Hält Dodge was aus?

Mehr
17 Jahre 6 Monate her #73791 von frischling
Hallo Jürgen,

ich habe 2 interessante von der "älteren" Variante im Auge.
Haben diese Fahrzeuge irgendwelche Probleme im LPG Betrieb?
Denke mal das so ein V8 eigentlich unkaputtbar sein sollte (ent-
sprechender Umgang vorausgesetzt). Ein RAM ist mir von den Abmessungen
einfach zu groß, da paßt der DAKOTA schon viel besser. Wie sieht es mit
Ersatzteilen aus?

Gruß,

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 6 Monate her #73796 von ThorstenD
Der 5,2 und der 5,9 V8 sind problemlos mit LPG zu fahren. Der 4,7 V8 ist diesbezüglich mit Vorsicht zu genießen.
Was die Größe angeht weiß ich ja nicht was dir vorschwebt aber solltest Du mal die Gelegenheit haben nen Dakota und z.B. nen 1500er Ram Shortbed direkt vergleichen zu können wirst Du feststellen das der Unterschied bezüglich der Größe garnicht so groß ist wie Du jetzt noch vermutest.

Gruß Thorsten

Mehr
17 Jahre 6 Monate her #73797 von Offroad Factory
Der 5.9er macht auch richtig Spass, ich hatte den im 3500er RAM Van. Geht wie Sau und ist dabei realtiv sparsam ~14-17 ltr im Van mit Ladung, Anhänger und Freude am Fahren.

Mehr
17 Jahre 6 Monate her #73801 von Redneck
Redneck antwortete auf Hält Dodge was aus?
Guten Morgen!

Also von der Größe her muß ich Thorsten zustimmen, ein Dakota ist fast genauso groß wie ein RAM mit der kurzen Ladefläche und Singlecab! Nur ist der RAM ein bißchen breiter...

Im direkten Vergleich von unserem Chevy s10 und dem Dakota (sind ja beides "Midsize-Trucks") ist der Dakota ein ganzes Stück größer!

Der 5,9er ist schon ein Sahnestückchen von Motor! Und der Sound erst...
Wenn man da noch einen anderen Auspufftopf reinmacht (Turbobirne oder dergl.), dann kannst Du den Radio ausbauen und nur noch mit geöffnetem Fenster durch die Gegend fahren! Ob man dann natürlich noch mit 15 oder 16 Litern hinkommt, ist fraglich...

Von der Haltbarkeit der Motoren brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Ami-Motoren sind zwar primitiv aufgbaut und mit Sicherheit nie auf dem neuesten Stand der Motorentechnik und sparsam, aber was solls.... dafür halten sie ewig! Man kann halt nicht alles haben...

Leider gibt´s den Dakota nicht als Diesel. Aber der Umbau der Benziner auf Gas ist sicherlich eine gute Überlegung.

Gruß, Jürgen

Mehr
17 Jahre 4 Monate her #75677 von Wohnkabinencenter
:!: Hallo Leute, ich bin der Wohnkabinen-Mann, und nun gebe ich auch mal meinen Senf hier dazu. Die 1500er sind half-ton trucks, also fuer eine halbe Tonne Nutzlast. Kauft Euch einen 2500er oder 250er, dann kann das Auto auch was laden ohne das man hinterher eine Luftfederung, Auflastung, andere Federn oder aehnliches braucht. Ich sehen das bei meinen Wohnkabinenkunden. Die hauefig vertretenen Dodge 1500 haben fast immer Probleme bezueglich der zulaessigen Zuladung oder manchmal auch physisch mit der Zuladung. Wer den PU fuer Transport oder Wohnkabine ins Auge fasst ist am besten mit etwas staerkerem als 1500 beraten. Zum Thema Diesel, ich fahre einen F350 7,3 V8 Diesel. Der braucht oft unter 14 Litern und hat Power ohne Ende. Allerdings, die Umweltplakette ist rot!!! Mit einem Benziner mit Gas gaebe es evtl. was gruenes wegen Kat. Aber den F350 von meinem Kumpel mit 5.4 V8 Benzin habe ich gefahren, der hatte keine Leistung und brauchte statt 17 Liter Benzin dann 25 Liter Gas. Und dieser Wert war auch nach endlosen Einstellversuchen nicht zu unterbieten. Insgesamt ne schwierige Entscheidung welcher Motor, aber eine leichte bezueglich der Tragfaehigkeit. Die 250er Fords haben uebrigens verstaerkte Achsen und verstaerkte Getriebe , die F350 sogar serienmaessig Zusatzoelkuehler fuers Getriebe und aehnliche Dinge. Kauft Euch 2500er RAMs, das passt gut. Da gibts dann auch den tollen Cummins Diesel! :wink:

Lieben Gruss,
Charly

www.wohnkabinencenter.de

Mehr
17 Jahre 4 Monate her #75928 von TexasCowboy
Wenn´s noch aktuell ist.

Ich wäre für ein Ford F-150, (fahr ja selbst einen) :D
und, Hände weg von "Leo´s Pick Up" in Duisburg! Nur mal so am rande

Tex

- Remember the Alamo -

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden