dachzeltbefestigung
18 Jahre 5 Monate her #60649
von timog
L200 Club
dachzeltbefestigung wurde erstellt von timog
hallo,
bin gerade dabei mein dachzelt anzubauen(auch geländetauglich!!!!) :idea: :roll:
habe das overland 1600 mm lang
wer hat noch ideen oder sogar bilder ?
gruss timo
bin gerade dabei mein dachzelt anzubauen(auch geländetauglich!!!!) :idea: :roll:
habe das overland 1600 mm lang
wer hat noch ideen oder sogar bilder ?
gruss timo
L200 Club
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
18 Jahre 5 Monate her #60653
von nitrox
nitrox antwortete auf dachzeltbefestigung
18 Jahre 5 Monate her #60656
von timog
L200 Club
timog antwortete auf dachzeltbefestigung
will ,muss aufs dach !! (1,60 m zelt/ladefläche ist aber nur 1,50 m)
habe die zwei originalen von mitsu(auch thule)
abstand ca. 750 mm(von mitsu super in der mitte des daches platziert :k_green10 ) und möchte einen dritten (mont blanc ) mit verbauen,
nur passt die höhe des dritten nicht mit den originalen (ein alu profil denke ich wird aussreichen um auf die gleiche höhe zu kommen)
danke
habe die zwei originalen von mitsu(auch thule)
abstand ca. 750 mm(von mitsu super in der mitte des daches platziert :k_green10 ) und möchte einen dritten (mont blanc ) mit verbauen,
nur passt die höhe des dritten nicht mit den originalen (ein alu profil denke ich wird aussreichen um auf die gleiche höhe zu kommen)
danke
L200 Club
18 Jahre 5 Monate her #60657
von nitrox
nitrox antwortete auf dachzeltbefestigung
18 Jahre 5 Monate her #60691
von timog
L200 Club
timog antwortete auf dachzeltbefestigung
das siht net gut aus -habe auch noch nen 4. dachträger mal sehen was draus
wird :shock:
wird :shock:
L200 Club
18 Jahre 5 Monate her - 18 Jahre 4 Monate her #60694
von Elki
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
Elki antwortete auf dachzeltbefestigung
Hallo Timo,
ich hab 2 Thule-Sätze (also 4 Träger) verbaut, in 2er Gruppen so nach beieinander wie möglich. And der Unterseite des Dachzelts habe ich 2 Längsträger angeschraubt, in die verschieden tiefe Ausfräsungen platziert sind, um die Höhenunterschiede der Träger auf dem runden Dach auszugleichen.
Vonn innen im Dachzeltboden Einschlagmuttern, von außen unter die Dachhträger jeweils zwischen den Paaren durch einen weiteren Längsträger 4 Schrauben. Allerdings braucht man zum festschrauben einen Ratschen-Ringschlüssel, sonst wird man blöd von Neuansetzen, weil wenig platz zum Schrauben ist.
Aber hält bombig, und ist schnell daruf und runter - weil ich den Dachträger auch anderweitig mal brauch.
Warum so stabil... es gibt Leut die lachen drüber - aber das Zelt wiegt schon 60kg... wenns dann im Gelände zu Sache geht.... und "in Bentzung" kommen locker nochmal xxx dazu.... und das auf 4 Nietverbindungen am Dachträgerfuß.... nööööö., ist mir zu riskant.
Gruß
Elke
ich hab 2 Thule-Sätze (also 4 Träger) verbaut, in 2er Gruppen so nach beieinander wie möglich. And der Unterseite des Dachzelts habe ich 2 Längsträger angeschraubt, in die verschieden tiefe Ausfräsungen platziert sind, um die Höhenunterschiede der Träger auf dem runden Dach auszugleichen.
Vonn innen im Dachzeltboden Einschlagmuttern, von außen unter die Dachhträger jeweils zwischen den Paaren durch einen weiteren Längsträger 4 Schrauben. Allerdings braucht man zum festschrauben einen Ratschen-Ringschlüssel, sonst wird man blöd von Neuansetzen, weil wenig platz zum Schrauben ist.
Aber hält bombig, und ist schnell daruf und runter - weil ich den Dachträger auch anderweitig mal brauch.
Warum so stabil... es gibt Leut die lachen drüber - aber das Zelt wiegt schon 60kg... wenns dann im Gelände zu Sache geht.... und "in Bentzung" kommen locker nochmal xxx dazu.... und das auf 4 Nietverbindungen am Dachträgerfuß.... nööööö., ist mir zu riskant.
Gruß
Elke
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
Letzte Änderung: 18 Jahre 4 Monate her von Elki.
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden