Schnüffler

Mehr
17 Jahre 9 Monate her #70927 von Redneck
Redneck antwortete auf Schnüffler
Guten Morgen!

Danke für das Kompliment! Ja, dank des OME-Fahrwerks und den höheren Reifen ist er um 8 cm gewachsen + noch mal ungefähr 15 Zentimeter durch das ansteigende Hardtop, so daß er jetzt hinten um die 2 Meter hoch ist - das reicht und ist eh schon zu hoch für Parkhäuser...
[img

Und da ich schon so viele schwarze Geländewagen hatte, wollte ich mal eine Farbe, die ich noch nie hatte, und da fiel meine Wahl auf das Dolomitgrau metallic. In silber wirkte er irgendwie nicht so gut...

Das mit der Modellpolitik verstehe ich allerdings auch nicht, es wäre ein leichtes, den starken Motor auch in den 1,5 - Kabiner einzupflanzen, denn es sind ja identische Autos...
Aber was solls, man kann nicht alles haben, und ich bin sowohl mit Fahrzeug als auch mit der Leistung zufrieden, ein Raser bin ich eh nicht.

Patrick Nestle, Toyota-Händler und Tuning-Freak im Schwarzwald, der mir mein Fahrzeug "gepimpt" hat, hat mir die Motorenpolitik so erklärt: in der dritten Welt, wo ja wesentlich mehr Hiluxe laufen als in Europa, braucht man eher eine lange Ladefläche als einen starken Motor, und die Fahrzeuge müssen erschwinglich sein. Deshalb wohl die Kombination Single Cab / Xtra-Cab ---> 2,5 Liter. Weiß nicht, ob das stimmt, hört sich aber logisch an...

Gruß, Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Busfahrer
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
17 Jahre 9 Monate her #70929 von Busfahrer
Busfahrer antwortete auf Schnüffler

quattro schrieb: ...Aber die Modellpolitik muß man nicht verstehen.
Den Aufwand für Toyota, den 3,0 L im 1,5-Kabiner zu realisieren ist lachhaft.
..

Hallo Quattro,

den gibt es doch. Nur nicht für uns dumme Deutsche - wie es so viele andere, schöne Autos für uns auch nicht gibt. Zum Beispiel den 4,2li Patrol oder den 3,5 li Terracan mit permanetem Allrad und Zentraldiff..., oder,oder...

In Süd-Africa habe ich den gesehen (vor vier Wochen), 1,5 Cab mit 3,0 li, stand dort beim Händler für umgerechnet knapp 17.000 Euro inkl. klima, AHK, eFh usw. Den Single Cab gibt´s schon für unter 15.000,- Euro, auch mit 3 li...
Wie gesagt, nur für uns Deutsche nicht...
Und wenn ich dann in einem anderen Thread lese, dass Ford die Autos blockt, damit sie hier in D nicht zu einem niedrigen Preis verkauft werden - bekomme ich richtige Wut. Eigentlich müsst man Ford sofort auf die Embargoliste setzen.
(Wir haben so ne hauseigene Embargoliste, wer da drauf steht, hat bei uns verloren. Bauhaus hier in Leipzig stand zum Beispiel drauf - knappes halbes Jahr später war der Laden zu... :mrgreen: )

lg - der Fritz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden