Hallo! Ein Neuer und gleich 'ne Frage ...

  • Midsize-Trucker
  • Midsize-Truckers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
04 Feb 2008 21:42 #11 von Midsize-Trucker
Midsize-Trucker antwortete auf Hallo! Ein Neuer und gleich 'ne Frage ...
Hallo Stefan,
der Mitsu Raider ist ein schickes Auto, aber wer bietet den - gebraucht - an? Zumindest ist der v6 wenigstens bei der (Hubraum-)Besteuerung noch günstiger. Bei der Leistungsentfaltung hatte ich das Gefühl, dass der Dakota für den 4,7 DOHC zu leicht ist. Ich hätte ihn beinah von der STraße geschmissen, als ich mal das Gas durchgetreten hab.
Meine Frau will übrigens einen orangefarbenen Chevi Colorado. Wenn ich bloß wüsste, wo man den herbekommt (mit dem 3,7 l R5 von Vortec, Doka etc.) ... Der Dakota ist ein wenig größer, aber der Chevi täte es natürlich auch, so man ihn denn bekommt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Midsize-Trucker
  • Midsize-Truckers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
04 Feb 2008 21:44 #12 von Midsize-Trucker
Midsize-Trucker antwortete auf Hallo! Ein Neuer und gleich 'ne Frage ...
Hallo Thorsten,
das braucht Zeit, sich im Dodge Forum zu informieren. Mache ich. Danke für den Tipp!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Midsize-Trucker
  • Midsize-Truckers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
04 Feb 2008 21:48 #13 von Midsize-Trucker
Midsize-Trucker antwortete auf Hallo! Ein Neuer und gleich 'ne Frage ...
Hallo Maik,
danke für das Willkommen! Wird hier - glaub ich - sehr interessant. Ich beneide Euch Pick-Up-Fahrer ja schon jetzt so ... ;-) . Ich freue mich auf meinen PU auf alle Fälle, egal was das sein wird. Muss nur den Suzi XL-7 günstig gegen einen US-PU eintauschen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
05 Feb 2008 06:19 #14 von Redneck

Midsize-Trucker schrieb: Hallo, Ihr Pick-Up-Fahrer!
Bin (leider) noch im Station (Suzuki Xl-7) unterwegs, hoffe aber, bald 'ne Cargo-Box im Rücken zu haben. Soll ein Ami sein: Dodge Dakota oder ein ander Midsize Truck. Habe nun einen schönen Dakota angeboten bekommen: Doka, 3,7 V6, EZ 9/2006, 47.000 Miles, 24.900 Euro. Würde den jetzt auf Gas umbauen lassen, Hardtop dazu ... Soll ich das machen??? Gruß Thomas


Servus!

Soll es unbedingt ein Dodge Dakota sein? Bei den Midsize-Trucks kämen da auch noch der Chevy s10, der Chevy Colorado oder der Ford Ranger in Frage...
Wir haben den s10 Pickup und sind bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr zufrieden mit dem Auto, der quasi-Nachfolger (einen direkten gibt es ja nicht) ist der Colorado mit einem Fünfzylinder - Motor.
Den Ford gibts mit 4 und 6Zylinder, allerdings gibts in keinem der Midsize-Trucks einen Diesel. Aber wenn man die Benziner auf Gas umbaut, ist man damit auch einigermaßen günstig unterwegs. Ich würde das auf jeden Fall machen, wenn ich noch mal einen kaufen würde! Nur unserer ist mit 8 Jahren schon zu alt dafür.

Beim Dakota gibts einen 6 und einen 8Zylinder. Da ein guter Bekannter von mir einen fährt (schon das neue Modell), sagte er mir, auf jeden Fall den 8Zylinder nehmen! Der 6Zylinder ist brummig und lahm, und wenn man ihn scheucht (was man muß bei den lahmen Leistungen), dann schenken sich die beiden im Verbrauch gar nix! Der V8 ist einfach das souveränere Auto...
Beim Vorgängermodell mit dem alten 5,2 Liter V8 sind die Trinksitten schon recht ungehalten, aber beim neuen 4,7er hält sich das in Grenzen, ist halt auch ein modernerer Motor...
Der Preis geht in Ordnung, finde ich! Wenn er sonst keine Mängel hat...
So einer steht halt auch nicht an jeder Ecke! Ich würd mir den Wagen anschauen, eine Probefahrt machen (auch mal Allrad testen!), und wenn er optisch und technisch gut beieinander ist, zuschlagen!
Sicher wird vielleicht irgendwo einer billiger stehen, aber wer weiß, ob dann auch das Preis/Leistungsverhältnis stimmt?

Viele Grüße, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Midsize-Trucker
  • Midsize-Truckers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
05 Feb 2008 08:04 #15 von Midsize-Trucker
Midsize-Trucker antwortete auf Hallo! Ein Neuer und gleich 'ne Frage ...
Hallo Jürgen,
ja, an den Colorado habe ich auch schon gedacht. Meiner Frau gefällt der sogar noch besser (aber nur in orange oder rot). Mit 1,5 m Cargo-Box-Länge beim DoKa geht der noch von der Größe. Der Ranger ist schon a wengle klein.
Bin, wie gesagt, den V8 schon gefahren. Der greift sowas von beherzt auf die Hinterachse, dass man als bisheriger Europa-Diesel-Fahrer schier entsetzt ist. Gut dass der Dakota ESP hatte, sonst hätte ich ihn von der Chaussee geworfen.
Leider gibt es ja nicht viele ANgebote. Erst recht nicht in der Farbe die einem richtig gefällt. Dem V8 könnte ich inkl. Gas und Hardtop für 28.000 bekommen. Er ist aber a: schwarz und b: Ich traue dem Verkäufer (Frankfurter Vorstadt-Autohändler ohne richtiges Firmengebäude, arabischer Herkunft) nicht! Der will mir den Brief nicht faxen, hat kein Service-Heft für das Fahrzeug. Der Wagen wurde nachlackiert: Es fehlen die 4x4-Aufkleber auf der Cargo-Box, es fehlen außerdem die Rammschutzleisten an den Seiten und die Chromeinlage an der Frontstoßstange, die bei der Ausstattung SLT, und das ist ein SLT, auf alle Fälle serienmäßig sind. Der Wagen hat also was hinter sich ...
Der V6, den ich morgen fahre, ist rot, hat Papiere und wird von einem - laut Internetauftritt - etablierten deutschen Autohaus angeboten. Der Inhaber spricht fränkisch ;-) .......
Ich berichte dann mal morgen von dem Wagen.

Viele Grüße
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • chevy 97
  • Besucher
  • Besucher
05 Feb 2008 19:34 #16 von chevy 97
Hallo Thorsten auch von mir ein hallo bei den Strohballenfahrer
Das mit dem Dakota hört sich gut an nur der Preis ist ganz schön fett
für das Geld bekommst du einen schönen v8 wäre mir zu teuer habe für meinen c1500 er war 2,5 jahre alt 24000 bezaht und da ich einen TPI fahre ist es mit dem Sprit auch nicht so schlimm zwichen 12 u 15 Liter
Also warten und suchen :wink:

Gruß Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Midsize-Trucker
  • Midsize-Truckers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
09 Feb 2008 23:34 #17 von Midsize-Trucker
Midsize-Trucker antwortete auf Hallo! Ein Neuer und gleich 'ne Frage ...
Also, ich habe es getan. Er gehört mir! Der V6 geht richtig gut. Habe kaum einen Unterschied zum V8 gemerkt. War bisher mit 104 Diesel-PS im XL-7 unterwegs, mit Mühe 140 km/h, da hatte ich im Dakota das Gefühl, zu fliegen ... Der Dakota hat die richtige Farbe und der Verkäufer scheint vertrauenswürdig. Nach dem Gasumbau kann ich den Dakota vielleicht nächste WOche schon abholen :-) . Allerdings brauche ich noch ein Hardtop: Grundmaß (innen) 1,51 x 1,66 m. Wer weiß, wo ich das hier bekomme ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Midsize-Trucker
  • Midsize-Truckers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
09 Feb 2008 23:41 #18 von Midsize-Trucker
Midsize-Trucker antwortete auf Hallo! Ein Neuer und gleich 'ne Frage ...

chevy 97 schrieb: Hallo Thorsten auch von mir ein hallo bei den Strohballenfahrer
Das mit dem Dakota hört sich gut an nur der Preis ist ganz schön fett
für das Geld bekommst du einen schönen v8 wäre mir zu teuer habe für meinen c1500 er war 2,5 jahre alt 24000 bezaht und da ich einen TPI fahre ist es mit dem Sprit auch nicht so schlimm zwichen 12 u 15 Liter
Also warten und suchen :wink:

Gruß Klaus


Leider konnte die Vernunft hier nicht siegen ... Habe den V6 schon gekauft und ... werde miene Erfahrungen damit machen. Danke für die Tipps.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden