Ford F250 7.3idi Bj.88 4x4 Fahrwerk

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #242636 von Korbinian
Hallo Torsten danke dir :cheer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #242641 von Redneck
Moing Korbinian!

Was hast Du denn für eine Reifengröße drauf? Oder hab ich das überlesen? 35er? 37er?

Ich hatte damals auf meinem Chevy K 30 auch 36 x 12,5 R 16,5 drauf. Eigentlich auch zu groß für die Kiste - Schaltverhalten der 3-Gang-Automatik Katastrophe, von Beschleunigung des V8-Diesels mag ich gar nix sagen! Bin dann von 36ern auf 35er zurückgegangen, das war nur ein kleiner Höhenunterschied, aber das Auto ist um Welten besser gelaufen! Und optisch ist es gar nicht so aufgefallen.... Also verstehe ich Dich schon. Du solltest halt nur nicht zu weit zurückgehen, sonst wirkt das irgendwie wie will und kann nicht... ;)

Gruß, Jürgen

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #242646 von Korbinian
Gud moing Jürgen,

Der hat eine 37er Bereifung drauf.
Also meinst dass mit 35er Reifen grundsätzlich das Problem mit dem Lenkeinschlag gegessen sein sollte und die Optik bleibt erhalten?
So an und für sich läuft der Bock ja echt sauber auf der Straße was schalten und Beschleunigung angeht ist so ein alter Diesel mit Automatik eh ein andres Thema als bei heutigen Fahrzeugen :side:
Von will und kann nicht hat der Truck leider eh genug...
Frontbügel ist leichter als die Stoßstangenecken weil nur 1mm Wandstärke wenn überhaupt....
alle Zusatzscheinwerfer sind nicht angeschlossen und die Winde eigentlich eine 6t Winde auf einer mords Schweren Stahlplatte ist links und rechts nur auf 3cm verschweißt und da auch nur auf einen 5mm Winkel...
Also auch da noch so einiges an Arbeit vor mir :silly:
Aber am Ende sollte eben das Gesamtkonzept von Optik und Nutzfaktor zusammenpassen.

Gruaß Korbinian

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #242647 von Redneck
Also ich denke, wenn Du auf 35er zurückgehst, sollte das noch passen - wobei natürlich da schon 2" Höhe Unterschied ist! Ein Kumpel hat sich einen Wrangler mit V8-Umbau geholt aus den USA, der hat 37er Reifen drauf. Wir haben bei uns 315er, das sind ungefähr 34-35"... Wenn die beiden so nebeneinander stehen, dann sieht man da schon einen Unterschied!

Der linke ist unserer, der rechte der meines Kumpels und Vereinskameraden. Allerdings muß man dazusagen, daß die 37er eine 13,5er Breite haben, das ist auch noch ein wenig breiter als unsere 315er...

Nur damit Du mal den Unterschied siehst. Könnte also auf Deinem riesigen Teil schon etwas kleiner wirken... ;)

Na, da hast ja dann noch ein paar Schönheits-OP´s vor Dir, also Dein Pickup, mein ich...
[img

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #242652 von Musher

Korbinian schrieb: Aufgrund dessen gehen die Räder bei vollem Einschlag an der Blattfeder an.
Die VA ist eine Dana 50 also Blattfeder und Einzelradaufhängung.

Hallo Korbinian, kannst von der Vorderachskonstruktion mal ein Bild einstellen?
Ansonsten wird der Lenkeinschlag ja auch ganz maßgeblich von der Größe der Felge (Breite) bzw. der Einpresstiefe beeinflusst. Von der Optik wirkt alles ganz stimmig, da würd ich jetzt nicht zu viel machen. 37er sind eigentlich ne gängige Größe bei diesen Trucks.

Und ganz wichtig!!! Lift your Truck fat Chicks can`t jump:P

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden