Unterbodenschutz/pflege

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #170191 von HOVIANER
Hallo,

Ein probates Mittel den Schmodder wieder aus dem Rahmen zu kriegen ist ein Kärcher mit dem Schlauch zu Rohrreinigung.Der Schlauch ist lang dünn und biegsam genug um in den Rahmen gefädelt zu werden und mit der Düse die sich durch den Wasserdruck selbst vorantreibt,spült man den Dreck schön aus dem Rahmen

Gruß
Siggi

Errare humanum est

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #170285 von xwo
xwo antwortete auf Unterbodenschutz/pflege
Hi Siggi,

danke für den Tip. Da muss ich mir mal so einen Aufsatz kaufen. Das gibt bestimmt schöne Lehmflecken auf dem Beton.
Aber wie siehts aus mit dem Schutz für den Rahmen? Nach jedem Offroadeinsatz erneuern?
Mein Rahmen ist teilweise schon gut blank gescheuert bzw. nach dem Regenschauer diese Woche mitnleichtem Flugrost.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Mehr
11 Jahre 3 Monate her - 10 Jahre 5 Monate her #170362 von bikemike
Hallo Leute
Hab neue Bremsleitungen eingebaut und gleich den Rahmen behandelt. Soweit sogut doch der Tank und die Entnahme sind scheisse. Soll ich den Sandstrahlen lassen ? Für was sind die 2 Dinger die mit dem Schlauch verbunden sind ? Gibt es eine günstige Alternative als neu und original?

Letzte Änderung: 10 Jahre 5 Monate her von OffRoad-Ranger.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #170368 von schwarzer Drachen
bist du australier???

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #170369 von bikemike
Ha ha kann halt nicht alles. Ich steh zu meinen Fehlern.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #170371 von Elki
Hallo,
wenn ich jetzt die Bilder richtig interpretiere, ist der nach Bj.2002???

Ich beschwer mich nieee mehr über den Rost an meinem.

Meinst Du jetzt mit "schlauch" den Einfüll-Scjlauch zum Tank?? Das, was da dran hängt, dienst der "Rückführung" von verdunstetem Diesel in den Tank, und dass dem Tank die Luft entweichen kann, solang Du Sprit einfüllst-- wenn Du zu schnell zu voll machst, sprudelt der Überschuss auch da raus und zurück in den Tank, anstell überzuschwappen. :S Ein zweites wüsst ich jetzt nicht.

Tipp zum Rost:
Schau Dir mal den Getriebeträger von innen an v.a. die äußeren 15-20cm von links und rechts. Und die "Kästen", an denen der Getriebeträger und die "Halterung" für die Karosserie vorne ansetzt. Ich würde den "Kästen" ein Wasserablaufloch nach unten spendieren, wenn Du eh sanierst, und es dann wohl ein wenig halten soll... ;)
Dann den stählernen Innenkotflügel vorn, wo er mit der Spritzwand ein "totes Loch" bildet.

Gruß
Elke - die den Kampf mit der Korrossion langsam aufgibt

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Moderatoren: OffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden