E-Bike Transport

• Ranger OD
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
9 Jahre 5 Monate her #214168 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf E-Bike Transport
Das kann auch sein, denn bei 150mm Federweg steht das Bike ausgefedert schon recht hoch da. Das nächste denke ich, ist das relativ steile Unterrohr und dernnach oben gezogene Motor.

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #214565 von MScholz
MScholz antwortete auf E-Bike Transport
Ich hatte auch lange hin und her überlegt. Wir fahren auch zwei Haibike Fullys . Das SDuro NDuro kommt ohne Akku und Vorderrad auf fast 18 kg, das Xduro FS RX auf gut 19 kg.
Trotzdem habe ich mich entschlossen mit der Gabelmontage zu fahren. Ich bezweifel das die 1-2 kg mehr als zugelassen den Kohl fett machen, zumal bei den EBikes aufgrund des Motors der Schwerpunkt weit unten ist und keine aussergewöhnlichen Hebelverhältnisse zu erwarten sind.
Ich hab daran rumgerackelt. Da reisst es eher die TNut aus dem Basisträger als die Gabel aus der Gabelhalterung.
Muss natürlich jeder für sich entscheiden....

Gruß
Michael

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #214576 von Rapidfire123
So werde ich das auch handhaben, wenn meins nicht in den ProRide 589 hineinpasst.
AHK kommt bei mir jedenfalls nicht in Frage.

Stormtrak BJ 2026

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #214589 von Rapidfire123
Ich habe meinen Thule heut erhalten und ausprobiert.
In der Beschreibung steht, das der Halter für den Rahmen 90 Grad zum Rahmen stehen sollte, das funktioniert bei mir leider auch nicht.
Allerdings kann ich diesen trotzdem gut klemmen und das Bike hält absolut stabil.
Was meint ihr, behalten und so nutzen oder zurückschicken?

Stormtrak BJ 2026

• Ranger OD
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
9 Jahre 5 Monate her #214596 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf E-Bike Transport
Auf dem unteren Bild ist sehr gut zu sehen, dass der Bügel am Unterrohr verkantet und nicht vollflächig anliegt, passt also nicht. :(

Dein Bike ist ja nicht ganz so schwer, von daher würde ich diesen Träger zurückschicken und den für die Gabelklemmung nehmen. Der ist zwar nicht so einfach zu beladen, dafür steht Bike und Träger nicht so weit nach hinten über.

Gruß Mario

Mehr
9 Jahre 5 Monate her - 9 Jahre 5 Monate her #214643 von Rapidfire123
Hi.

Die Frage ist ob es unbedingt 90 Grad zum Rahmen stehen muß?

Wenn ja, dann passen wahrscheinlich nicht viele Bikes in diesen Träger. Meiner Frau ihr stinknormales Citybike passt auch nur schlecht rein.

Beim FreeRide 532 steht in der Bedienungsanleitung nicht drin das er unbedingt gerade stehen muss. Da ist die Aufnahme oben auch offen. Würde es da gehen?

Stormtrak BJ 2026
Letzte Änderung: 9 Jahre 5 Monate her von Rapidfire123.

Moderatoren: OffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden