Hallo! Ein Neuer und gleich 'ne Frage ...

  • Midsize-Trucker
  • Midsize-Truckers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
04 Feb 2008 20:21 #1 von Midsize-Trucker
Hallo! Ein Neuer und gleich 'ne Frage ... wurde erstellt von Midsize-Trucker
Hallo, Ihr Pick-Up-Fahrer!
Bin (leider) noch im Station (Suzuki Xl-7) unterwegs, hoffe aber, bald 'ne Cargo-Box im Rücken zu haben. Soll ein Ami sein: Dodge Dakota oder ein ander Midsize Truck. Habe nun einen schönen Dakota angeboten bekommen: Doka, 3,7 V6, EZ 9/2006, 47.000 Miles, 24.900 Euro. Würde den jetzt auf Gas umbauen lassen, Hardtop dazu ... Soll ich das machen??? Gruß Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb 2008 20:35 #2 von Alex86
Hey Thomas Herzlich Willkommen.

Was ist dagegen einzu wenden, genau diesen plan hab ich in spätestens 5 Jahren auch aber muss halt selber wissen.

Ich würds machen, wenn der Wagen i.O ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Midsize-Trucker
  • Midsize-Truckers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
04 Feb 2008 20:53 #3 von Midsize-Trucker
Midsize-Trucker antwortete auf Hallo! Ein Neuer und gleich 'ne Frage ...
Hallo Alex.
Du meinst, der Preis wäre okay? Den Wagen sehe ich mir übermorgen erst an. Bin schon mal den 4,7 V8 gefahren, weiß halt nicht, worauf ich bei dem v6 achten muss. Sicher ist er günstiger vom Verbrauch, oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb 2008 20:59 #4 von Alex86
Ich hab gehört, das man lieber den V8 nehmen soll weil der vom verbrauch wohl gleich ist und der das er mit dem V6 untermotoresiert sein soll.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Midsize-Trucker
  • Midsize-Truckers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
04 Feb 2008 21:11 #5 von Midsize-Trucker
Midsize-Trucker antwortete auf Hallo! Ein Neuer und gleich 'ne Frage ...
Ich hatte erst den v8 angeboten bekommen ... Der Wagen scheint aber einen Unfallschaden zu haben, den der Verkäufer zu vertuschen versucht hat. Jetzt war ich ganz froh, dass das neue Angebot nicht ganz so "deftig" motorisiert ist. Dodge gibt für den v6 16 bis 21 mpg an, also um die 12 l, für den v8 nur 14 bis 20 mpg ... Vom Gewicht her ist der Dakota ja nicht so viel schwerer wie ein Navara, der ja nur 140 PS hat. Reichen die 210 PS des v6 nicht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb 2008 21:14 #6 von Alex86
Wenn ich den schon gefahren hätte, konnt ich dir das sagen :k_green7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • niederbayernranger
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
04 Feb 2008 21:17 #7 von niederbayernranger
niederbayernranger antwortete auf Hallo! Ein Neuer und gleich 'ne Frage ...
Hi Midsize,

der Dodge Dakota 06 ist wenn ich mich recht errinner baugleich mit dem Mitsubishi Raider (der mir übrigends sehr gut gefällt). Ich glaub auch wie Alex das sich der Verbrauch zwischen V6 und V8 nicht mehr viel geben wird. Besonders nach dem Gasumbau weil er da ja lt. Aussage eines Arbeitskolleggen von mir der einen umgerüsteten Subaru fährt noch etwas erhöht.
Ansonsten sind Ferndiagnosen besonders schwer wenn das Auto in live noch keiner gesehen hat und selbst wenn du dann den Pick angeguckt hast, du gehst ja mit ner gewissen Aufregung dahin, also mit objektiv bleiben wird da nicht viel sein. Nimm (falls vorhanden) deine Frau mit, die gehen irgendwie anders an die Sache ran als wir Jungs....

Gruss

Stefan

L200-Club? ja, natürlich!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb 2008 21:20 #8 von ThorstenD
Moin Thomas,
für intensive Fragen zum Dodge kann ich dir einen Blick ins http://www.dodge-forum.eu empfehlen. Garde was den gebrauchtwagenkauf angeht gibts da doch schon das eine oder andere zu beachten!

Gruß Thorsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Midsize-Trucker
  • Midsize-Truckers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
04 Feb 2008 21:23 #9 von Midsize-Trucker
Midsize-Trucker antwortete auf Hallo! Ein Neuer und gleich 'ne Frage ...
Am Mittwoch werd ichs wissen ... Etwas Sorgen macht mir noch der lange Radstand des Dakota und die damit verbundene eingeschränkte Bodenfreiheit. 3,33 m ... das ist schon beachtlich. Ich hab im Web noch keinen Bericht über die Offroad-Qualitäten des Dakota lesen können. Weißt Du da irgend etwas?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb 2008 21:28 #10 von Maik
Hi Thomas,
willkommen im Forum.
Gruß Maik

Nur noch V8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.074 Sekunden