- Dank erhalten: 4
Funktion Windabweiser Motorhaube und Fenster
- Rubber Duck
-
- Senior Mitglied
-
- ...weil jeder Tag zählt ;-)
Weniger
Mehr
7 Jahre 9 Monate her - 7 Jahre 9 Monate her #248055
von Rubber Duck
Rubber Duck antwortete auf Funktion Windabweiser Motorhaube und Fenster
Ich fahre die Climair Seitenfensterwindabweiser an allen Seitenscheiben, ja das mit dem Spalt zum Lüften, beim Parken etc., ist manchmal ganz nützlich, negativ empfinde ich das die Windgeräusche während der Fahrt bei Autobahngeschwindigkeiten stärker geworden sind und die A-Säule "dicker" geworden ist daher empfinde ich zumindest manchmal einen größeren toten Winkel nach schräg vorne raus. Und bei offenem Fenster egal wie schnell zieht es trotzdem ordentlich, deutlich weniger wenn das hintere Fenster derselben Seite auch noch etwas geöffnet wird. Weiss jetzt nicht ob das ohne Abweiser ähnlich ist.
Einen Windabweiser auf der Haube habe ich auch, tatsächlich wird einiges von der Windschutzscheibe abgeleitet, weniger Mücken Dreck und Regen, das hält sich aber natürlich im Rahmen. Meiner Meinung nach schon spürbar aber natürlich keine Wunderwaffe.
Hauptsächlich habe ich die Teile aus optischen Gründen. Der Wagen geht des öfteren durch die Waschanlage (Mr.Wash) mindestens schon 30 mal, bisher ohne das was abgerissen ist.
Gruß Jupp
Einen Windabweiser auf der Haube habe ich auch, tatsächlich wird einiges von der Windschutzscheibe abgeleitet, weniger Mücken Dreck und Regen, das hält sich aber natürlich im Rahmen. Meiner Meinung nach schon spürbar aber natürlich keine Wunderwaffe.
Hauptsächlich habe ich die Teile aus optischen Gründen. Der Wagen geht des öfteren durch die Waschanlage (Mr.Wash) mindestens schon 30 mal, bisher ohne das was abgerissen ist.
Gruß Jupp
Letzte Änderung: 7 Jahre 9 Monate her von Rubber Duck.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
7 Jahre 9 Monate her #248068
von Dav
Ford Ranger Wildtrak 3,2 Autom. DOKA EZ07/17
Dav antwortete auf Funktion Windabweiser Motorhaube und Fenster
Hallo Jupp,
das öffne der hinteren Scheibe verringert auch ohne Windabweiser sehr deutlich den Zug im Auto.
LG
das öffne der hinteren Scheibe verringert auch ohne Windabweiser sehr deutlich den Zug im Auto.
LG
Ford Ranger Wildtrak 3,2 Autom. DOKA EZ07/17
7 Jahre 8 Monate her - 7 Jahre 8 Monate her #248154
von N2S3
1977 Ford F 150 5.8L 4x4
N2S3 antwortete auf Funktion Windabweiser Motorhaube und Fenster
Ob der Zug wirklich geringer ist, weiß ich nicht. Glaube ich nicht, die Luft fliesst ungehindert wieder ab und der Staudruck ist weg. Das regelt bei mir das hintere Schiebefenster.
Der Zug mit seinen Nachteilen (steifer Hals) könnte trotzdem unterschätzt werden.
Bei hohen Geschwindigkeiten würde ich Fenster auch aus Spritgründen nicht offen halten, das sind locker 15-20% mehr Verbrauch.
Der Zug mit seinen Nachteilen (steifer Hals) könnte trotzdem unterschätzt werden.
Bei hohen Geschwindigkeiten würde ich Fenster auch aus Spritgründen nicht offen halten, das sind locker 15-20% mehr Verbrauch.
1977 Ford F 150 5.8L 4x4
Letzte Änderung: 7 Jahre 8 Monate her von N2S3.
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden