- Dank erhalten: 8
E-Bike Transport
8 Jahre 10 Monate her #227991
von SQU
Stefan
"Ein Problem ist schon halb gelöst, wenn die Frage richtig gestellt wurde!"
SQU antwortete auf E-Bike Transport
Stefan
"Ein Problem ist schon halb gelöst, wenn die Frage richtig gestellt wurde!"
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
8 Jahre 10 Monate her #228067
von AmStaff
- Ranger OD
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
8 Jahre 5 Monate her - 8 Jahre 5 Monate her #238316
von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf E-Bike Transport
Jetzt hat Thule einen neuen Fahrrad-Dachträger für Fahrräder bis 20kg! 
Thule UpRide
Universal-Fahrradträger für aufrechten Fahrradtransport ohne Rahmenkontakt, schnelle und sichere Montage sowie maximalen Rahmenschutz.
www.thule.com/de-de/de/bike-rack/roof-bi...hule-upride-_-599001
Ich habe jedoch die Befürchtung, dass der mit Fahrrad für die kurze Ladefläche beim WT DoKa deutlich zu lang sein wird.
Gruß Mario
Thule UpRide
Universal-Fahrradträger für aufrechten Fahrradtransport ohne Rahmenkontakt, schnelle und sichere Montage sowie maximalen Rahmenschutz.
www.thule.com/de-de/de/bike-rack/roof-bi...hule-upride-_-599001
Ich habe jedoch die Befürchtung, dass der mit Fahrrad für die kurze Ladefläche beim WT DoKa deutlich zu lang sein wird.
Gruß Mario
Letzte Änderung: 8 Jahre 5 Monate her von Ranger OD.
- Rapidfire123
-
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 28
8 Jahre 5 Monate her #238329
von Rapidfire123
Stormtrak BJ 2026
Rapidfire123 antwortete auf E-Bike Transport
Der sieht nicht schlecht aus.
Beim DOKA stehen die Bikes immer ca. um ein halbes Rad über die Bordkante hinaus, wenn das Vorderrad dran bleibt.
Ohne Überstand geht nur bei ausgebautem Vorderrad.
Das finde ich im übrigens mittlerweile sogar besser, da die Fahrräder viel stabiler und sicherer stehen.
Mein E-Bike im Thule FreeRide bewegt sich überhaupt nicht wenn ich in den Rückspiegel schaue. Das Fahrrad meiner Frau im Thule ProRide, mit eingebautem Vorderrad, wackelt ganz schön bei der Fahrt.
Deshalb werde ich wohl noch einen FreeRide kaufen, dann steht auch nix mehr hinten über.
Gruß
Beim DOKA stehen die Bikes immer ca. um ein halbes Rad über die Bordkante hinaus, wenn das Vorderrad dran bleibt.
Ohne Überstand geht nur bei ausgebautem Vorderrad.
Das finde ich im übrigens mittlerweile sogar besser, da die Fahrräder viel stabiler und sicherer stehen.
Mein E-Bike im Thule FreeRide bewegt sich überhaupt nicht wenn ich in den Rückspiegel schaue. Das Fahrrad meiner Frau im Thule ProRide, mit eingebautem Vorderrad, wackelt ganz schön bei der Fahrt.
Deshalb werde ich wohl noch einen FreeRide kaufen, dann steht auch nix mehr hinten über.
Gruß
Stormtrak BJ 2026
Folgende Benutzer bedankten sich: Ranger OD
8 Jahre 5 Monate her #238338
von PIPDblack
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
PIPDblack antwortete auf E-Bike Transport
So zwischen 10 und 30 cm wird der Träger bzw. das Rad bei der kurzen Pritsche mit Sportbügel sicher rausstehen.
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
8 Jahre 1 Monat her #243392
von MAB
Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!
Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, EURO 5, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), HVO100 , Yokohama Geolandar G015 265/65 R17
MAB antwortete auf E-Bike Transport
Hi,
bin auch auf der Suche nach einem E-Bike-Transport-System für meinen Ranger 2014 ExtraCab.
Z.Z. schwanke ich noch zwischen einem Träger auf der AHK und einem für das truck bed.
Aus euren bisherigen Erfahrungen lese ich, dass der Thule wohl das beste Befestigungssystem auf der (originalen ?) AHK des Ranger hat.
Also käme der "Thule VeloSpace XT 2" ( 425 € bei Ebay) in Frage, da er 25 cm Abstand zwischen den 2 Schienen hat und so genügend Abstand für die breiten E-Bike´s (2x R+M Supercharger 2018, 118cm Radstand) hat.
www.thule.com/de-de/de/bike-rack/towbar-...ospace-xt-2-_-938000
Für das Truckbed habe ich 2 Lösungen in den USA gefunden:
1.: www.pipelineracks.com/ Kosten für 2 Räder ca. 240$ + shipping + Steuer
2.: www.ride88usa.com/shop Kosten für 2 Räder ca. 685$ + shipping + Steuer = teuer
Nachteil: auch bei der ExtraCab muß die Klappe offen sein, da die E-Bike ca. 5 cm zu lang sind:cry:
Es gibt auch Lösungen bei denen das VR ausgebaut wird und dann das Rad mit der Gabel eingespannt wird (= Klappe könnte geschlossen werden, aber das VR muß dann auch verstaut werden und die Scheiben der Bremse sind "in Gefahr") .
Bei Full Size Trucks könnte das truck bed natürlich lang genug sein, dann würde ich zu "pipelineracks.com" greifen.
Bei Thuhle gibt es noch den "Thule Insta-Gater" (180$ plus):
www.thule.com/en-us/us/bike-rack/truck-b...-insta-gater-_-18344
geht aber auch nur bei langem truck bed (>180cm).
Habt ihr noch Anregungen?
MlG
MAB
bin auch auf der Suche nach einem E-Bike-Transport-System für meinen Ranger 2014 ExtraCab.
Z.Z. schwanke ich noch zwischen einem Träger auf der AHK und einem für das truck bed.
Aus euren bisherigen Erfahrungen lese ich, dass der Thule wohl das beste Befestigungssystem auf der (originalen ?) AHK des Ranger hat.
Also käme der "Thule VeloSpace XT 2" ( 425 € bei Ebay) in Frage, da er 25 cm Abstand zwischen den 2 Schienen hat und so genügend Abstand für die breiten E-Bike´s (2x R+M Supercharger 2018, 118cm Radstand) hat.
www.thule.com/de-de/de/bike-rack/towbar-...ospace-xt-2-_-938000
Für das Truckbed habe ich 2 Lösungen in den USA gefunden:
1.: www.pipelineracks.com/ Kosten für 2 Räder ca. 240$ + shipping + Steuer
2.: www.ride88usa.com/shop Kosten für 2 Räder ca. 685$ + shipping + Steuer = teuer
Nachteil: auch bei der ExtraCab muß die Klappe offen sein, da die E-Bike ca. 5 cm zu lang sind:cry:
Es gibt auch Lösungen bei denen das VR ausgebaut wird und dann das Rad mit der Gabel eingespannt wird (= Klappe könnte geschlossen werden, aber das VR muß dann auch verstaut werden und die Scheiben der Bremse sind "in Gefahr") .
Bei Full Size Trucks könnte das truck bed natürlich lang genug sein, dann würde ich zu "pipelineracks.com" greifen.
Bei Thuhle gibt es noch den "Thule Insta-Gater" (180$ plus):
www.thule.com/en-us/us/bike-rack/truck-b...-insta-gater-_-18344
geht aber auch nur bei langem truck bed (>180cm).
Habt ihr noch Anregungen?
MlG
MAB
Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!
Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, EURO 5, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), HVO100 , Yokohama Geolandar G015 265/65 R17
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden