Hardtop-Laderaum-Abdichtung UNDICHT

Mehr
8 Jahre 8 Monate her - 8 Jahre 8 Monate her #231059 von Wolfenstein
Hallo Sylke,
die Dichtung sah so aus

wird einfach aufgeklebt ,so wie Redneck (Jürgen) schon beschrieben hat.
Gruss aus Wiesbaden
Peter

Mein Laster ist mein Laster
Letzte Änderung: 8 Jahre 8 Monate her von Wolfenstein.
Folgende Benutzer bedankten sich: sy23

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• WT2017
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Lerne NEIN zu sagen, ohne Dich zu rechtfertigen.
Mehr
8 Jahre 8 Monate her #231176 von WT2017
Ich habe 50mm breites und 3mm dickes Trennwandband genommen. Das kommt aus dem Trockenbau und besteht aus einem Polyethylenschaum. 2x übereinander geklebt und das Hardtop war umlaufend dicht.

Bei Ebay oder Amazon für 5 Euro/30m zu bekommen. Super günstig und hat bei mir 10 Jahre gehalten.

Hier der Link zu Ebay

Hier der Link zu Amazon

Wildtrak 2017 2,2l Automatik ExtraCab

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #231738 von sy23
Hey Jungs,

ihr seid klasse!! Danke für Eure tollen Tipps und die Mühe die ihr euch gegeben habt beim Antworten :kiss: insbesondere Peter für die Bilder!!!

Ich habe mich jetzt aber für dieses Trennwandband (Tip vom WT2017) entschieden, da es recht breit ist und auch nachdem mir der TrockenbauExperte bestätigte, dass dies zumindest kein Wasser zieht...er wunderte sich trotzdem über diese "anderweitige" NutzungsIdee ;)

Der Termin, an dem mir meine Werkstatt dieses Band auf Kulanz (RoadRanger hat sich da leider aus der "Verantwortung" ausgeklinkt :S ) einbaut, ist leider erst am 5.1.18.... Dann hoffe ich, dass es dann wirklich trocken bleibt auf der Pritsche :)

...dann mal ... frohe Weihnachten usw...
lgSylke

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #231741 von Redneck
Hey Sylke!

Na, da drück ich doch mal die Daumen, daß es trocken bleibt! :daumenhoch:

Ich hoffe, Du berichtest uns nach einiger Zeit mal drüber, wie sich das Trennwandband so macht! Gute Ideen sind immer willkommen, vor allem haben ja nicht wenige Pickup-Fahrer dieses leidige Problem und neue Innovationen sind immer willkommen!

Leider ist dieses "Ausklinken" von Roadranger wieder ein Negativ-Beispiel, warum ich diese Firma nicht weiterempfehlen werde! Sehr schade.... :(

Dir frohe und "dichte" Weihnachten, Jürgen
[img

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #231750 von bb
Ich habe mir für den Navara im Sommer ein gebrauchtes RR Hardtop gekauft, das ist leider auch nicht ganz dicht im vorderen Bereich. Dank der Gummi Wabenmatte auf dem Boden steht die Ladung jedoch nicht im Wasser.
Abgedichtet habe ich vorne provisorisch mit Butylband und an den Seiten mit Moosgummiband.

Wenn ich es im Frühjahr abnehme, um mit offener Pritsche Baumaterial zu transportieren, werde ich eine Kunststoff- oder Gummilippe von außen an die Unterkante des Hardtop kleben, da wird das Wasser dann nicht mehr durchsickern. Hoffe ich.

Aber da wir gerade über Roadranger Hardtops reden:
Kennt jemand einen preiswerten Ersatz für die Gasfedern der Heckklappe, Bezeichnung: Typ 16-2 016 24017B 300N
Gefunden habe ich diese:
www.hinscha.com/exchange/ProductSheetHan...e--art--8.87.828.pdf
aber der Preis von 110€ für das Paar ist mir zu hoch.

Bernhard

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #231753 von Redneck
Servus Bernhard!

Bei meinem letzten ARB-Hardtop hat nach 5 Jahren die Dämpferwirkung auch nachgelassen. Wollte zuerst auch beim Hersteller kaufen, dann hat mich ein Bekannter auf diese Seite gebracht:

www.febrotec.de/content.php?seite=seiten...e.php&hauptrubrik=28

War sehr zufrieden. Wenn man nicht klarkommt bei der Bestellung, helfen einem die gerne! Man muß die Gasdruckdämpfer nur mal vermessen, dann kann man bei denen alles bestellen, auch verschiedene Gegendrücke bei den Dämpfern!

Gruß, Jürgen

Moderatoren: OffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden