Allgemeine fragen zum Kauf und import

Mehr
27 Okt 2016 17:49 - 27 Okt 2016 18:00 #31 von chris65
chris65 antwortete auf Allgemeine fragen zum Kauf und import
yep- der wagen muss 6 monate auf dich angemeldet sein- so kenne ich das von bekannten und kollegen, die hier ne weile sind und wieder nach Deutschland zurueck gehen.

also wenn du geld sparen willst, dann solltest du den schon 6 monate vor abreise kaufen. und sei vorsichtig, speziell bei privatkauf- die haben hier generell kein schlechtes gewissen dabei, dir muell anzudrehn, da es hier keine gesetze wie in Deutschland gibt- und wenn, die anwaelte warscheinlich mehr kosten, wie das teil wert ist.
nimm jemand mit, der sich auskennt, immer auf oeffentlichen plaetzen- am besten ne bank, vielleicht sogar ne bank in ner strip mall mit viel kundenverkehr- da sind gute hd-cameras ueberall- nie am abend in dunkelheit und nie den ruecken zudrehn und das geld immer schoen im auto lassen, bis es zum tatsaechlichen kauf und uebergabe kommt. das fahrzeug nur kaufen, wenn auch der title da ist- wird hier oft gemacht, dass der title bei ner bank ist und erst ausgeloest werden muss- was nicht heist, dass der verkaeufer das dann auch macht, wenn er mal die kohle in der hand hat. wenn das der fall ist, am besten bei seiner bank treffen, damit er das geld gleich da einzahlen kann und die bank ein release document ausstellen kann. am besten dann auch mit dem verkaeufer gleich zum DMV und den title neu ausstellen lassen, da der verkaeufer den title auf der rueckseite unterschreiben muss! NICHT VERGESSEN-GANZ WICHTIG, SONST KANN ER DAS FAHRZEUG ALS GESTOHLEN MELDEN und du kannst es nicht auf deinen namen anmelden. Wenn dir der title zugeschickt wird, muesstest du damit dann nochmal zum verkaeufer um den unterschreiben zu lassen- zuviel act. ein neuer title kostet hier in SC $25.00 - die ausgabe ist es wert. Ist vielleicht bissel umstaendlich- wenn du dann das auto zulaesst, wird wiederum ein neuer title auf deinen namen ausgestellt- nicht vergessen- vorher tax und insurance bezahlen- sonst schicken die dich wieder weg vom DMV. Du kannst hier mit nem paper tag fuer 30 tage rumfahren- das sollte reichen, dich drum zu kuemmern bevor du das tag holst. Und immer schoen die Bill of Sale mit vorlegen- am besten kopien fuer das DMV machen- manchmal behalten die ne kopie ein. Weiss das nicht, wie das in Kentucky ist. das nur so n paar tipps- aber ich denke du wohnst bei gasteltern? die wissen das glaube ich auch und koennen dir vielleicht sogar helfen.

Guts- Glory- RAM
2014 RAM 1500 5.7L Hemi SLT Crew Cab 4x4 6'4 bed
Tow Package, 8-speed Automatic
Camper: Forrest River Vibe 268rks 34ft
und n Charger hab ich auch noch.
Letzte Änderung: 27 Okt 2016 18:00 von chris65.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • frankfurt_boy
  • Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
27 Okt 2016 17:58 #32 von frankfurt_boy
frankfurt_boy antwortete auf Allgemeine fragen zum Kauf und import
Naja, mein Vater meinte, das wir wohl erst gegen Januar/Februar oder so zsw bekommen, und ich fliege halt schon im Anfang Juni.

Und er meint, das er hakt die zusätzlichen kosten Decken würde, wegen import, wenn es von Steuern hoch geht.

Zudem habe ich eben nen Kumpel gefragt, der würde mit mir mitkommen und hat selber den gleichen wagen.
Ich werde aber auch nochmal meine Eltern fragen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2016 18:01 - 27 Okt 2016 18:03 #33 von chris65
chris65 antwortete auf Allgemeine fragen zum Kauf und import
wenns nur ein-zwei monate sind- wiso laesst du dich nicht da noch n bissel offiziell angemeldet und laesst auch den truck angemeldet auf die addresse und schipperst dann den wagen rueber? machen auch viele ;-) damit sind dann die 6 monate abgedeckt. Man muss halt nur die regeln etwas grosszuegiger auslegen ;-)

Guts- Glory- RAM
2014 RAM 1500 5.7L Hemi SLT Crew Cab 4x4 6'4 bed
Tow Package, 8-speed Automatic
Camper: Forrest River Vibe 268rks 34ft
und n Charger hab ich auch noch.
Letzte Änderung: 27 Okt 2016 18:03 von chris65.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • frankfurt_boy
  • Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
27 Okt 2016 18:02 #34 von frankfurt_boy
frankfurt_boy antwortete auf Allgemeine fragen zum Kauf und import
Titel direkt unterschrieben lassen, wenn nicht vorhanden mit dem Verkäufer beim DMV neu beantragen.
Kann.ich dann beim DMV auch gleich eine Schadstofferklärung beantragen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2016 18:05 #35 von chris65
chris65 antwortete auf Allgemeine fragen zum Kauf und import
die kriegst du nicht beim DMV und wuerde in Deutschland auch nicht anerkannt werden. es gibt die schon beim deutschen tuev- mach dir da mal keine gedanken. das ist im ermessen der deutschen hoheit, zu erklaeren, was das teil nun an schadstoffen ausstoesst. In der regel haben tuev und umruester/ importeure zugriff drauf- da kann dir warscheinlich auch GreymarketCanada weiterhelfen.

Guts- Glory- RAM
2014 RAM 1500 5.7L Hemi SLT Crew Cab 4x4 6'4 bed
Tow Package, 8-speed Automatic
Camper: Forrest River Vibe 268rks 34ft
und n Charger hab ich auch noch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • frankfurt_boy
  • Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
27 Okt 2016 18:06 #36 von frankfurt_boy
frankfurt_boy antwortete auf Allgemeine fragen zum Kauf und import
Also, das er dann erst in den Sommerferien ankommt und nicht schon so nen Monat früher?
Und wie meinst du das, mit dem offiziell angemeldet?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • frankfurt_boy
  • Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
27 Okt 2016 18:07 #37 von frankfurt_boy
frankfurt_boy antwortete auf Allgemeine fragen zum Kauf und import
Joa, ich meine jetzt das für den schiffs tranport, haz einen anderen Namen, ich such das mal fix raus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2016 18:08 #38 von chris65
chris65 antwortete auf Allgemeine fragen zum Kauf und import
wenn du das fahrzeug anmeldest, gibst du deine addresse an, auf die das fahrzeug dann angemeldet ist. wenn du das fahrzeug da laesst und angemeldet laesst, dann zaehlt das. Die frage ist ja immer, wie lange das fahrzeug auf dich in USA zugelassen war- und wenns halt bei deiner abreise nur 5 monate angemeldet war, dann lass es n monat laenger da und angemeldet, dann past das wieder

Guts- Glory- RAM
2014 RAM 1500 5.7L Hemi SLT Crew Cab 4x4 6'4 bed
Tow Package, 8-speed Automatic
Camper: Forrest River Vibe 268rks 34ft
und n Charger hab ich auch noch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • frankfurt_boy
  • Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
27 Okt 2016 18:15 #39 von frankfurt_boy
frankfurt_boy antwortete auf Allgemeine fragen zum Kauf und import


Das habe ich mal als liste gemacht, alles unter Korrekter zollerklärung muss ich in Amerika bekommen, oder? Inc der Zollerklärung?
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2016 18:58 #40 von chris65
chris65 antwortete auf Allgemeine fragen zum Kauf und import
na- du must die einfuhr dokumente aus Deutschland haben- kannst dir runterladen. und am besten beim zoll anrufen und nachfragen- ich hab die erfahrung gemacht, das spart n haufen unnoetiger rennereien. die sagen dir ganz genau was du brauchst.

Guts- Glory- RAM
2014 RAM 1500 5.7L Hemi SLT Crew Cab 4x4 6'4 bed
Tow Package, 8-speed Automatic
Camper: Forrest River Vibe 268rks 34ft
und n Charger hab ich auch noch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.333 Sekunden