- Dank erhalten: 11
Rundtour France
- flamingo
-
Autor
- Platinum Boarder
-
sind vor kurzem aus dem Urlaub von Frankreich zurück.
Habe auch ein paar Bilder eingefangen.
http://picasaweb.google.de/105757344157424601454
(Hoffe Doch das der Link funktioniert,mache ich doch zum erstenmal)
Die Tour war fast einwandfrei.
Außer das ich den Canigou nicht komplett erfahren konnte,und kleine Differenzen mit dem Partner.
Sonst,- das Wetter war prima.Nicht zu heiß oder kalt.
Haben viel gesehen und erlebt.
Der "L" hat sich wacker geschlagen,waren ja mal wieder knapp 4000km.
Die Wohnkabine war noch nicht voll OffRoadtauglich,aber nu ist sie stabiler.
Der Flug mit dem Heißluftballon hatte ich mir etwas spektakulärer vorgestellt.(wenig Wind)Aber war trotzdem prima.
Die Atlantikküste ist natürlich sehr berauschend.Viele Stellen sind zum Wellenreiten geeignet.
Den Atlantik finde ich sowieso besser wie das Mittelmeer.(nicht so heiß)
Die Franzossen sind fast immer freundlich und klasse gewesen,trotz der Vergangenheit die überall am Strand versinkt.
Lourdes konnte mich auch nicht bekehren,habe aber trotzdem etwas von dem Quell-,Weihwasser zum trinken mitgenommen
N Tip :Zu Geschäftszeit an den Supermärkten mit Tankstelle + Kasse tanken.Ist 10-15 Cent billiger.
Autobahnmaut habe ich nur 5euro verbraten,da ich sonst die alten Truckerstrecken gefahren bin.Ist nur n Tick langsamer,und Sehenswerter.
Der Verbrauch von meinem Trecker lag bei 12liter mit Wohnkabine.
Gruß Torsten
Gruß Torsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- x1-chris
- Expert Boarder
-
- Dank erhalten: 0
oder mache ich was falsch??
mfg chris
- Richard
-
- Administrator
-
- Dank erhalten: 299
nein, Du machst nichts falsch, man kann die Bilder nur sehen, wenn man sich registriert.

@Torsten
Wenn Du mir einen Reisebericht mit Bildern schickst, könnte ich alles auf unserer Seite veröffentlichen und einen Link hier rein setzen. Wir brauchen noch ein wenig Füllung.

Gruß
Richard

- flamingo
-
Autor
- Platinum Boarder
-
das is ja shit,wenn man sich da registrieren muß.
Sollte das wohl mal Picassa versuchen,das ist wohl frei.
Machen über snapfish sonst die Fotoalbum,das klappt prima bei denen.
Da hatten die auch den Link zum freigeben.
Werde mal am Wochenende sehen was passiert.
Gruß Torsten
Gruß Torsten
- flamingo
-
Autor
- Platinum Boarder
-
habe oben mal n neuen Link eingesetzt.
Mit Picassa sollte das wohl funktionieren.
Hoffe das ich alles richtig gemacht habe??
Torsten
Gruß Torsten
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Jetzt klappt das! [url]

Schön anzuschauen, landschaftlich gesehen ist es in Frankreich echt klasse!!! [url]

Ich habe halt immer ein wenig Bedenken, weil ich kein Wort französisch spreche und die Franzmänner ja den Deutschen gegenüber nicht immer sehr wohlgesonnen sind... (was wohl von früheren Zeiten herrührt

Viele Grüße, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- outlaw
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 1
Schöne Bilder von einem sicherlich erlebnisreichen Urlaub.
Auf der Dune du Pilat müßtest du eigendlich noch ein paar Fussspuren von mir entdeckt haben (ist allerdings schon 9 Jahre her)!

Ansonsten kann ich dir nur beipflichten, habe in den vergangenen Jahren die gesamte Französische Atlantikküste (Silberküste,Bretagne, Finisterre, Normandie usw.) bereist und es war landschaftlich gesehen, sehr schön dort. Leider wurde einem allerdings nicht überall "die" übertriebene Freundlichkeit entgegengebracht.
Gruß Klaus
- flamingo
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Deine versteinerten Rekilikien waren das,wo ich mich schon gewundert habe wie alt die wohl sein könnten.
SoSo.

Jürgen,das ist so ähnlich,wie wenn ich über die Königlich Bayrische Grenze einreise.
Da versteht mich auch kaum jemand,wenn ich abends n schönes gepflegtes "Moin" loslasse.
Aber wenn man die Grundwörter (Begrüßung usw.) einigermaßen hinbekommt klappt das schon irgendwie.
Da haben mehr mit Deutsch + Englisch + Zeichensprache was anfangen können,wie in den Niederlanden.
Torsten
Gruß Torsten
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Ooops, hab ich was verpaßt? Ist unser "Kini" wieder auferstanden? Ich dachte, der wäre im Starnberger See ertrunken, ermordet worden oder was auch immer.... Dann wäre ich ja ein "Königlich bayerischer Zollbeamter"... das hört sich doch gut an, oder?Jürgen,das ist so ähnlich,wie wenn ich über die Königlich Bayrische Grenze einreise.

Durch meine jahrelange Anwesenheit im Pickupforum und das Kennenlernen verschiedenster Dialekte könnte ich ja dann notfalls als Übersetzer tätig werden...Da versteht mich auch kaum jemand,wenn ich abends n schönes gepflegtes "Moin" loslasse
@ Klaus:
Du wirst doch wohl nicht ernsthaft glauben, daß Du Fliegengewicht irgendwelche Spuren hinterläßt? Die sind ja nach einer Stunde schon wieder weg...Auf der Dune du Pilat müßtest du eigendlich noch ein paar Fussspuren von mir entdeckt haben (ist allerdings schon 9 Jahre her)!
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com