Funktion Windabweiser Motorhaube und Fenster

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #245603 von bb
Die Fenster mache ich im Stand eigentlich immer einen kleinen Spalt auf. Auch wenn das Auto irgendwo ein paar Tage geparkt ist. Von außen sieht das ja niemand, dr nicht ganz genau hinschaut.
Wenn Sturm und Schneeverwehungen angesagt sind, gut 1cm, sonst so weit, dass die Oberkanten der Fenster knapp höher sind, als die Unterkanten der Windabweiser.
Folgende Benutzer bedankten sich: mortnizer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #245882 von Wolli8855
Ich fahre einen 2017 er Wildtrak mit funktionierender Klimaanlage und einer Standheizung.Für mich Persönlich sind Windabweiser an den Fenstern kein sinnvolles Zubehör. Ws sei denn, man steht auf Zugluft und will Sprittsparen, weil Klimaanlage aus oder defekt ist.:ironie:
Wer es mag ok.Ich bin froh, dass ich nicht mehr wie in früherer
Zeit das Klima im Auto über das Fenster regulieren muss.

Mehr
7 Jahre 9 Monate her #247912 von N2S3
Ich mag geöffnete Fenster viel lieber als eine Klimaanlage. Wenigstens bei geringem Tempo. Der F150 hat hinten ein Schiebefenster, das ich gerne ganz öffne. Außerdem habe ich kleine dreieckige Ausstellfenster wie früher die Käfer.
Alle Fenster werden manuell bedient...
Die Windabweiser auf der Motorhaube kennt man ja von den US-Trucks mit den langen Motorhauben à la Peterbuilt oder Kenworth. Auf Pickups finde ich die eher etwas überflüssig, aber warum nicht.

1977 Ford F 150 5.8L 4x4

Mehr
7 Jahre 9 Monate her #247972 von Tobi78
Zu den Windabweisern an den Seitenscheiben: Ich fahre schon jahrzehntelang an den verschiedensten Fahrzeugen mit diesen Dingern. Warum? Weil so Raucher die Scheibe einen Spalt offen lassen können ohne Zugluft abzubekommen, selbst jenseits der 100 km/h Marke. Zudem kann man noch schön zur Scheibe raus aschen ohne dass es weiter hinten wieder reinkommt. Mittlerweile bin ich Nichtraucher, an den offenen Spalt habe ich mich aber gewöhnt und will ihn nicht mehr missen.

Gruß Tobi

[IMG
2019er Limited Doka 3.2 Automatik (T6, Facelift 2016)

Mehr
7 Jahre 9 Monate her #247988 von DMAX Fan
Ich möchte die Windabweiser an den vorderen Seitenscheiben auch nicht mehr her geben! Gerade im Winter wenn viel Feuchtigkeit im Fahrzeug ist lass ich sie immer etwas auf, somit hab ich nie Probleme das von innen die Scheiben zugefroren sind. Seit der Standheizung hat sich das aber eh erledigt :)

Und im Sommer lass ich auch immer die Scheiben ewas auf,da heizt sich das Auto spürbar weniger auf!

Gruß Thomas

Isuzu Dmax Custom Double Cab, Schalter,,Webasto, Hardtop,4x2 Untersetzung...

Mehr
7 Jahre 9 Monate her #247994 von xwo
Als ich mein erstes Suto hatte, hatte ich auch ein paar Mal das Problem mit innen gefrorenen Scheiben. Mein Vater meinte, lass vor dem Abschließen die warme Luft raus. Mach ich seit dem und habe bis jetzt kein Problem mehr damit. Tür nach dem Aussteigen kurz geöffnet lassen und im Zweifel das gegenüberliegende Fenster und gut ist.

Ich würde wahrscheinlich die Climair nicht mehr verbauen, da die Windgeräusche bei mir extrem zugenommen haben.

Wenn ich das Auto irgendwo abstelle und dann die Fenster einen Spalt offen lassen würde, hätte ich irgendwie keine Ruhe. Im Zweifel nimmt noch ein Polizist das Auto in Gewahrsam, da nicht korrekt verschlossen.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Moderatoren: OffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden