Dodge RAM 1500 aus 2009 - Beschränkung?

  • Wohnkabinencenter
  • Wohnkabinencenters Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
11 Dez 2009 21:41 #11 von Wohnkabinencenter
Wohnkabinencenter antwortete auf Dodge RAM 1500 aus 2009 - Beschränkung?
:lol: Vorhänge sind drin, kann man blickdicht zumachen. Damit der "Schütze" nicht hinterher im Knast landet... :wink:

Gruß,

Charly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez 2009 01:30 #12 von kingcab

Vorhänge sind drin, kann man blickdicht zumachen


Das ist aber auch alles.

Und was ist, wenn der Kerl von gegenüber (oder der aus´m Gebüsch)
ein ganzes Magazin reinfeuert?
Die Fetzen von dem Ding will ich nich haben
und drin liegen schon gar nicht ... :twisted:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wohnkabinencenter
  • Wohnkabinencenters Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
12 Dez 2009 08:32 #13 von Wohnkabinencenter
Wohnkabinencenter antwortete auf Dodge RAM 1500 aus 2009 - Beschränkung?
Wenn Du unglücklicherweise doch drin lägst wäre das aber am Ende zumindest gar nicht so unpraktisch. Der Bestatter würde dich einfach in die Dinette rollen, den Deckel zuklappen und dann könnte es direkt ab zur Beerdigung gehen. Spart Zeit und ne extra Kiste. :lol:

Aber wir sollten hier nicht einen derart morbiden Humor pflegen. :wink:

Gruß

Charly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
12 Dez 2009 09:52 #14 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Dodge RAM 1500 aus 2009 - Beschränkung?
servus charly.

gruß tomax :twisted:

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez 2009 16:49 #15 von bb
Das ist doch mal eine nette Idee, in der das System des Faltwohnwagen konsequent auf den Pickup gestellt wurde. Als Alternative zum Dachzelt für Touren bei kalkulierbarem Wetter, in schwerem Gelände, fürs Sommercamping im Süden nicht schlecht.
Und ohne Knarre gibt es die Kisten jetzt auch tatsächlich in der EU zu kaufen. (Glückwunsch zum neuen Produkt :) )
Der Preis ist nicht mal höher als für einen Mittelklassesarg, der eigentlich nur noch einen Zweck erfüllen kann.
Die Holländer werden doch richtig darauf abfahren, oder?

Gruß, Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
12 Dez 2009 19:54 #16 von Elki
..... und wo packt man sein Gepäck hin???
Vielleicht in den Dachsarg??

;)
Gruß
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wohnkabinencenter
  • Wohnkabinencenters Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
19 Dez 2009 14:44 #17 von Wohnkabinencenter
Wohnkabinencenter antwortete auf Dodge RAM 1500 aus 2009 - Beschränkung?
@Bernhard,: Du hast Recht auf ganzer Linie, außer das die Holländer auf Grund massiver Änderungen in der Steuerpolitik seit einigen Jahren immer weniger Pickups fahren. Aber nicht nur die haben Erfahrung mit Faltwohnwagen. Kamen nicht die Alpenkreuzer aus Deutschland?

@Elke: Dachsarg? Sargzelt? Ähh - nee, auf dem Dach, da ist noch Platz für ein Dachzelt. Dann hat man quasi den Pickup als "Zweiraumwohnung". So kann man sich auf Reisen noch was dazuverdienen und Untermieter anwerben. Ein Schild "Zimmer frei" hinter die Windschutzscheibe und los gehts. :wink:

Gruß,

Charly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
19 Dez 2009 21:31 #18 von Elki
Hi Charly,
ich meinte so nen Skikoffer o.ä. mit "Dachsarg"......... weil wenn das Heck mit Zelt voll ist, wo soll dann das Tourgepäck hin??

Die Zweiraumwohnung kenn ich schon ;) ;) : Elternschlafzimmer auf dem Dach, und Kinderzimmer hintendrin. Aber eben mit Hardtop, und Zwischenboden, Gepäck drunter, Bett obendrauf.....

Gruß
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wohnkabinencenter
  • Wohnkabinencenters Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
20 Dez 2009 08:01 #19 von Wohnkabinencenter
Wohnkabinencenter antwortete auf Dodge RAM 1500 aus 2009 - Beschränkung?
Hallo Elke,

ich glaube die typischen Quicksilver-Nutzer sind wohl zu zweit (ein Pärchen, zwei Kumpels oder Vater und Sohn) und nutzen so eine Lösung vermutlich eher für ein Angelwochenende, eine Offroadtour oder ein Wochenende bei Freunden. Einen Teil des Gepäcks kann man im Bodenbreich der Quicksliver Wohnkabine unterbringen, den Rest dann im mit nur zwei Personen besetzten Fahrerhaus des PU. Ich glaube den großen Familienurlaub verbringt man besser mit einer anderen Wohnkabinenlösung - was aber nicht ausschließen soll das sowas funktionieren kann. Das hängt eben von den Bedürfnissen ab. Wie Du schon schreibst, man kann auch einen schönen Urlaub verbringen und wie Ihr verteilt auf Dachzelt und Hardtop schlafen. Ich finde das Quicksilver echt gut für meine Angelausflüge...

Nun muß ich aber aufhören hier zu viel über das Quicksilver und Wohnkabinen zu schreiben. Ich möchte hier schließlich nicht Werbung machen, sondern hatte eigentlich eine Frage zum 2009er Dodge RAM. Hoffe da bekomme ich bald auch eine Antwort! :wink:

Gruß,

Charly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2010 23:41 #20 von flaxi
hi Charly,
hier mal ein Zitat:
In a move that only serves to prove how competitive the full-size truck market is in the U.S., Dodge will reportedly be swapping out traditional leaf springs in the rear suspension of its redesigned 2009 Dodge Ram in favor of a new coil sprung rear axle. The move may seem counter intuitive, as leaf springs have long been the go-to gear for rear suspensions in pickups due to their heavy duty nature that allows for greater towing and payload capacity. Dodge, however, appears least interested among its competitors in going after best-in-class towing and payload ratings. The current Ram 1500 tops out with an 8,750 lb. maximum tow rating, far below the 10,000 lb.+ ratings of its cross-town rivals and the Toyota Tundra. Allpar.com, which broke the news, reports that payload capacity for the new coil sprung truck will remain the same, so we'd expect the Ram not to give an inch on towing either. Dodge seems to be betting that heavy haulers who are really interested in towing will opt up for a heavy duty version of the Ram. Those sticking with the half-ton and its coil-sprung rear suspension will be rewarded with better ride and handling and virtually no wheel hop, a regrettable side effect of leaf springs.

Du hast m.E. Dein Zitat

This truck is not to use with a slide-in camper."

nicht korrekt interpretiert:
Slide-in-Camper sind die riesigen Kabinen, die über 1to wiegen, diese sind selbst auf einem 2500er grenzwertig !! WoKa sind natürlich erlaubt !
Besuch uns doch mal hier: www.dodge-forum.eu ;-)
Gruß
Felix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden