PickUp-Wäsche

Mehr
10 Feb 2011 16:54 #11 von timog
timog antwortete auf PickUp-Wäsche
moin

hochdruckstrahler, meist auch nur die technik wie blattfedern-querlenker...etc. der rest ist mir schnuppe der nächste regen kommt bestimmt :wink:

einmal im jahr bevor er winterfest gemacht wird bekommt er das weichspülprogramm in einer box mit dem großen pinsel und viel schaum, danach wachs und colorwachs gegen die 1 mil kratzer von den büschen und gestrüpp



hatte mal am anfang probiert ohne anbau/umbau in so ein monster reinzufahren, wurde mir aber vom peronal verwehrt :evil:

L200 Club

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2011 23:06 #12 von TexasCowboy
TexasCowboy antwortete auf PickUp-Wäsche
Aaaaalso,

ich fahr in ne Waschbox, spritz ihn zuerst mal grob ab, dann Zapf ich einen Eimer heißes Wasser, mach mein Waschmittel rein und geh ihm mit nem weichen Schwamm an den Kragen.

Dann abspülen und mit Microfasertüchern trocken putzen. Danach mit Chrompflegecreme die Chromteile bearbeiten und den Truck mit Karnouba Wachs behandeln. Dann die Felgen putzen. Zum schluss den Innenraum aussaugen, Fenster und Armaturen putzen.

Dieses Prozedere findet jeden Freitag statt und dauert knapp 2 Stunden :lol: was man nicht alles für sein schätzchen macht und Spaß machts ja auch, wenn er dann da steht, glänzend wie aus dem Ei gepellt :wink:


Grüße
Tex

- Remember the Alamo -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
11 Feb 2011 06:03 #13 von Redneck
Redneck antwortete auf PickUp-Wäsche
Hey Tex!

Du bist aber nicht einer, der zwei Stunden die Waschbox blockiert, weil er sein Auto mit dem Zahnbürstchen säubert und 10 hinter ihm schon warten, oder? Weil solche Leute gibt´s genug, da werde ich immer etwas ungehalten, wenn solche vor mir drin sind...

Also Dein Autochen kann man ja mal bedenkenlos kaufen, bei der Pflege! [url]
Dateianhang:
[/url] :mrgreen:

Grüße, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb 2011 06:44 #14 von 4Wühler
4Wühler antwortete auf PickUp-Wäsche
tja Jürgen, das Wägelchen ist ja auch bissl größer, da darfs auch mal was länger dauern :wink:

Ich war letztes WE seit Jahren wieder mal in der Waschanlage, also das war schon verdammt eng. Links und rechts zu den Felgenbürsten waren noch knapp 3cm Platz als ich reinfuhr.
Den ganzen Waschgang über war ich sprungbereit zum Notaus :?
Aber es ist alles gut gegangen, auch der Schnorchel hats überlebt.

Gruß Frank
(der sonst auch immer Dampfstrahler und Bürste benutzt, aber beiweitem nicht jeden Freitag...)

Garderobe für das Grobe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
11 Feb 2011 09:04 #15 von Redneck
Redneck antwortete auf PickUp-Wäsche
Schon klar, Frank, wenn ich den Hilux oder den Chevy wasche, dann dauert das auch länger als bei einem Fox! Aber wenn ich fertig bin, dann fahr ich sofort raus aus der SB-Box, andere wollen auch noch drankommen!
Es gibt nur so Leute, die schäumen den Wagen auch in der SB-Waschbox ein und ledern ihn dann auch noch ab! Und das, obwohl draußen Hochbetrieb ist! Da steig ich dann schon mal aus...

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Uluru
  • Besucher
  • Besucher
11 Feb 2011 18:53 #16 von Uluru
Uluru antwortete auf PickUp-Wäsche
Meiner wird im Sommer Halbjahr fast nur mit der Hand gewaschen.
Aber im Winter tue ich mir dies nicht an, da verschwindet der KA0T in der Waschstrasse.
Wird zwar nicht überall sauber, wegen der ARB Stosstange, aber immer noch besser als sich die Finger abfrieren.

[url]
Dateianhang:
[/url]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb 2011 18:57 #17 von rewi
rewi antwortete auf PickUp-Wäsche
Mensch Jürgen, du bist doch sonst so ein Ruhiger........

ich halte das mit der Pflege ähnlich wie Timo, sonst wasche ich nur die Räder, damit der Dreck von oben nachrutschen kann.
Dafür bekommt meiner jeden Tag Frischmatsch bei uns im Steinbruch :mrgreen:

Gruss Reinhold

Im L200 Club

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb 2011 19:17 #18 von TexasCowboy
TexasCowboy antwortete auf PickUp-Wäsche

Redneck schrieb: Hey Tex!

Du bist aber nicht einer, der zwei Stunden die Waschbox blockiert, weil er sein Auto mit dem Zahnbürstchen säubert und 10 hinter ihm schon warten, oder?

Weil solche Leute gibt´s genug, da werde ich immer etwas ungehalten, wenn solche vor mir drin sind...

Also Dein Autochen kann man ja mal bedenkenlos kaufen, bei der Pflege! [url]
Dateianhang:
[/url] :mrgreen:

Grüße, Jürgen


:lol:

Grüß dich Jürgen,

nein nein, sowas mach ich nicht. Sobald ich ihn nach dem waschen abgespritzt habe, fahr ich auf den Platz wo die Sauger stehen. Erst da wird er dann trocken geputzt. Blockiere dann da eher nen Staubsauger :lol: Die Felgen bekomm ich mit dem Schwamm zum schluss schon sauber, da brauch ich keine zahnbürste für :D Geht recht schnell, den so feine zwischenräume hab ich an den Felgen nicht.
Kanns übrigens auch nicht leiden, wenn Leute ihre Autos in der Box trocken reiben, das kann man draussen machen und das sag ich den Leuten auch, ich kenn da nichts :lol:

Meinen könntest bedenkenlos kaufen, wenn er im Sommer nach dem waschen so da steht, sieht man ihm seine 5 Jahre nicht an.

Fahre auch deshalb Freitags waschen, weil ich da schon um 13.15 Uhr Feierabend habe und nicht viel los ist. Nur ein paar Hausfrauen die mal aussaugen. Ich war 2 mal Samstags dort, gegen 10-11 Uhr Um Gottes willen !!!!! Nie mehr sag ich euch.

Am schönsten ist es aber bei meinem Kumpel, da waschen wir unsere Trucks vor seinem carport bei einem schönen kühlen und im Hintergrund dröhnt aus den Boxen Country Music :lol:


Grüße
Tex

- Remember the Alamo -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb 2011 19:53 #19 von 4Wühler
4Wühler antwortete auf PickUp-Wäsche
Hi Tex,

ich wasch meinen Dicken eigentlich nicht oft, eher so nach "Reinhold und Timo Manier", aber aus dem Grund sieht man ihm manchmal seine 10 Jahre nicht an :mrgreen:

Ne richtige Hardcore-Reinigung mach ich einmal im Jahr...die dauert dann natürlich auch den ganzen Tag :roll:

Gruß Frank

Garderobe für das Grobe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb 2011 20:36 #20 von TexasCowboy
TexasCowboy antwortete auf PickUp-Wäsche
Hi Frank,

kann ich natürlich verstehen, wenn jemand sein Truck auch im Gelände einsetzt wie du deinen. Da wäre es natürlich blödsinn ihn ständig zu waschen

Bei mir muss er halt immer schön funkeln :D und Spaß machts ja irgendwie auch find ich


Beste Grüße
Tex

- Remember the Alamo -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden