- Dank erhalten: 19
1x Volltanken :-)
- RooferMaster
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
8 Jahre 9 Monate her #230713
von RooferMaster
RooferMaster antwortete auf 1x Volltanken :-)
Hast du da den 5.0 Coyote drin?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
8 Jahre 9 Monate her #230727
von Morus02
Morus02 antwortete auf 1x Volltanken :-)
Nein, ich habe einen 6,2 Liter Motor allerdings nicht runter geregelt :whistle:
- RooferMaster
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
8 Jahre 8 Monate her #231401
von RooferMaster
Ich plane nämlisch schon seit bald zwei Jahren einen F150 mit dem 5.0 Coyote zu kaufen und würde diesen dann gerne auf LPG umrüsten. Kann dazu leider noch nicht wirklich was im Netz finden. Den Truck kann man nämlich ab Werk bereits mit dem so genannten "CNG/LPG prep package" kaufen. Sollte damit also definitiv gasfest sein.
- GreymarketsCanada
-
- Elite Mitglied
-
- pick up fahren-reisen statt rasen-
8 Jahre 8 Monate her #231468
von GreymarketsCanada
2019 F150 5.0 157 " WB Werksbestellung nach Kundenwunsch
GreymarketsCanada antwortete auf 1x Volltanken :-)
Dann bleiben diese Optionen um endlich zu Kaufen:
-einen F150 neu im Werk nach Wunsch ( incl. CNG Prep. package) bauen lassen ( so machen wir dies gerade für einen Kunden aus Bayern)
- einen F150 auf Autogas umbauen lassen bei einer erfahrenen Autogasfirma.Die Auswahl setzt viel Recherche und wohl auch etwas Risikobereitschaft voraus.
-einen F150 neu im Werk nach Wunsch ( incl. CNG Prep. package) bauen lassen ( so machen wir dies gerade für einen Kunden aus Bayern)
- einen F150 auf Autogas umbauen lassen bei einer erfahrenen Autogasfirma.Die Auswahl setzt viel Recherche und wohl auch etwas Risikobereitschaft voraus.
2019 F150 5.0 157 " WB Werksbestellung nach Kundenwunsch
8 Jahre 8 Monate her - 8 Jahre 8 Monate her #231763
von Steinbock
Warum sollen meine Nachfahren mit Strom spielen? Wenn sie nicht einmal wissen wie man Holz bearbeitet.
mfg
d´r Micha
Steinbock antwortete auf 1x Volltanken :-)
Moin Moin
Nun geb ich auch mal meinen "Senf" dazu.
Mein "Dicker" wird niemals auf Gas umgerüstet.
Der fährt auf langen Strecken (jede Woche Österreich und zurück)mit 18-22 Liter Super. Gas ist schädlich für meinen V10.
Wenn ich mich nicht ständig im Münchner Raum anstellen müßte, würde ich sogar bis Italien mit einer Tankfüllung (120 Liter)kommen.
Der Stop&go Verkehr frißt nicht nur Sprit auch Nerven.
Auf der Bahn roll ich mit 130 km/h wunderbar durch.
Hinzu kommt, daß, wenn man es richtig abpaßt, in Österreich der Super unter 1,20€ liegt. Auf der Hinfahrt tanke ich in CZ, die haben weniger Bioanteil im Sprit.
Außerdem habe ich keine Lust auf mehr Leergewicht (Gastank + alles was dazu gehört).
Bei Unterflur-Einbau muß ich im Gelände Acht geben- auf der Ladefläche kommt so was für mich überhaupt nicht in Frage.
Für 3 Tonnen Leergewicht ist also mein 6,8l Triton V10 sehr sparsam.
In einem muß ich Recht geben.
Nicht nur nur der Tankwart schaut komisch drein.
MfG aus dem Vogtland
d´r Micha
Nun geb ich auch mal meinen "Senf" dazu.
Mein "Dicker" wird niemals auf Gas umgerüstet.
Der fährt auf langen Strecken (jede Woche Österreich und zurück)mit 18-22 Liter Super. Gas ist schädlich für meinen V10.
Wenn ich mich nicht ständig im Münchner Raum anstellen müßte, würde ich sogar bis Italien mit einer Tankfüllung (120 Liter)kommen.
Der Stop&go Verkehr frißt nicht nur Sprit auch Nerven.
Auf der Bahn roll ich mit 130 km/h wunderbar durch.
Hinzu kommt, daß, wenn man es richtig abpaßt, in Österreich der Super unter 1,20€ liegt. Auf der Hinfahrt tanke ich in CZ, die haben weniger Bioanteil im Sprit.
Außerdem habe ich keine Lust auf mehr Leergewicht (Gastank + alles was dazu gehört).
Bei Unterflur-Einbau muß ich im Gelände Acht geben- auf der Ladefläche kommt so was für mich überhaupt nicht in Frage.
Für 3 Tonnen Leergewicht ist also mein 6,8l Triton V10 sehr sparsam.
In einem muß ich Recht geben.
Nicht nur nur der Tankwart schaut komisch drein.
MfG aus dem Vogtland
d´r Micha
Warum sollen meine Nachfahren mit Strom spielen? Wenn sie nicht einmal wissen wie man Holz bearbeitet.
mfg
d´r Micha
Letzte Änderung: 8 Jahre 8 Monate her von Steinbock. Begründung: Text nicht vollständig angezeigt
- RooferMaster
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
8 Jahre 8 Monate her #231779
von RooferMaster
Den Triton kannste problemlos auf LPG umrüsten. Viele Flotten in den USA fahren den als LPG in unterschiedlichen Vehikeln (Schulbusse etc.).
ROUSH rüstet bzw hat sie für Ford umgerüstet. Zu deinem Motor wird man da schnell fündig. Da du viel Langstrecke fährst würde es sich bei dir umso mehr lohnen. Der Preisunterschied ist doch noch ziemlich gravierend (im Stuttgarter Raum ca60 cent für Gas und über 145 für Super!). Ich kenne deine Laufleistung ja nicht, aber wenn wir mal von 30000km ausgehen macht das im Jahr grob einen Unterschied von 8700€ für Super zu 4000€ Gas. Da ist der Umbau schon nach einem Jahr wieder drin
Auf der Ladefläche will ich den Tank auch nicht haben. Aber unter der Pritsche in der Radmulde ist es doch ok. Die Tanks sind auch ziemlich sicher (Stahl).
PS: Keine Sorge, ich will dich nicht "bekehren" oder sowas
ROUSH rüstet bzw hat sie für Ford umgerüstet. Zu deinem Motor wird man da schnell fündig. Da du viel Langstrecke fährst würde es sich bei dir umso mehr lohnen. Der Preisunterschied ist doch noch ziemlich gravierend (im Stuttgarter Raum ca60 cent für Gas und über 145 für Super!). Ich kenne deine Laufleistung ja nicht, aber wenn wir mal von 30000km ausgehen macht das im Jahr grob einen Unterschied von 8700€ für Super zu 4000€ Gas. Da ist der Umbau schon nach einem Jahr wieder drin
Auf der Ladefläche will ich den Tank auch nicht haben. Aber unter der Pritsche in der Radmulde ist es doch ok. Die Tanks sind auch ziemlich sicher (Stahl).PS: Keine Sorge, ich will dich nicht "bekehren" oder sowas
Folgende Benutzer bedankten sich: Steinbock
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden