- Dank erhalten: 668
S10 Sprittvernichter ?!
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
16 Mär 2011 12:52 #11
von OffRoad-Ranger
Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner
OffRoad-Ranger antwortete auf S10 Sprittvernichter ?!
Servus Jürgen,
liest du da irgendwo irgendwas von irgendeiner Verbrauchsangabe
:
Ich wollte mit meinem Beitrag eine solche von Thomas herauslocken, alles was bis jetzt bekannt ist kann ich im Kaffeesatz meiner Tasse auch finden
liest du da irgendwo irgendwas von irgendeiner Verbrauchsangabe

Ich wollte mit meinem Beitrag eine solche von Thomas herauslocken, alles was bis jetzt bekannt ist kann ich im Kaffeesatz meiner Tasse auch finden

Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
16 Mär 2011 14:12 #12
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf S10 Sprittvernichter ?!
Servus Werner!
Ich hab halt mal die beiden Aussagen mit unserem s10 verglichen, Minus der Tatsache, daß der Vierzylinder weniger brauchen sollte, also nur eine grobe Schätzung... 
Naja, vielleicht erfahren wir ja noch das Endergebnis nach der nächsten Betankung...
Gruß, Jürgen
ca. 150 km gefahren
Hast recht, eine genaue Angabe fehlt (noch).Tankanzeige von halb voll bis fast kurz vor Reserve runter

Naja, vielleicht erfahren wir ja noch das Endergebnis nach der nächsten Betankung...
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Centauro
- Autor
- Besucher
-
16 Mär 2011 15:08 #13
von Centauro
Centauro antwortete auf S10 Sprittvernichter ?!
Also Leute Reifen vorne waren uppe deswegen auch das gerubbel bei 8o und 120 km/h
So neue drauf und alle vier auf null wuchten lassen .
Fahren ist schonmal besser
Verbrauchsangaben lach woher soll ich die denn haben smile.
Wieviel passt denn in den Tank ?
Bei den Preisen Volltanken ist ja echte Wertsteigerung
Gelesen habe ich im Netzt was von 9- 10 Liter verbrauch.
Freitag wird die Spur neu eingestellt solange wird so wenig wie möglich gefahren.
Verkaufen steht nicht zum Thema im Moment !!
Gruß Thomas
So neue drauf und alle vier auf null wuchten lassen .
Fahren ist schonmal besser

Verbrauchsangaben lach woher soll ich die denn haben smile.
Wieviel passt denn in den Tank ?
Bei den Preisen Volltanken ist ja echte Wertsteigerung

Gelesen habe ich im Netzt was von 9- 10 Liter verbrauch.
Freitag wird die Spur neu eingestellt solange wird so wenig wie möglich gefahren.
Verkaufen steht nicht zum Thema im Moment !!
Gruß Thomas
- 4Wühler
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 88
16 Mär 2011 16:46 #14
von 4Wühler
Garderobe für das Grobe
4Wühler antwortete auf S10 Sprittvernichter ?!
Also was ich so auf die schnelle im Netz gefunden hab, haben die s10 nen 76 Liter-Tank.
150km von Anzeige "halb voll" bis "kurz vor Reserve"
Angenommen du schaffst noch 50km bis "Tank leer" und (wie Jürgen schrieb) die Anzeige geht in der ersten Hälfte schleppend, kann man nochmal 250-300km zurechnen.
Macht zusammen knapp 500km mit 76 Litern, ergibt ca. 15L/100km
Dein Wägelchen hat ja schon 11 Jahre weg, und bei nicht gerade sparsamer Fahrweise kommt das grob gerechnet schon in etwa hin.

Gruß Frank
150km von Anzeige "halb voll" bis "kurz vor Reserve"
Angenommen du schaffst noch 50km bis "Tank leer" und (wie Jürgen schrieb) die Anzeige geht in der ersten Hälfte schleppend, kann man nochmal 250-300km zurechnen.
Macht zusammen knapp 500km mit 76 Litern, ergibt ca. 15L/100km
Dein Wägelchen hat ja schon 11 Jahre weg, und bei nicht gerade sparsamer Fahrweise kommt das grob gerechnet schon in etwa hin.

Gruß Frank
Garderobe für das Grobe
- Chevrolette
- Junior Boarder
-
16 Mär 2011 17:53 #15
von Chevrolette
Chevrolette antwortete auf S10 Sprittvernichter ?!
Hallo!
Also ich muß zugeben: 150km von "halb voll" bis "kurz vor Reserve" erscheint mir schon recht viel.
Soviel ich weiß, hat der S10 einen 70 oder 75 Liter Tank (zumindest der 4.3er). D.h. wenn die Anzeige auf halb steht habe ich immer noch ca. 40 Liter übrig. Die Tankanzeige geht bei mir übrigens immer genau gleich, also wenn man sie mal kennt, kann man schon abschätzen, wieviel noch übrig ist bzw. aus dem Tank raus ist.
Aber was bedeutet "bis kurz vor Reserve"? Hat die Reserve schon geleuchtet? Bei mir hat die Reserveanzeige bisher nur einmal geleuchtet und es waren trotzdem noch ca. 15 Liter im Tank. Man bedenke: In Amerika ist nicht unbedingt alle 20km eine Tankstelle. Daher fällt die Reserve hier schon etwas größer aus.
An Deiner Stelle würde ich aber jetzt hier keine Überlegungen anstellen. Einfach mal volltanken, fahren und dann wieder volltanken. So hast Du die gefahrenen Kilometer und den Verbrauch genau.
Viele Grüße!
Sigi
Also ich muß zugeben: 150km von "halb voll" bis "kurz vor Reserve" erscheint mir schon recht viel.
Soviel ich weiß, hat der S10 einen 70 oder 75 Liter Tank (zumindest der 4.3er). D.h. wenn die Anzeige auf halb steht habe ich immer noch ca. 40 Liter übrig. Die Tankanzeige geht bei mir übrigens immer genau gleich, also wenn man sie mal kennt, kann man schon abschätzen, wieviel noch übrig ist bzw. aus dem Tank raus ist.
Aber was bedeutet "bis kurz vor Reserve"? Hat die Reserve schon geleuchtet? Bei mir hat die Reserveanzeige bisher nur einmal geleuchtet und es waren trotzdem noch ca. 15 Liter im Tank. Man bedenke: In Amerika ist nicht unbedingt alle 20km eine Tankstelle. Daher fällt die Reserve hier schon etwas größer aus.
An Deiner Stelle würde ich aber jetzt hier keine Überlegungen anstellen. Einfach mal volltanken, fahren und dann wieder volltanken. So hast Du die gefahrenen Kilometer und den Verbrauch genau.
Viele Grüße!
Sigi
- Centauro
- Autor
- Besucher
-
16 Mär 2011 17:59 #16
von Centauro
Puh fast wie´n großer
Na werde doch mal Volltanken Freitag und dann mal runterjucken.
Werde berichten auch wenn es noch schlechter wird ;-(
dann kommter wech dann doch lieber V8 mit dem Verbrauch !
Gruß und dank
Thomas
Na werde doch mal Volltanken Freitag und dann mal runterjucken.
Werde berichten auch wenn es noch schlechter wird ;-(
dann kommter wech dann doch lieber V8 mit dem Verbrauch !
Gruß und dank
Thomas
- Heavychevy
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
17 Mär 2011 19:58 #17
von Heavychevy
Two Liters are a Softdrink, not a Motor
Heavychevy antwortete auf S10 Sprittvernichter ?!
Schmeiß die Klappe weg ( Netzt ) oder mach'n Deckel drauf. Das spart immens. Die Klappe wirkt halt im Wind wie ein senkrecht stehendes Brett. Und hör auf zu jammern. 15 Liter verbraucht der Ford von meinem Püppi auch.
Two Liters are a Softdrink, not a Motor
- Centauro
- Autor
- Besucher
-
17 Mär 2011 20:04 #18
von Centauro
Ich jammer ja auch nicht, nur war das wenn es so sein sollte nicht der Zweck des PU.
Hatte vorher nen V8 weiß was verbrauch heißt .
Muss gehen aber danke für die Info mit der Heckklappe !
Kommt runter bis das Hardtop aufgearbeitet ist !
Ach hat eventuell noch jemand 2 gebr. Fangbänder für die Klappe ? (sieht nach Schnürbändern bei mir aus
Ach habe das Handbuch gefunden , mörder Tank 70 Liter .
Gruß Thomas
Hatte vorher nen V8 weiß was verbrauch heißt .
Muss gehen aber danke für die Info mit der Heckklappe !
Kommt runter bis das Hardtop aufgearbeitet ist !
Ach hat eventuell noch jemand 2 gebr. Fangbänder für die Klappe ? (sieht nach Schnürbändern bei mir aus

Ach habe das Handbuch gefunden , mörder Tank 70 Liter .
Gruß Thomas
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
18 Mär 2011 05:59 #19
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf S10 Sprittvernichter ?!
Guten Morgen!
Aus Erfahrungen mit einem Nissan Pickup und einem Chevy K30 kann ich Dir sagen, daß Du ohne Heckklappe so gut wie gar nichts sparst! Das wird allgemein überschätzt, weil man immer dachte, der Wind verwirbelt stark...
Also der halbe Liter macht ja wohl das Kraut nicht fett, oder? Noch dazu sieht der s10 ohne Heckklappe richtig bescheuert aus! Das steht nicht jedem Pickup, finde ich...
Wenn eine fehlende Heckklappe so immens sparen würde, dann hätten wir einen Verbrauch von 10 Litern, aber mit dem Sechszylinder! Das mit dem Verbrauch mag vielleicht bei Geschwindigkeiten ab 150 zutreffen, aber das ist ja wohl eher ein Bereich, in dem man mit einem Ami nicht unterwegs ist...
Also, laß die Klappe dran! Hast jetzt schon mal getankt? Wie viel braucht er nun wirklich?
70-Liter-Tank? Haben wir auch, wie Sigi ja schon schrieb. Entweder 70 oder 75 Liter... Könnte etwas größer sein, der Tank. Brauchen ja immer ein Schlückchen mehr, die aus dem Ami-Land...
Gruß, Jürgen
Aus Erfahrungen mit einem Nissan Pickup und einem Chevy K30 kann ich Dir sagen, daß Du ohne Heckklappe so gut wie gar nichts sparst! Das wird allgemein überschätzt, weil man immer dachte, der Wind verwirbelt stark...

Wenn eine fehlende Heckklappe so immens sparen würde, dann hätten wir einen Verbrauch von 10 Litern, aber mit dem Sechszylinder! Das mit dem Verbrauch mag vielleicht bei Geschwindigkeiten ab 150 zutreffen, aber das ist ja wohl eher ein Bereich, in dem man mit einem Ami nicht unterwegs ist...
Also, laß die Klappe dran! Hast jetzt schon mal getankt? Wie viel braucht er nun wirklich?
70-Liter-Tank? Haben wir auch, wie Sigi ja schon schrieb. Entweder 70 oder 75 Liter... Könnte etwas größer sein, der Tank. Brauchen ja immer ein Schlückchen mehr, die aus dem Ami-Land...

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- flamingo
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
18 Mär 2011 17:48 #20
von flamingo
Gruß Torsten
flamingo antwortete auf S10 Sprittvernichter ?!
Moin,
Jürgen -bei meinem damaligen Datsun hat's fast n Liter gebracht,wenn ich auf der Bahn (bis max 120km/h).
Wenn Du mal mit ner Plane auf der Ladefläche unterwegs bist,siehst Du genau das der Luftstrom hinter den Radkästen in die Wanne geht.
Fährt man schneller,geht der Luftstrom hinter dem Fahrzeug runter.
Die Ladefläche ist im Windschatten.
Das ist meine Erfahrung.
Das sind auch Gründe,warum ich keine Scheinwerfer über dem Dach habe.
Das kostete auch ca. 10 km/h,bei 75PS .
Torsten
Jürgen -bei meinem damaligen Datsun hat's fast n Liter gebracht,wenn ich auf der Bahn (bis max 120km/h).
Wenn Du mal mit ner Plane auf der Ladefläche unterwegs bist,siehst Du genau das der Luftstrom hinter den Radkästen in die Wanne geht.
Fährt man schneller,geht der Luftstrom hinter dem Fahrzeug runter.
Die Ladefläche ist im Windschatten.
Das ist meine Erfahrung.
Das sind auch Gründe,warum ich keine Scheinwerfer über dem Dach habe.
Das kostete auch ca. 10 km/h,bei 75PS .
Torsten
Gruß Torsten
Moderatoren: Elki, OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden