1x Volltanken :-)

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #228471 von timhilux
timhilux antwortete auf 1x Volltanken :-)
Das gleiche "Problem" hab ich auch immer wenn 145 Liter Diesel tanke.
Ich sag dann immer "Naja, war ja nicht ganz leer....."
:)
Tim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #228475 von TheBeast
TheBeast antwortete auf 1x Volltanken :-)
Hallo,

zum Thema LPG kann ich nur Gutes berichten. In meinem ist ein PRINS Anlage verbaut. Das ganze wurde in Holland gemacht. Ich lege pro Jahr 50.000 km mit dem Fahrzeug zurück, und die Anlage hat noch nie Probleme gemacht. In den letzten 15 Monaten habe ich den Dicken auch immer ca. 600km/Woche über die Autobahn gescheucht. Meist lag die Geschwindigkeit zwischen 90 und 100 mph (160km/h). Die Drehzahl liegt dann bei 2.500 - 3.000 U/min. Ich wage zu behaupten, der 6.2l (Boss) von Ford ist also "gasfest". Wie das bei den 5l (Coyote) aussieht, kann ich nicht sagen.

Nach etwa 9 Monaten müssen die Gasfilter gewechselt werden. Da ich das selber mache, sind es nur 30 EUR Materialkosten. Man merkt es ganz deutlich, wenn die Filter erneut werden müssen. Dann tut er sich beim Anlassen am Morgen etwas schwer.

Zum Thema Kosten, kann ich nur über die LPG Kosten berichten. Den Einbau hat der Vorbesitzer vorgenommen. Meine Erfahrung ist, dass die LPG Kosten nicht so stark schwanken, wie Benzin und Diesel. Auf jeden Fall sollte man sich im Internet über die aktuellen Preise informieren. Im Großraum München kann ich zwischen 50 und 70 Cent pro Liter tanken. Das sind bei meinem Tank gut 35 EUR Unterschied pro Füllung. Den Besten Preis hatte ich jedoch bisher in Belgien mit 40 Cent pro Liter.

Wie hoch der Mehrverbrauch im LPG-Betrieb ist, kann ich nicht sagen. Zum einen fahre ich zu 95% im LPG zum anderen konnte ich keinen Unterschied zu Benzin (E10) feststellen. Mein Schnitt liegt bei 12mpg (19.5l/100km).

@Dynomike: Ich habe noch beide Hände und alle Daumen (pro Hand einen). :-) Ich kenne sogar eine Tankstelle südöstlich von München bei der ein Spannseil um die LPG-Zapfsäule gespannt ist. Da muss man den Knopf nicht gedrückt halten. Ist aber nicht im Sinne des Erfinders ...

Gruß,
Rene

2013 Ford F150 Raptor SVT
2017 Ford Edge Titanium

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #228570 von RooferMaster
Hallo, finde ich super das jemand einen aktuelleren F150 kauft.
Wenn du mit der Umrüstung des Coyote weiter bist, wäre ich sehr dankbar wenn du über deine Erfahrungen berichtest. Ich plane ebenfalls einen Kauf eines Coyote und würde den auch gerne auf LPG umrüsten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #228837 von GreymarketsCanada
Evtl. eröffnet ein Moderator einen neuen Thread zum Thema " Autogasumbau 5L Coyote F150".
Dann können hier Erfahrungen ausgetauscht werden.Aktive Recherche ist dazu von Interessenten erforderlich.
Ein guter Freund und Kunde von mir hat im 2011 er Mustang 5.0L ( Coyote Generation 1) eine Autogasanlage verbaut.Laufleistung aktuell 150 TKM.Fährt überwiegend Autobahn Langstrecke damit.Einbau u. Wartung der Autogasanlage führt ein Autogasfachbetrieb aus.
Bislang verläuft der Betrieb einwandfrei.
Info:Beim Mustang gab und gibt es keine Option " LPG Prep. Package".
Grüsse

Jürgen

2019 F150 5.0 157 " WB Werksbestellung nach Kundenwunsch

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #228915 von Malou
Malou antwortete auf 1x Volltanken :-)
Finde es gut, wenn Du mit Deinem Gastank glücklich bist.

Hatte es beim Dodge auch und würde es nicht mehr machen.
Finger fault echt ab beim Tanken ab und im Anhängerbetrieb hat er Benzin gezogen.

Hab nun darauf verzichtet.
Der Raptor hat für mich leider eine ohnehin schon eine zu kleine Ladefläche

Nix für ungut :prost:

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #228916 von Malou
Malou antwortete auf 1x Volltanken :-)
Streicht mal "eine" :anbeten:

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden