Anfrage Autohaus, ein Erfahrungsbericht

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #212213 von idealist
ICh traue mir zu behaupten, dass mehr als 90% der Autoverkäufer nicht wissen, was mit Trim gemeint ist. Ich hätte es vorher auch nicht gewußt.

Gruß, René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #212223 von takanata
Hallo,
hat Trim nichts mit Trimpacks zu tun, ich hätte es auch nicht gewußt!

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Mehr
9 Jahre 6 Monate her - 9 Jahre 6 Monate her #212226 von Dynomike
Guten Morgen zusammen!

Hallo ...."Roofermaster".. Auch hier wäre ein Name nett.

Der F-150 ist nach wie vor im Angebot der Firma MIG zu finden und die 119 Bewertungen des Händlers sind durchweg positiv. Ich kann nicht nachvollziehen, was dieser versuchte Rufmord soll. :huh:

Jeder kann mal einen schlechten Tag haben. Ich weiß aber auch nicht, wie ich reagieren würde, wenn ein Kunde zu mir käme und mit Fachbegriffen von einem anderen Kontinent um sich würfe. Hier in Deutschland heißt das halt mal Ausstattung und man sollte auch so danach fragen und nicht den Verkäufer dumm dastehen lassen. Nur weil man auch mit US-Fahrzeugen handelt, muß man da nicht allwissend sein. Evtl. hat der Verkäufer ja auch einfach nur "dicht gemacht". Merke: Wie es reinschallt, schallt es raus.

Verwunderter Gruß, Jörg

PS.: Ich bin weder verwandt noch verschwägert mit dem Autohaus MIG, möchte aber das Forum vor Schaden bewahren. Öffentliches Anprangern mit Namensnennung geht garnicht!

:gelbe_karte

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 9 Jahre 6 Monate her von Dynomike.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daimler Small, takanata

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #212252 von Musher
Das einzige was mich an dem Fahrzeug bedenklich stimmen würde ist der viel zu kleine Motor :cry:

Ansonsten schließe ich mich Jörg an!

Grüße Martin

Safety Engineering Consultant located in the most beautyful Country ever :daumen:

Mehr
9 Jahre 6 Monate her - 9 Jahre 6 Monate her #212264 von RooferMaster
Also es tut mir leid, aber es tut mir nicht leid. Ich treibe keinen Handel mit diesen Fahrzeugen (und auch mit keinen anderen!), aber wer sich ein wenig mit US-Pickups auseinandersetzt stößt zwangsweise auf diesen Begriff. Wenn ich etwas verkaufen will, dann versuche ich alles darüber in Erfahrung zu bringen um meinen Kunden optimal beraten zu können. Dazu muss man Reviews lesen, Testberichte anschauen usw... diese sind zu diesen Fahrzeugen in deutscher Sprache nun mal rar gesäht, weshalb man zwangsweise englische Quellen nutzen muss. Dort stößt man zu 100% auf diesen Begriff. Ein Händler der diesen Begriff nicht kennt, hat meiner Meinung nach keine Zeit investiert um sich über das Produkt zu informieren. Wie kann ich jemandem etwas verkaufen, von dem ich keine Ahnung habe?

Mal ganz davon abgesehen das er es nicht wusste.. wenn mir ein Kunde mit einem Begriff zu einem Produkt kommt der mir fremd ist, dann recherchiere ich was das ist bevor ich antworte das ich noch nie davon gehört habe.
Die PS stimmen nicht, der Hubraum ist falsch und sonst wird auch kein wort über die Ausstattung verloren. Wenn ein Kunde dann nach der VIN fragt um den Job des Verkäufers SELBST zu erledigen und zu recherchieren was für eine Ausstattung der Wagen denn nun hat und der Verkäufer will diese nicht raus rücken, dann ist das mehr als nur verdächtig. Diese VIN und Carfax sind schließlich dazu da, einen Käufer vor Betrügern zu schützen. Wer nicht dazu bereit ist diese raus zu rücken, hat meiner Meinung nach etwas zu verbergen. Das hat nichts mit "Rufmord" oder schlecht reden zu tun, das sind Fakten. Und in einer Community möchte man die anderen sensibilisieren und ihnen helfen, oder nicht?

Das Inserat war auf jeden Fall weg und auf deren Homepage konnte ich gestern auch keinen F150 finden. Der Verkäufer hat mir gestern auch geschrieben das der Wagen leider gestern morgen verkauft wurde. Wundert mich das er wieder in der Liste ist.
Ich bin ja auch prinzipiell an dem Wagen interessiert, sonst hätte ich ihn gar nicht angeschrieben.

Edit:
Damit ihr seht das ich keinen Quatsch erzähle, direkt auf der zweiten Seite der Brochüre steht ganz groß "TRIMS"
Letzte Änderung: 9 Jahre 6 Monate her von RooferMaster. Begründung: Dateianhang

Mehr
9 Jahre 6 Monate her - 9 Jahre 6 Monate her #212274 von RooferMaster
Hmm, ich kann das PDF nicht sehen, das ich angehängt habe. Kann es sein, dass das mit PDF gar nicht geht?

Edit:
So, das mit dem PDF hat ja leider nicht so hin gehauen. Darum hier der Link für Interessierte. Hier könnt ihr euch eine ganz normale Broschüre vom Hersteller anschauen, so wie sie auch bei uns im Autohaus ausliegen würde.

klick mich
Letzte Änderung: 9 Jahre 6 Monate her von RooferMaster. Begründung: Link angehängt

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden