Allgemeine fragen zum Kauf und import

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
25 Okt 2016 07:10 #11 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Allgemeine fragen zum Kauf und import
servus!
da du, wie du schon schreibst keinerlei knete hast, geb ich dir erst mal einen anderen tip:
bevor du dich mit dem erwerd von irgendwelchen 1000$- oder 2000E schinken beschäftigst, beschäftige dich erst mal mit den unterhaltskosten die dann auf dich zukommen!!! da wirst du mit sicherheit: :blink: :undweg: (damit sind gemeint: steuer, versicherung, sprit und öl (weil fahren willst das ding ja auch mal))

tut mir ja leid, wenn ich hier einen auf spaßverderber mache, aber es nutzt dir ja auch nix, wenn du dich für so einen schinken "total nackig" machen mußt/willst und das ding genau von zulassung bis zum steuerbescheid (oder versicherungspolice) fahern kannst und ihn dann wieder wegen geldmangel abmelden mußt.

gruß twomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt 2016 12:15 #12 von chris65
chris65 antwortete auf Allgemeine fragen zum Kauf und import
Naja, drachen- diese trucks sind alt, aber speziell hier I'm sueden in absolute hervorragendem zustand. $1000 autos in d sind schrott. Hier durch aus nicht schlecht. Fuer den preis gibt's bj 73-77. In deutschland old-timer ohne restrictions. Ausserdem ueblicherweise single cab mit lange ladeflaeche, also auch als lkw zulassungsfaehig. Wenn du wuestest, was ersatzteile, auch in deutschland, kosten, wuerdest du vom glauben abfallen. Das einzige, wo ich dir recht gebe, ist der sprit verbrauch. Ich hatte einen auch in deutschland, und es war ehrlich gesagt das guenstigste fahrzeug, das ich je besessen habe.

Guts- Glory- RAM
2014 RAM 1500 5.7L Hemi SLT Crew Cab 4x4 6'4 bed
Tow Package, 8-speed Automatic
Camper: Forrest River Vibe 268rks 34ft
und n Charger hab ich auch noch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • frankfurt_boy
  • Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
25 Okt 2016 14:17 #13 von frankfurt_boy
frankfurt_boy antwortete auf Allgemeine fragen zum Kauf und import
Okay, ich habe jetzt nichmal knapp 1 Stunde mit meinem Vater darüer geredet, er meint, das ich diese Folgenden sachen jetzt mal rausbekommen soll:

Wie viel kostet der unterhalt in Deutschland (Steuer (wurde mir 180 gesagt, TÜV, usw. ohne Sprit)?
Wie viel kostet das rüberschippen an sich (ich habe da nich nichts gefunden, würde es versuchen aus der Arkansas/Texas version zu machen.)
Wie viel kostetn die Steuern beim importieren (da habe ich 30%, außer wenn du 1 Jahr woanders wohnst und in diesem jahr mindestens 6 Monate lang das Fahzeug schon besessen hast, dann 10%. Und aif beides noch 19% Mehrwertssteuer)

Ist das so korrekt? Die restlichen Daten muss ich noch raussuchen, dann gibt er mir eine Chance, er sieht auch ein, dass das eine bessere Idee ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • frankfurt_boy
  • Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
25 Okt 2016 14:19 - 25 Okt 2016 14:22 #14 von frankfurt_boy
frankfurt_boy antwortete auf Allgemeine fragen zum Kauf und import
Naja, kann man den das erste halbe jahrm also bis Januar 2018, abgemeldet lassen? Das war eigentlich mein Plan.
Und wenn es irgendwie relevant ist, ich will mir ein 1996/1998 Chevy Sipverado K1500 z71 4x4 besorgen :D
Letzte Änderung: 25 Okt 2016 14:22 von frankfurt_boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt 2016 14:41 #15 von chris65
chris65 antwortete auf Allgemeine fragen zum Kauf und import
yep- das ist alles korrekt so, wie du es beschrieben hast. mit andern worten- wenn du ein auslands JAHR machst, dann kommt das alles so hin.

mit den 30%, das ist nur ein rechnerischer wert- 10% Zoll und auf kaufpreis incl. zoll 19% Mwst. wennn du das auf den kaufpreis beziehst, waehren das pi x daumen 30% auf den kaufpreis drauf- das ist aber nur ein etwa wert, um die kosten ungefaehr ueber den daumen zu peilen.

Es gibt einige firmen, die sich auf den transport spezialisiert haben. ratsam ist immer ein eigener container, da in multi-container es sein kann, dass da etwas ueber deinem auto schwebt und runterfallen kann- ok- muss nicht- aber wenn da ein anderes auto drueber ist, dessen batterie meint auslaufen zu muessen waehrend der ueberfahrt, oder der tank tropft und dein ganzer truck stinkt wie ne raffinerie, dann ist das nichtmehr so lustig.
der transport- da must du dich erkundigen- ich habe damals 1993 und 1997 zwischen $1200 (im multicontainer mit beschriebenen schaeden) und $1900 im einzelcontainer bezahlt, beim einzelcontainer habe ich allerdings auch zugestimmt, dass jemand seinen haushaltskram mit reinschmeissen kann und per vertrag bestaetigt bekommen, dass eventuelle schaeden dadurch voll bezahlt werden. aber das war vor 20 jahren- Weiss nicht, wie die preise so sind. Aber viele firmen bieten sammelcontainer an, bei denen eben viele sich einen container leisten und die kosten nach volume teilen- das gewicht spielt keine rolle.

wenn du das fahrzeug in Deutschland hast, wird ein brief ausgestellt, wenn du willst- das allerdings beinhaltet, dass du das fahrzeug gleich oder innerhalb der gesetzlichen fristen umruesten must. in deinem fale ist das aber egal, da du bei anmeldung sowiso eine vollabnahme machen must- von daher kannst du das ding auf deinem hof stehen lassen, so lange wie du willst. und das gibt dir auch zeit, geld zu sparen und dein fahrzeug selbst umzuruesten- und dabei auch gleich kennenzulernen. es gibt im internet uebrigens firmen, die sich auf restaurierung spezialisiert haben- ein dashboard fuer das was du willst, kostet z.b. lediglich $150, sitzbezuege um die $20, himmel $75 und bodenbelag $100 (hab ich gekauft und gemacht mit meinem kleinen sucker ;) )
Am besten kaufst du hier alles, was du brauchst, baust ein, was geht und den rest einfach mit ins auto geschmissen und ruebergeschifft. da sparst du sehr viel zeit und kosten.

das mal nur so fuer den anfang- und denk mal ist genug- weil bis du das alles erledigt hast, ist deine zeit hier warscheinlich schon wieder rum.

Guts- Glory- RAM
2014 RAM 1500 5.7L Hemi SLT Crew Cab 4x4 6'4 bed
Tow Package, 8-speed Automatic
Camper: Forrest River Vibe 268rks 34ft
und n Charger hab ich auch noch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • frankfurt_boy
  • Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
25 Okt 2016 14:56 #16 von frankfurt_boy
frankfurt_boy antwortete auf Allgemeine fragen zum Kauf und import
Ich habe jetzt bei der Firma mal den Preis angefragt:
www.shipoversea....html
Hat schonmal jemand erfahrungen mit denen gemacht?

Wegen den teilen, hatte ich auch gedacht, das ich es so machen würde, warscheinlich würde ich sogar hier schon anfangen mit dem bearbeiten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt 2016 15:22 - 25 Okt 2016 15:22 #17 von chris65
chris65 antwortete auf Allgemeine fragen zum Kauf und import
mit shipping kenn ich mich ehrlichgesagt nicht aus- ist auch schon ewig her. du musst rumschauen und vergleichen- eventuell ist es guenstiger das fahrzeug selbst zum hafen zu fahren und in den container zu stellen. da sparst du die speditionskosten.
was du auf jeden fall machen solltest- und das ist kein grosser deal- wasserpumpe und kuehler- die gehen eigentlich immer kaput und das ist bei den motoren ne 30 minute reparatur.
dann besorg dir die rubber mounts und ball joints- bei www.rockauto.com gibts die saetze fuer unter $100. lass oelwechsel in motor, getriebe und hinterachse machen- und beim getriebe- lass dir keinen flush aufdrehen- rein nur wechsel ist genug- be flush wird das oel mit druck aus dem wandler gedrueckt und meist fliegen die dichtungen dabei raus und das getriebe ist im eimer.
ansonsten je nach zustand- wenn du das gemacht hast, ist eigentlich nichtmehr viel zu machen. ist ja auch nix dran.

drueck dir die daumen, dass du was nettes findest!

Guts- Glory- RAM
2014 RAM 1500 5.7L Hemi SLT Crew Cab 4x4 6'4 bed
Tow Package, 8-speed Automatic
Camper: Forrest River Vibe 268rks 34ft
und n Charger hab ich auch noch.
Letzte Änderung: 25 Okt 2016 15:22 von chris65.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankfurt_boy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • frankfurt_boy
  • Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
25 Okt 2016 16:06 #18 von frankfurt_boy
frankfurt_boy antwortete auf Allgemeine fragen zum Kauf und import
Besten Dank (:
Dann würde ich dich jetzt nur noch mit zwei kleinen letzten fragen nerven:


Würdest du den Öl wechsel hier machen lassen oder in Deutschland?

Ich hätte an die RoRo variante gedacht, also Roll on, Roll of, oder meinst du, das ich einen Container nehmen sollte?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt 2016 17:04 #19 von chris65
chris65 antwortete auf Allgemeine fragen zum Kauf und import
ein oelwechsel hier kostet dich vielleicht $20 bei jiffy lube. warum warten? und roro...damit dein truck dann voll salzwasser ankommt?
no way.

Guts- Glory- RAM
2014 RAM 1500 5.7L Hemi SLT Crew Cab 4x4 6'4 bed
Tow Package, 8-speed Automatic
Camper: Forrest River Vibe 268rks 34ft
und n Charger hab ich auch noch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt 2016 19:28 #20 von bb
RoRo ist günstiger, aber nach den Erfahrungen von Freunden musst du damit rechnen, dass unterwegs der Truck aufgebrochen und nach Wertsachen durchsucht wird. Wenn keine Wertsachen drin sind, kein Problem.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden