Jahre 5 Tage her #157492
von Terraformer
Terraformer antwortete auf Campingwochende in der Oberpfalz
Deine philosophischen Gedanken gefallen mir, Jürgen.
Wie viele miesepetrische Leute gibt es, die nie was erleben und mit saurer Miene von ihrem Balkon in der grauen Betonsiedlung misgünstig heruntergaffen und eines Tages, wenn sie einsam und alleine abtreten, stellt sich raus dass sie ein paar hundertausend unter der Matraze gehortet haben......
Mann, was hätten sie damit erleben können...
Gruss Jo
Wie viele miesepetrische Leute gibt es, die nie was erleben und mit saurer Miene von ihrem Balkon in der grauen Betonsiedlung misgünstig heruntergaffen und eines Tages, wenn sie einsam und alleine abtreten, stellt sich raus dass sie ein paar hundertausend unter der Matraze gehortet haben......
Mann, was hätten sie damit erleben können...
Gruss Jo
12 Jahre 5 Tage her #157493
von Redneck
Hey Jo! In die Geschichte der Dichter und Denker werde ich wohl nicht eingehen mit meinen philosophischen Gedanken... :lol: Das können und konnten andere besser! Aber Du hast vollkommen recht mit dem, wie Du das siehst, seh ich genauso! :daumenhoch:
Die könnten uns doch die paar Hunderttausend geben, oder? Wir teilen es auf und gehen gleich auf Tour, und die können ja auf ihrem Balkon hocken bleiben... Also ich wüßte da schon was anzufangen damit, hihihi...
Lg aus der Oberpfalz, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
Redneck antwortete auf Campingwochende in der Oberpfalz
Hey Jo! In die Geschichte der Dichter und Denker werde ich wohl nicht eingehen mit meinen philosophischen Gedanken... :lol: Das können und konnten andere besser! Aber Du hast vollkommen recht mit dem, wie Du das siehst, seh ich genauso! :daumenhoch:
Die könnten uns doch die paar Hunderttausend geben, oder? Wir teilen es auf und gehen gleich auf Tour, und die können ja auf ihrem Balkon hocken bleiben... Also ich wüßte da schon was anzufangen damit, hihihi...
Lg aus der Oberpfalz, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
12 Jahre 5 Tage her #157500
von takanata
Grüße aus dem Münsterland
Reinhard
takanata antwortete auf Campingwochende in der Oberpfalz
Hallo,
dazu möchte ich noch sagen bzw schreiben, wie gut daß wir dieses Hobby PU) haben
und gleichzeitig damit andere Sachen und Hobbys noch verbinden können, sei es nun mit PU verreisen , - Zelt auf dem Heck, oder Wohnwagen oder Kabine.
Oder man frau am hat HUnde etc oder sonstige Tiere.
Unser PU ist vielseitig einsetzbar - fast eine Eierlegenwollmichsau hi hi.
Aber Spaß bei Seite zur rechten Zeit sich schöne Hobbys zu legen, damit ,wenn man
in Rente geht auch noch davon zehren oder profitieren kann.
dazu möchte ich noch sagen bzw schreiben, wie gut daß wir dieses Hobby PU) haben
und gleichzeitig damit andere Sachen und Hobbys noch verbinden können, sei es nun mit PU verreisen , - Zelt auf dem Heck, oder Wohnwagen oder Kabine.
Oder man frau am hat HUnde etc oder sonstige Tiere.
Unser PU ist vielseitig einsetzbar - fast eine Eierlegenwollmichsau hi hi.
Aber Spaß bei Seite zur rechten Zeit sich schöne Hobbys zu legen, damit ,wenn man
in Rente geht auch noch davon zehren oder profitieren kann.
Grüße aus dem Münsterland
Reinhard
- WolfStryker
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 29
12 Jahre 5 Tage her #157501
von WolfStryker
Ford Ranger 3.2 L, Automatik, Doka, Wildtrak mit Kabine von Geocar
WolfStryker antwortete auf Campingwochende in der Oberpfalz
Anstatt Hotels mit 5 Sternen nutzen wir das Hotel der Hunderttausend Sterne.
Ford Ranger 3.2 L, Automatik, Doka, Wildtrak mit Kabine von Geocar
Ladezeit der Seite: 0.071 Sekunden