GREAT WALL Steed

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #173587 von xwo
xwo antwortete auf GREAT WALL Steed

SaaD schrieb: Wenn man sich die Zulassungszahlen von 2014 bei den pickups anschaut.. 88 sangyong waren es und auch nur ~850 Isuzu..
Und da muss ich aus eigener Erfahrung sprechen, schlecht ist er absolut nicht. Er ist hier zu lande einfach zu unbekannt, ein under Dog. Es gibt ein zu geringes Händler Netz und auch zu wenig Werbung,gefühlt... Auf Dmax lief 2012 rum mal der Spot vom neuen Isuzu, wo ich mich frage was ist isuzu :blink: Und seit her hab ich nie wieder was von ihnen gehört...

Das stimmt. Dies war auch der Grund warum ich mir keinen D-Max angeschaut habe. In ganz Sachsen gab es kein Automatikfahrzeug für ein Probefahrt. Blind kaufen werde ich sicherlich nicht, zumal die Rabatte beim D-Max nicht so gut wie bei Ford waren.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #173597 von HildeEVO
HildeEVO antwortete auf GREAT WALL Steed
Hi,

ich habe gerade meinen oben geschriebenen Artikel nochmal durchgelesen. Ich habe eines etwas unglücklich /missverständlich formuliert!

-> Hersteller (OEM) schießen ihre Fahrzeuge/Prototypen i.d.R. selber. Die Regeln dafür finden sich in Vereinbarungen der Hersteller untereinander!

-> Unabhängige Organisationen wie Dekra/TÜV/ADAC/Allianz etc.pp. Schießen mit oder ohne Herstellerbeteiligung i.d.R. Serienfahrzeuge zur objektiven Bewertung der Sicherheit.

-> NCAP ist eine Festlegung von Standarttests die von OEM oder Anderen (Autozeitungen) finanziert werden. In den Tests finden sich auch Kriterien von einzelnen nationalen Anforderungen wieder! Daher gibt es, Global gesehen, verschiedene NCAP-Ergebnisse!

Es gibt sicher noch vieles was ich vergessen habe. Das alles ist viel zu Komplex, als es in ein paar Sätzen nieder zuschreiben geht! Desweiteren kann sich in der letzten Zeit (5-15 Jahre) einiges verändert haben und ich bin sicher nicht mehr auf dem neuesten Stand! :blush:

Grüße Chris

Die echten Abenteuer sind nicht im Kopf, sie sind da draußen!

Ve-ge'ta-ri-er Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #173620 von Elki
Elki antwortete auf GREAT WALL Steed
@Chris
auch wenn die Info nicht ganz aktuell sein sollte - aber doch einiges an Inhalt!! Danke!

@Jürgen
Ich hab deinen Bericht wirklich nicht gelesen. Lese nur selektiv mit, weil die Zeit halt immer begrenzt ist -- und dann sind "Abenteuer-Berichte" interessanter, als Camping-Urlaub :blush: :oops: :oops: -- nix für ungut ;) :undweg:

Gruß
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

• Redneck
  • Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
11 Jahre 1 Monat her - 11 Jahre 1 Monat her #173632 von Redneck
Redneck antwortete auf GREAT WALL Steed
Guten Morgen!

Dachte ich schon. Daß ein "Lago" in Frankreich "Lac" heißt, hamma schon gelernt... :lol: Und noch ein paar andere Wörter, mehr krieg ich nicht in meinen Kopf...

Man kann ja nicht immer auf Abenteuer - Tour gehen, aber das werden wir sicherlich auch wieder! ;) Hätte da für 2016 schon was im Kopf... :whistle:

Gruß, Jürgen
Letzte Änderung: 11 Jahre 1 Monat her von Redneck.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her - 11 Jahre 1 Monat her #173640 von Elki
Elki antwortete auf GREAT WALL Steed
Hey Jürgen,
mir isses eher aufgefallen, weil ich da auch schön öfters war, aufm Camping "al Pescatore" und "Fleiola". Von dort aus gibts wunderschöne Touren zu fahren, z.T. Forts wie auf der Alpentour ;)

Gruß
Elke

:undweg: schon wieder off topic....

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D
Letzte Änderung: 11 Jahre 1 Monat her von Elki.

• Redneck
  • Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
11 Jahre 1 Monat her #173642 von Redneck
Redneck antwortete auf GREAT WALL Steed
Hey Elke!

Wir waren da auch schon öfter, bin sehr gerne im Trentino. Ein paar Bilder von Forts sind im Bericht dabei, ich konnte natürlich nicht widerstehen und hab mir zwei angeschaut, eins davon war leider gerade geschlossen. Finde die Gegend auch sehr interessant dort, da wird Vergangenheit lebendig!

... und die Zukunft wohl auch, wenn da in Zukunft Great Walls rumfahren... :lol:

(Boah, was für eine grottenschlechte Überleitung von Off Topic zurück zum Topic!)
[img

Gruß, Jürgen

Moderatoren: OffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden