Ich habe es getan ! Neuvorstellung

Mehr
19 Jan 2014 19:01 #1 von Henne
Ich habe es getan ! Neuvorstellung wurde erstellt von Henne
Hallo Ihr PU-Verrückten !

Gestern habe ich es getan , mein neuer K30 ! :freuen:

500 km am Stück von Bayern nach SA . Geblubbert wie eine alte Frau :lachkrampf: !
Ein K30 im Traumzustand . Neues Leder , 2 Komponenten Tarnfarbe , 37er....

@ Jürgen
Hinten in der Kabine ist ein Schiebefenster , das war die ganze Zeit offen :lachkrampf: , der Sound ist megabrutal , aber nach 500 km hatte ich keine Pipi mehr in den Augen :anbeten: . Wenn der richtig warm ist brüllt der so krass , da drehen sich die Leute auf dem Rastplatz bei Vorbeifahrt auf der vollen Piste um.











@Jürgen
Da kommts raus:


MfG Henne
Folgende Benutzer bedankten sich: Ingo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2014 19:47 #2 von Musher
Musher antwortete auf Ich habe es getan ! Neuvorstellung
Glückwunsch zum Ami V8!!!

Welchen Motor hast drin? 6,2 oder 6,5?

Grüße Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
19 Jan 2014 19:52 #3 von Redneck
Redneck antwortete auf Ich habe es getan ! Neuvorstellung
Servus!

Erst mal Gratulation!!!!! Der sieht richtig klasse aus, so hat meiner damals auch ausgesehen, nur einen Tick niedriger! :daumenhoch: Die 37er passen gut zum Gesamtbild, ich hatte damals erst 36er und dann 35er (waren nur einen Tick niedriger, aber er lief damit einfach besser! Wie schaltet die AUtomatik bei den 37ern? Oder ist da was gemacht worden dran?

Würde ich gar nix umbauen oder verändern, der sieht absolut klasse aus, so wie er dasteht! Wenn der Zustand auch noch gut ist, dann freu Dich über den Kauf!

Wenn noch ´ne Kleinigkeit am Auspuff gemacht ist, dann brüllt der V8 natürlich brutal! Bei einem anderen Auto für weite Strecken würde einem das mit der Zeit auf den Zeiger gehen, bei dem ist es einfach nur Musik!!!! :cool_schild

Hoffentlich hast Du einen guten Kauf gemacht, denn die jüngsten sind die K30 halt auch nicht mehr! Wie funktioniert die Elektrik? Weil die gelöteten Platinen entwickeln bei so einem Alter manchmal ein wenig "Eigenleben"... ;)

Auf jeden Fall ein megageiler Pickup!!!!!! Wünsch Dir störungsfreie Fahrt damit...

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2014 20:09 #4 von monty
monty antwortete auf Ich habe es getan ! Neuvorstellung
Geiler kleiner Truck :haben_will: :haben_will: :haben_will:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2014 21:15 - 19 Jan 2014 21:26 #5 von Henne
Henne antwortete auf Ich habe es getan ! Neuvorstellung
Es ist ein 6,2er .

Die Automatik schaltet bei ca. 50 in die 3.Fahrstufe . Muß ich erst mal in Ruhe ausprobieren . War gestern nur ein Langstreckenauto :cheer:
Die Elektrik ist völlig original. Evtl. ein bissel Silikonspray zur Kabelpflege.
Die Vorglühanlage ist wie der Rest auch völlig original. Der springt bis jetzt besser wie mein Ranger an. Der Verkäufer hat gesagt , manuelles Vorglühen mit separatem Knöpfchen ist :rote_karte:
Ich kenne mich noch nicht richtig aus damit :bahnhof:
Die Zeit wird es zeigen .

Das Kfz kam vor ca. 4 Jahren aus Kalifornien . Er ist komplett ungeschweißt und ohne Rost . Detailbilder kommen später .
Der Unterboden ist nur gewachst , damit man auch sieht das kein Rost überdeckt wurde :bahnhof:
In den Hohlräumen ist auch Wachs. Nach 500 km Fahrstrecke konnte mein kritischer Werkstattkumpel nach suchen keine Schwitzstellen finden.
Einzig die Spur muß eingestellt werden . Vielleicht mal den Lenkungsdämpfer überprüfen. Der Verkäufer sagte , das es das einzige Teil ist , was richtig überlastet ist. Der kann durch die Reifen müde werden .
Hinter der Sitzbank ist eine JBL Anlage (Musik) versteckt .
Auch die Tarnbeleuchtung funktioniert original . Bis auf Radio und Scheibenwaschanlage (Spritzwasserpumpe)ist die Elektrik im Werkszustand. Da drauf hat der Vorbesitzer großen Wert gelegt . Sogar ein Zigarettenanzünder ist drin....
Der Teppichfußboden ist nicht o.. Der wurde von einer Sattlerei gefertigt . O. ist da nur Blech . Das Amaturenbrett wurde mit Leder bezogen . Genau wie die Türverkleidungen .

MfG Henne
Letzte Änderung: 19 Jan 2014 21:26 von Henne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2014 21:25 #6 von HST-Ranger
HST-Ranger antwortete auf Ich habe es getan ! Neuvorstellung
Herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt mit dem schönen K30,
beste Grüße, Dieter

Ford Ranger Limited, 2,2 DoKa, Schalter, Indianapolis-Blau, von 26.06.2013 bis 30.06.2022 meiner.
Ford Ranger Limited, 2,0 DoKa, Automatik, Blue-Lightning, seit 22.07.22 meiner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
20 Jan 2014 06:21 #7 von Redneck
Redneck antwortete auf Ich habe es getan ! Neuvorstellung
Guten Morgen!

Dann hast Du wirklich Glück, einen zu haben, der im sonnigen Kalifornien gelaufen ist! Da gibt´s keine salzigen Straßen, keine solchen Winter, das macht schon viel aus! Das ist schon mal klasse, wenn er so gut wie keinen Rost hat! Das Blech der K30 ist zwar schon dicker als manch andere, aber bei dem Alter setzen unsere Winter irgendwann jedem Auto mal zu! Ich denke mir das oft, wenn auf D-Max die Reportagen über diese Schrotthändler laufen, die aus Schrottkisten wieder brauchbare Autos machen. Da stehen alte Pickups zu hunderten auf den Schrottplätzen rum, da kriegt man echt feuchte Augen! Und der Zustand ist vom Rost her manchmal gar nicht so tragisch...

Wenn er bei 50 in die 3. Stufe schaltet, geht das ja noch. Meiner hat damals erst bei 65 in die 3. Stufe geschaltet, das war sowas von unangenehm, da er ja so gut wie keine Dämmung hat und der Motor dann so laut dröhnt, daß man freiwillig mal auf 65 in der Stadt beschleunigt, wartet, bis die 3. Stufe (sehr ruckartig) einrastet, und dann mit 50 weiterrollt!

Wenn Dein K30 gut anspringt, dann brauchst Du auch an der Vorglühanlage nichts zu verändern. Meiner ist damals miserabel angesprungen und ich hatte Spannungsunterschiede, was jedesmal die teueren 8 Glühkerzen zerstörte! Da haben wir uns dann entschieden, von 24 V Vorglühung auf 12 V umzubauen, und einen Vorglühknopf zu installieren, so daß ich entscheiden konnte, wie lange er vorglühen soll! Hat gut funktioniert. Aber wie gesagt, wenn Deiner auch bei tieferen Temperaturen gut anspringt über die Vorglühung mit dem Schlüssel, dann laß es einfach so...

Die Army-Version des K30 hat sowieso nur ein Minimum an Geräuschdämmung mittels Matten und Teppichen. Die Zivil-Versionen sind da schon mit dicken Plüschteppichen besser geschützt, da dröhnt der 6.2er nicht ganz so laut.... ;) Kann man aber noch ein wenig nachdämmen, wenn einem das zu laut ist. Mir war´s damals egal und wäre mir auch zu viel Arbeit gewesen mit den Teppichen und so, ich hatte damals eh nicht vor, mit dem Chevy in den Urlaub zu fahren.

Auf jeden Fall scheinst Du ein echt gutes und unverbasteltes Exemplar erwischt zu haben! Ich würde den im Winter gar nicht fahren, wenn er noch in so gutem Zustand ist, denn aufgrund der Baujahre von 84-86 (Army-Versionen) werden die guten halt mittlerweile auch schon selten und wie gesagt, die Winter setzen den Fahrzeugen schon arg zu!

Viele Grüße aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MitSchuhbischHi
  • MitSchuhbischHis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
20 Jan 2014 10:13 #8 von MitSchuhbischHi
MitSchuhbischHi antwortete auf Ich habe es getan ! Neuvorstellung
Hey Henne,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Traum-Truck, da kann man vor Neid nur erblassen :respekt:

Allzeit gute Fahrt und vor allem noch lange Spaß damit :daumenhoch:

Gruß Immanuel

L200 BJ 2010, BFG AT KO2 265/70 R17, Trailmaster FW +50mm,H&R Spurv.+60mm, ARB Bullbar, ARB Roof Rack, Dachscheinwefer v/h, ARB Markise 1250, stabo xm5003 CB-Funke, Safari Snorkel, 12000er...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2014 10:40 #9 von BigPit
BigPit antwortete auf Ich habe es getan ! Neuvorstellung
:haben_will:
...ist DAS eine geile Kiste !!
Henne, ich hoffe den beim Bergfest live zu sehen und vor ALLEM hören.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
20 Jan 2014 12:53 #10 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf Ich habe es getan ! Neuvorstellung
was für ne geile karre :daumen: :daumen: :daumen:

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 1.193 Sekunden