PickUp-Wäsche

  • WarHawk
  • Besucher
  • Besucher
10 Jan 2016 08:24 #51 von WarHawk
WarHawk antwortete auf PickUp-Wäsche
Hallo
schaut euch die Schaumbürste genau an sonst habt ihr schnell schöne Kratzer im Lack :cry: bei unserer Waschhalle sind öfter kleine Steinchen und sonst was für ein Dreck drin! Abspritzen ja :whistle: aber Schwamm selbst mitbringen. :freuen:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan 2016 10:00 #52 von reudda
reudda antwortete auf PickUp-Wäsche
Hallo,
Ich geh alle 2 Wochen in self wash.Schaum aus Düse, danach bürsten, klabspülen (so gut es geht auch Unterboden), danach dick und lang heiswachs aus der Düse ( keine wasserflecken und immer gleich ne kleine Schutzschicht).
Komm damit auf ca. 8 Euro.

Grüße
Reudda

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan 2016 10:30 #53 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf PickUp-Wäsche
...nun hat die Waschanlage von Christ an unserer Dorftanke ein neues Programm gekommen: Pickup

Das heisst die Bürste senkt sich auf der Ladefläche NICHT mehr ab und beschädigt nun auch die Ladebordwand nicht mehr. Geht doch. Fehlt mir nur die Pritsche zum Testen dafür ;)



Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jul 2016 16:44 #54 von Lordhenry27
Lordhenry27 antwortete auf PickUp-Wäsche
Also bei zwei der drei Dorftanken bei mir zu Hause darf man Transporter waschen. Habe wegen meinen Pickup waschen bei beiden jedesmal den Chef gefragt. Beide haben sich meinen Ford Ranger angeschaut und beide die gleiche Ansage gemacht. "Mountain Top Rollo zu kannste immer rein fahren und waschen ohne Probleme. Ist es offen oder nicht vorhanden dann Bescheid geben kommt einer mit raus und steuert die Bürsten manuell damit sie am Rand nicht aufsetzen.
Also Rollo zu und rein. Der Ranger wird auch einigermaßen sauber außer bei den Radbürsten nicht da die Räder zu groß sind (immer noch Wildtrak Serienbereifung drauf).
Nichts geht über eine Handwäsche aber wenns mal schnell gehen muß geht Waschanlage auch.

Gruß Harry
Ford Ranger Wildtrak 3,2l Automatik
Wenn man mit dem rechten Fuß tritt wird draußen die Landschaft schneller!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Henni
  • Hennis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Marken unabhängiger Ford Fahrer
Mehr
23 Dez 2018 14:37 #55 von Henni
Henni antwortete auf PickUp-Wäsche
Ich wasche meine privaten Autos schon immer mit der Hand.
Unsere Firmenwagen sind im direkten Vergleich
der Beweis für Waschstrassenkratzer!

Heute zum ersten Mal den neuen Ranger gewaschen.
Das Grobe mit dem Kärcher.
Habe ich sonst den Schaum per Schwamm aufgebracht,
habe ich mir jetzt extra eine Kärcher Schaumlanze mit
Kärcher Schampo gekauft!

Was soll ich sagen, Pickup sauber, Flasche Schampo
für 7,- Euronen leer! :bash:
Ja hab' ich 'nen Laster oder was?:ka:
Hmm, habe ich, aber doch nur einen Kleinen!:whistle:

Das Zeug selber ist prima, aber ich werde es in Zukunft wieder normal mit dem Schwamm benutzen statt es aufzusprühen!

Gruß Henni

Ford Ranger Doka Limited 3,2 Automatik, Ahk, Off Road Paket, BFG AT, Royal Grau, 11.2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jan 2019 20:09 #56 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf PickUp-Wäsche
Ich hab meinem im Herbst mal eine Nanoversiegelung gegönnt. Bis jetzt bin ich noch immer begeistert, mit jedem Regen kommt fast der ganze Dreck von allein runter. Waschen war seitdem nicht nötig. Wenn sich das durch den Winters weiter so hält werde ich das im Herbst wieder investieren.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jan 2019 21:59 #57 von NP300
NP300 antwortete auf PickUp-Wäsche
Was kostet eine Nanoversiegelung für den PU?

Nissan Navara NP300 (2017, DC, 140kw, Schalter, 265/70 R17 BFG KO2 Cooper Discoverer AT3 LT)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
18 Jan 2019 06:03 #58 von Redneck
Redneck antwortete auf PickUp-Wäsche
Guten Morgen!

Da variieren die Preise von Region zu Region sehr stark! Wir haben so eine Nanoversiegelung vor ein paar Jahren auf unserem Wrangler auftragen lassen - und einen Top-Preis von 150 Euro bekommen, weil wir öfter Autos dort haben machen lassen. Das ist aber echt ein unschlagbarer Preis, wie ich erfahren habe! Da sind auch 350 Euro oder mehr keine Seltenheit! :blink:

Man kriegt dann so eine Sprühflasche mit einem verdünnten Mittel mit, die man nach dem Waschen aufträgt, kurz einwirken läßt und dann mit klarem Wasser wieder abspült. Hat wirklich besser gehalten als eine normale Politur- und Wachsschicht!
Dateianhang:
Das Wasser perlt gut ab und das Auto bleibt länger sauber. Allerdings darf man das nicht überbewerten: Es ist durchaus nicht so, daß das Auto ewig sauber bleibt! Man merkt es schon, aber wie gesagt, es ist kein Wundermittel....

Was noch besser sein soll, ist eine Keramikversiegelung. Allerdings auch noch teuerer....
Dateianhang:


Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2019 13:56 #59 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf PickUp-Wäsche
...für 150 Euro fahre ich 25 mal durch die Waschstrasse. Da habe ich 2 Jahre nen sauberes Auto...
Oder im Urlaub die Handwäsche für 3 Euro umgerechnet.

Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2019 17:16 #60 von p.rauch
p.rauch antwortete auf PickUp-Wäsche
Muß ein PU gewaschen werden :ka:

Und nach der Wäsche das hier. :undweg:

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.141 Sekunden