PickUp-Wäsche

Mehr
21 Feb 2011 22:36 #21 von Züchter
Züchter antwortete auf PickUp-Wäsche
Meiner wird jedes Wochenende zuhause abgedampft und mitn Schwamm gewaschen und innen gereinigt. Einmal im Monat bekommt er ne Schicht Wachs(Meguiars NXT Techwax 2.0) und Chrompflege für den Überrollbügel. Ist eben mein erster Neuwagen,mal sehen wie lange ich das durchhalte :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
22 Feb 2011 09:19 #22 von Elki
Elki antwortete auf PickUp-Wäsche
Hi,
ich mach mal Waschbox und mal Waschanlage -- mit dem HT drauf kein Problem. Nur eben dass manche Stellen net richtig sauber werden....

Aber auch eher unregelmäßig.... und einmal im Jahr Generalreinigung mit Wax und Polieren und allem PiPaPo... Danach sieht man die 12+Jahre auch net ;)

Gruß
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2011 16:46 #23 von TexasCowboy
TexasCowboy antwortete auf PickUp-Wäsche

Züchter schrieb: Meiner wird jedes Wochenende zuhause abgedampft und mitn Schwamm gewaschen und innen gereinigt. Einmal im Monat bekommt er ne Schicht Wachs(Meguiars NXT Techwax 2.0) und Chrompflege für den Überrollbügel. Ist eben mein erster Neuwagen,mal sehen wie lange ich das durchhalte :D



Hält bei mir noch immer an , nach knapp 2 Jahren :lol:
Meguiars benutz ich auch nur, auch die Chrompolitur von denen. Was besseres hatte ich bisher noch nicht, finds auch besser als das zeug von "Armor All"

- Remember the Alamo -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2012 21:06 #24 von Sven Olav
Sven Olav antwortete auf PickUp-Wäsche
Habe mich nach 4 Monaten getraut und bin zum ersten Mal durch die Waschstrasse...Dank Hardtop ohne Problemel
Handwäsche kommt im Sommer. :lol:

2.5 SpaceCab Custom, Carryboy HT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2012 22:45 #25 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf PickUp-Wäsche
...Nachtrag: und mit den Boards an der Seite kommt die Anlage auch klar :P


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Feb 2012 08:14 #26 von Jan1980
Jan1980 antwortete auf PickUp-Wäsche
Im Winter gehts in die Waschstrasse, schon alleine wegen Unterbodenwäsche und dem Salz. im Sommer per Handwäsche in der SB Box oder zu Hause. Polieren und wachsen jeweils einmal im Frühjahr und einmal im Herbst. Innenreinigung nach Bedarf, leider viel zu wenig..... War jetzt 2 Wochenenden im Wald Holz machen.....der sieht aus.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Feb 2012 09:33 #27 von takanata
takanata antwortete auf PickUp-Wäsche
Hallo,
mal Waschbox, meistens aber Waschstraße, mit Hp kein Porblem bei uns. Lediglich Spiegel einklappen und Antenne reindrücken, alles aber eher unregelmäßig, dafür
1-2 mal im Jahr Waxen und Polieren mit allem Drum und dran. :D

Grüße aus den Baumbergen - Reinhard

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • WT_3.2_S
  • Besucher
  • Besucher
21 Dez 2013 11:11 - 21 Dez 2013 11:12 #28 von WT_3.2_S
WT_3.2_S antwortete auf PickUp-Wäsche
Eine Spedition bei uns hier hat eine tolle LKW-Waschstrasse, die auch für Offroader und sonstige 4x4-Fahrzeuge geöffnet ist. Je nach Verschmutzungsgrad zwischen 10 und 15 Euro einschließlich "Begleitung" durchs Personal. Die haben sogar ein DIN EN ISO-Zertifikat auf die Reinigungsanlage und beim Rausfahren gibt es eine Qualitätssicherung mit händischer Nachreinigung - was will ich mehr ... :freuen:
Letzte Änderung: 21 Dez 2013 11:12 von WT_3.2_S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez 2013 12:20 #29 von Big Frosti
Big Frosti antwortete auf PickUp-Wäsche
big frosti wird nur von Hand gewaschen werden, wie auch der chrysler 300c und der bwm z4. keine angst, ich weiß, wovon ich rede, das Wohnmobil wird auch nur von Hand gewaschen, und da ist big frosti im vergleich nur ne halbe portion :lol:

Wenn Du Dein Auto anmachst, erwidert es Dir diesen Gefallen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • WT_3.2_S
  • Besucher
  • Besucher
23 Dez 2013 14:14 #30 von WT_3.2_S
WT_3.2_S antwortete auf PickUp-Wäsche
Hallo,

ich habe meinen Wildtrack nun seit einigen Wochen neu und war wie oben beschrieben auch in der schönen Waschstraße. Vorher hatte ich auch noch nie einen Pick-Up.
Zwischen der Doppelkabine und der Ladefläche ist ja gut ein Zentimeter Luft, wo man zwar schön reinschauen kann, aber nicht wirklich dran kommt um den Dreck zu entfernen.
Habt ihr einen (oder mehrere) Tip(s) für mich, wie man diesen Zwischenraum sauber bekommt und langfristig rostfrei hält?

Vielen Dank vorab ...

Norbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.081 Sekunden