Hält Dodge was aus?

  • Offroad Factory
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
09 Feb 2009 21:22 #21 von Offroad Factory
Offroad Factory antwortete auf Hält Dodge was aus?
Der 5.9er macht auch richtig Spass, ich hatte den im 3500er RAM Van. Geht wie Sau und ist dabei realtiv sparsam ~14-17 ltr im Van mit Ladung, Anhänger und Freude am Fahren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
10 Feb 2009 06:08 #22 von Redneck
Redneck antwortete auf Hält Dodge was aus?
Guten Morgen!

Also von der Größe her muß ich Thorsten zustimmen, ein Dakota ist fast genauso groß wie ein RAM mit der kurzen Ladefläche und Singlecab! Nur ist der RAM ein bißchen breiter...

Im direkten Vergleich von unserem Chevy s10 und dem Dakota (sind ja beides "Midsize-Trucks") ist der Dakota ein ganzes Stück größer!

Der 5,9er ist schon ein Sahnestückchen von Motor! Und der Sound erst...
Wenn man da noch einen anderen Auspufftopf reinmacht (Turbobirne oder dergl.), dann kannst Du den Radio ausbauen und nur noch mit geöffnetem Fenster durch die Gegend fahren! Ob man dann natürlich noch mit 15 oder 16 Litern hinkommt, ist fraglich...

Von der Haltbarkeit der Motoren brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Ami-Motoren sind zwar primitiv aufgbaut und mit Sicherheit nie auf dem neuesten Stand der Motorentechnik und sparsam, aber was solls.... dafür halten sie ewig! Man kann halt nicht alles haben...

Leider gibt´s den Dakota nicht als Diesel. Aber der Umbau der Benziner auf Gas ist sicherlich eine gute Überlegung.

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wohnkabinencenter
  • Wohnkabinencenters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
29 Mär 2009 14:11 #23 von Wohnkabinencenter
Wohnkabinencenter antwortete auf Hält Dodge was aus?
:!: Hallo Leute, ich bin der Wohnkabinen-Mann, und nun gebe ich auch mal meinen Senf hier dazu. Die 1500er sind half-ton trucks, also fuer eine halbe Tonne Nutzlast. Kauft Euch einen 2500er oder 250er, dann kann das Auto auch was laden ohne das man hinterher eine Luftfederung, Auflastung, andere Federn oder aehnliches braucht. Ich sehen das bei meinen Wohnkabinenkunden. Die hauefig vertretenen Dodge 1500 haben fast immer Probleme bezueglich der zulaessigen Zuladung oder manchmal auch physisch mit der Zuladung. Wer den PU fuer Transport oder Wohnkabine ins Auge fasst ist am besten mit etwas staerkerem als 1500 beraten. Zum Thema Diesel, ich fahre einen F350 7,3 V8 Diesel. Der braucht oft unter 14 Litern und hat Power ohne Ende. Allerdings, die Umweltplakette ist rot!!! Mit einem Benziner mit Gas gaebe es evtl. was gruenes wegen Kat. Aber den F350 von meinem Kumpel mit 5.4 V8 Benzin habe ich gefahren, der hatte keine Leistung und brauchte statt 17 Liter Benzin dann 25 Liter Gas. Und dieser Wert war auch nach endlosen Einstellversuchen nicht zu unterbieten. Insgesamt ne schwierige Entscheidung welcher Motor, aber eine leichte bezueglich der Tragfaehigkeit. Die 250er Fords haben uebrigens verstaerkte Achsen und verstaerkte Getriebe , die F350 sogar serienmaessig Zusatzoelkuehler fuers Getriebe und aehnliche Dinge. Kauft Euch 2500er RAMs, das passt gut. Da gibts dann auch den tollen Cummins Diesel! :wink:

Lieben Gruss,
Charly

www.wohnkabinencenter.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2009 21:59 #24 von TexasCowboy
TexasCowboy antwortete auf Hält Dodge was aus?
Wenn´s noch aktuell ist.

Ich wäre für ein Ford F-150, (fahr ja selbst einen) :D
und, Hände weg von "Leo´s Pick Up" in Duisburg! Nur mal so am rande


Tex

- Remember the Alamo -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wohnkabinencenter
  • Wohnkabinencenters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
06 Apr 2009 22:37 #25 von Wohnkabinencenter
Wohnkabinencenter antwortete auf Hält Dodge was aus?
Hallo Tex,

erzaehle mal was von Leos aus Duisburg! Der hatte doch ewig nen 99er oder 200er Ford F 250/350 im Netz, fuer fantastische 27.000 Euro. Was haste da denn "gutes" erlebt?

Gruss,

Charly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr 2009 20:19 #26 von TexasCowboy
TexasCowboy antwortete auf Hält Dodge was aus?
Hi Charly,

wenn ich nicht vor Gericht möchte, dann sag ich lieber nichts. Hab nur gehört und auch von einem anderen Händler sachen gehört....

Ich lass es lieber.

Ich schick dir ne PM

- Remember the Alamo -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden