Zuladung und Leergewicht beim 1500er RAM, Bj 2011

Mehr
28 Mai 2017 23:45 #31 von Steinbock
endlich mal einer der sagt was los ist.
:freuen:
Tempomatfahrt in Deutschland das geht nicht.!
Wir sind vom eigentlichen Thema abgewichen.
Ein Dodge 1500 ist kein Lastesel.
Es ist ein mit elektronik vollgestopfpter SUV mit besränkter Ladekapazität.

Mein erster Pick-UP : Dodge D200 Bj 76 5,2l Sauger......
Und der hatte auch 2,5m Ladefläche.
Wog aber nur" 2,0t leer.
Den Minibagger hat er verkraftet. der stand auf der Ladefläche

mfg d´r micha

Warum sollen meine Nachfahren mit Strom spielen? Wenn sie nicht einmal wissen wie man Holz bearbeitet.
mfg
d´r Micha
Folgende Benutzer bedankten sich: Dynomike, Schnaik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mai 2017 21:18 #32 von RedRam2017
Puh!
Da habe ich ja richtig Glück gehabt, daß ich die ersten 4 Wochen und 5000km mit meinem RAM überlebt habe.
Lasten kann er nicht.
Ziehen kann er nicht.
Tempo 170 kann er nicht.
Bremsen kann er nicht.
Habt Ihr wirklich solche Komplexe mit Euren Midsize PUs, daß Ihr das nötig habt?
Folgende Benutzer bedankten sich: MKCop

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schnaik
  • Schnaiks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
30 Mai 2017 15:24 - 30 Mai 2017 15:27 #33 von Schnaik
Nö, keineswegs! Mir scheint viel mehr, dass Du angefressen bist, jetzt wo Du mitbekommst, dass der Nutzwert eines 1500er deutlich unter dem eines europäischem Midsize liegt.

Ich für meinen Teil habe hier nur technische Hintergründe erfragt. Die aussagekräftigsten Antworten gab es übrigens nicht von komplexbehafteten MidSize-Fahrern, sondern von Leuten, die in Amerika Pickup fahren oder diese hierher importieren. Tut mir Leid, dass Dir die Aussagen nicht gefallen. Hast trotzdem ein schönes Auto! :troesten:

Beste Grüße,
Maik

[3,2 Wildtrak (2016)]
Letzte Änderung: 30 Mai 2017 15:27 von Schnaik.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2017 16:30 - 30 Mai 2017 16:32 #34 von RedRam2017
Danke noch mal für den Hinweis, daß die Bewertungen nicht von denjenigen stammen, die einen Dodge RAM hier im Alltag bewegen.
Und über den Nutzwert entscheidet der Nutzer ;)
Aber verwechsle amüsiert nicht mit angefressen.
Ich habe hier noch kein schlechtes Wort über Midsize PUs verloren oder gar gefragt, ob es zu einem Fullsize nicht gereicht hat.
Nicht traurig sein.
Die Ranger, Mitsubishi, Nissan etc. sind ja auch keine europäischen Midsize PU.
Letzte Änderung: 30 Mai 2017 16:32 von RedRam2017.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jun 2017 22:25 #35 von N2S3
Etwas merkwürdig ist das schon. Alte US Trucks sind da anders aufgestellt gewesen.

Mein ehemaliger M715 galt als 5/4-Tonner, 1250 Kg Zuladung und rd. 3,8t zGG.
Mein jetziger F150 aus 1977 wiegt nur 1800 Kg und hat 2750 zGG, das ist offiziell ein Halbtonner.

Andererseits gibt es offenbar viele Gründe heute etwas vorsichtiger ran zu gehen.
Navaras mit gebrochenen Rahmen und dann der Wahn, immer max 3,5t an die AHK nehmen zu wollen. Ich sehe da Bremsen, die Rahmen und auch die schwächlichen Achsen als potentielle Risiken, zumal bei den heutigen Motor- und Fahrleistungen.

Allerdings 375 Kg Zuladung ist wirklich ein Witz, 700-800 sollten bei jedem PU drin sein.

My 2ct

1977 Ford F 150 5.8L 4x4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jul 2017 19:14 #36 von RedRam2017
Mein RAM 1500 hat jetzt in 2 Monaten erst 10.000 km gelaufen.
Weder die knapp eine Tonne Zuladung noch Anhängerbetrieb haben ihm geschadet, diesem mit Elektronik überladenen SUV.
So ein Full Size Pickup mit Tow/Haul Untersetzung ist wirklich gefährlich und total unvernünftig. Gestern habe ich sogar in der Kölner Altstadt einen legalen Parkplatz gefunden. Und die mickrigen 401 PS, man kommt kaum vom Fleck. Dann diese brutalen Unterhaltskosten.
Und lächerliche 3,5 Tonnen Anhängelast.
210 Euro Steuern, 800 Euro Versicherung inkl. Vollkasko im Jahr und gut 8 Euro LPG auf 100 km.
Warum habe ich mir keinen "europäischen" Pickup aus Südafrika oder Asien gekauft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
13 Jul 2017 08:47 - 13 Jul 2017 10:15 #37 von Dynomike
@RedRam2017 (richtiger Name der Redaktion unbekannt):

Ich habe gedacht, hier würde jetzt Ruhe einkehren, aber offensichtlich war das ein Trugschluß. Nach über einem Monat meinst Du, hier nochmal so richtig nachkarten zu müssen. Was soll das? Das nutzt niemandem und bringt lediglich Unfrieden ins Forum.

Es reicht jetzt!

Freue Dich und kauf' Dir nen Keks, aber höre bitte mit dem Gestänker auf.

:gelbe_karte


Gruß vom Mod, Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 13 Jul 2017 10:15 von Dynomike.
Folgende Benutzer bedankten sich: Grizzly, takanata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jul 2017 13:30 #38 von RedRam2017
Sorry, für den Unfrieden, den ich empfinde, wenn mein Fahrzeug als unter dem Nutzwert eines "europäischen Midsize" Pickups bezeichnet und in die Klasse "mit Elektronik überladener SUV" gepackt wird.
Natürlich habe ich dazu demütig zu schweigen und nicht etwa gegenteilige Erfahrungen kundzutun.
Den dummen Spruch mit dem Keks übergehe ich mal und wünsche Dir noch ein entspanntes Leben ohne Menschen, die sich gegen dumme Anmache zur Wehr setzen.
Da ich mit meinem unterlegenen Fullsize Pickup hier nur zum Unfrieden beitrage, darfst Du meinen Account löschen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
13 Jul 2017 14:11 - 13 Jul 2017 14:24 #39 von Dynomike
Tja, schade.

Hast Du Dich überhaupt mal gefragt warum ich das schrieb, was ich schrieb?

Dir wollte niemand am Zeug flicken. Hier wurde ganz normal über das Thema Zuladung diskutiert. So sieht der Alltag in einem gemischten Forum halt mal aus. Du fühltest Dich aber von Anfang an angegriffen, weil jemand an Deiner heiligen Kuh gekratzt hat und antwortest stets in einer aggressiv-sarkastischen Weise, die vollkommen unangemessen und auch unnötig ist.

Trotz meiner Bitte um Mäßigung machst Du uneinsichtig gerade so weiter und wirst jetzt auch noch persönlich. Das wollen wir hier nicht.

Daher: :rote_karte:

Normalerweise stimmen wir Moderatoren über so etwas ab, aber in Deinem Fall werden wir eine Ausnahme machen.

Die Löschung Deines Accounts wird wunschgemäß eingeleitet.

Werde dort froh, wo Dich niemand mit unerwünschten Fakten belästigen kann.


Ohne Gruß vom Mod, Jörg

PS.: Wer so austeilt wie Du, muß auch einen Keks verkraften können.

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 13 Jul 2017 14:24 von Dynomike.
Folgende Benutzer bedankten sich: Grizzly, takanata, Schnaik, manfredsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden