Hundetransport

Mehr
15 Jahre 2 Monate her #103164 von ZooChef
ZooChef antwortete auf Hundetransport
Hi Thomax -

Ich hab mir vorher auch überlegt, wie ich mit der Aufteilung hin komme und wann ich welchen Platzbedarf habe. Ich hab im größeren Abteil 80 cm Tiefe und an der Klappe 55 cm. Mit Ladung (Urlaubsgepäck) kommt die Maus natürlich an die Klappe. Das reicht ihr auch bei langen Fahrten (850 km, 9 Stunden, natürlich Pausen). Sie hat es sogar geschafft auf dem kleineren Platz zu wenden. Ach ja, sie hat keine Probleme, direkt nach dem Fressen Auto zu fahren.

[attachment=1:6qjzj1tl]ladung_pu_1.jpg[/attachment:6qjzj1tl]

[attachment=0:6qjzj1tl]ladung_pu_2.jpg[/attachment:6qjzj1tl]

Der Preis für das pulverbeschichtete Gitter liegt mit 550,- Euronen in etwa auf dem Niveau von Fertiglösungen. Aber ich hab genau die Aufteilung, die ich will und ich habs bei Bedarf ruckzuck draussen. Es ist an den vorhandenen Ösen angeschraubt und dann noch unter der Boardwandkante gespannt. Qualität ist erste Sahne.

Beim ersten Einsteigen bin ich mit Leckerli zuerst rein, der Rudelchef muss halt vormachen. Viertel Stunde kuscheln und verwöhnen im Wagen, dann war das kein Problem mehr. Später ab und zu das Verhalten festigen.

Temperaturen hab ich noch nicht gemessen, da Aquarelle auch im Sommer bisher keine Stresszeichen zeigte. Ist aber dennoch mal eine Anregung.

Ciao, der ZooChef 8)

PS: Schiebeheckfenster zum Nachrüsten hab ich mal bei Ortec gesehen, aber ich weiß nicht, ob das für alle PUs geht.

4x4 only - but not the valves!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 2 Monate her #103170 von flamingo
flamingo antwortete auf Hundetransport
Moin,
ich habe die Rücksitzbank ausgebaut,und eine Spannplatte eingebaut.
Habe somit einen 2-Sitzer.
Der Hund hat so ausreichend Platz,und ist in unserer Nähe.
Die Scheiben hinten habe ich stark abdunkeln (mit Folie) lassen.
Der Hund hat ca. 2/3 der Fläche.Rest Stauraum.
Wenn der Motor startet,denkt Lauri das es wieder "on Tour" geht.
Torsten

Gruß Torsten

Mehr
15 Jahre 2 Monate her #103186 von Donald80
Donald80 antwortete auf Hundetransport
nabend zusammen,

@ zoochef: hab eben grad nochmal bei ortec geschaut, die schiebenheckscheibe gibts leider nicht für geklebte, die wir ja leider haben...
meine hat auch kein problem mit fressen vor der fahrt, bloss sie isst halt nicht während der fahrt, auch wenn sie noch so was leckeres hat.

@flamingo: leider kann ich die rücksitzbank nicht ausbauen, da wir im moment was kleines planen... dafür hat meine bessere hälfte heut so ne aufblasbare sitzverlängerung gekauft, mal schauen ob sich das bewährt, aber eigentlich soll mein goldi eher doch nach hinten, naja, werd ihr das schon noch schmackhaft machen.

mfg thomax

Der mit dem H

Mehr
15 Jahre 2 Monate her #103198 von ZooChef
ZooChef antwortete auf Hundetransport
Hi Thomax -

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mir unsere Rückscheibe noch nie genau angeschaut hatte. Da war "immer" schon das HT drauf, so dass der direkte Blick etwas verbaut war. Wenn ich gesehen hätte, dass die geklebt ist... Ist klar.

Hab grad nochmal nachgelesen. Das war Karl, dessen Hunde sich das Essen noch mal durch den Kopf gehen ließen.
Während der Fahrt hab ich meine aber auch noch nicht gefüttert. Sie bekommt morgens und abends je die halbe Tagesration, das reicht. Trinken ist während der Fahrtpausen ebenso problemlos wie "Gassi".

Ich würde sie nicht in der Kabine mitfahren lassen. Wenn sie da mal dran gewöhnt ist, fällt die Umstellung noch schwerer, denke ich.

Ciao, der ZooChef 8)

4x4 only - but not the valves!!

Mehr
15 Jahre 2 Monate her #103202 von 4x4outdoor
4x4outdoor antwortete auf Hundetransport
Hallo zusammen ich bin neu im Forum und wollte Euch mitteilen, wie wir das Thema Hund im Truck gelöst haben. Wir haben eine Quad Cab früher sechs Sitzplätze heute nur noch drei (vorn) an der Zahl. Die hintere Sitzbank haben wir ausgebaut und durch ein mit Teppich bezogenes flaches Plateau ersetzt. Darunter kann man prima Leine, Näpfe, Spielzeug usw. mitnehmen. Unser Rüde liebt es durch das hintere Schiebefenster nach draußen zu sehen und im Sommer sitzen unsere 2 Pelzlinge schön klimatisiert mit ausreichend Platz. Genauso machen wir es auch beim Camping, die Hunde in die Kabine zum Schlafen und wir auf der Ladefläche im Sportz Truck Tent. Übrigens die Zelte sind echt genial, schnell aufzubauen, klein beim Transport und nicht so teuer wie ein Hardtop.

Gruss der 4x4outdoor Andy

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #108988 von mario_ca
mario_ca antwortete auf Hundetransport
Uffff, genau das Thema was ich gesucht hab.

Hallo, hab mich vor 4 Tagen hier angemeldet. Bekomme in 6 - 8 Wochen mein Hilux extra cab. Und bin auf der Suche nach einem Hardtop.
Mehrere Einsatzzwecke.

Hab 3 große Hunde.

Das Auto ist schwarz, das Hardtop wird auch schwarz.

ARB fällt aus. Weil es das nur in hoch gibt.
Beltop.......mmmmmh weiß net.

Road Ranger wär mein Favorit, aber ich kann halt während dem fahren nur die Seitenfenster ausstellen.
Und ich brauch ein bissi Abstand von der Front Schiebescheibe vom Hardtop, weil der Pickup auch ne Schiebescheibe bekommt.

Hat da jemand Erfahrung oder hat jemand zufällig genau eins von den Hardtops ??

Losing is not an Option !

Moderatoren: OffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden