Mein erster Ranger! Offene Fragen! :blush:

Mehr
12 Mär 2017 11:50 #1 von NjoyZed
Mein erster Ranger! Offene Fragen! :blush: wurde erstellt von NjoyZed
Servus und Mahlzeit aus dem schönen Ruhrgebiet!

Ich bin Nic, 23 und seit letzten Sonntag Besitzer eines Ford Ranger-Edge 3l V6 aus dem Jahre 2001.





Der Wagen bekommt nun noch zwei neue Koppelstangen vorne und Traggelenk links.
Ich bin komplett neu im Bereich Pick Up und freue mich um jede Hilfe.
Nun zu den offenen Fragen, welche hoffentlich noch nicht direkt gestellt wurden.
Es müssen ja nicht alle beantwortet werden B)

1. Hat der 2001er eine Unterdruckdose am Automatik-Getriebe, oder schon einen Magnetschalter?
- Bei Volllast ruckelt er bevor der nächste Gang eingelegt wird.
2. Wie komm ich an die Birnen der Tachobeleuchtung?
3. Sitzt der Türkontaktschalter versteckt? - Innenraumleuchte brennt durchgehend
4. Benutzt noch jemand den Ranger zum transportieren von Motorräder? Habt ihr eine Rampe selber gebaut und wie spannt ihr sie fest?
5. Suche noch ein Überrollbügel für den Wagen, wer hat einen abzugeben?
6. Teilenummer für den Heckklappengriff? Der von ebay war der falsche :dry:

Vielen Dank für jegliche Hilfe und einen schönen Sonntag!
Gruß Nic

OneLife.LiveIt.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mär 2017 15:37 - 12 Mär 2017 15:40 #2 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Mein erster Ranger! Offene Fragen! :blush:
Hej Nic,

willkommen hier bei den Pickupfahrern.

Ich habe deinen Thread mal von den Mazda/Ford-Rangern hierher zu den US-Rangern verschoben.
Die beiden Fahrzeuge haben außer dem Namen nicht im geringsten was gemeinsam.

Deshalb vielleicht bei deinem Punkt 6.
Teilenummer für den Heckklappengriff? Der von ebay war der falsche

Vielleicht weil für Thailand-Ranger. :whistle:

Schau mal hier:
www.lmctruck.co....aspx

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal
2. 3959ccm gásailín
3. 2499ccm díosal
4. 1328ccm gásailín
5. 2477ccm díosal
Letzte Änderung: 12 Mär 2017 15:40 von OffRoad-Ranger.
Folgende Benutzer bedankten sich: NjoyZed

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
12 Mär 2017 16:13 #3 von Redneck
Servus Nic!

Herzlich Willkommen hier im Forum! :daumenhoch:

Schöner Ranger, sieht man ja hierzulande nicht so oft, die US-Ranger...

Gruß, Jürgen

Ford Ranger Wildtrak 3.2 (2018)

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: NjoyZed

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mär 2017 21:24 - 12 Mär 2017 21:26 #4 von NjoyZed
Danke für die schnelle Antowort!
Wie gesagt :P Freue mich über jegliche Hilfe!

OneLife.LiveIt.
Letzte Änderung: 12 Mär 2017 21:26 von NjoyZed.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mär 2017 21:25 #5 von NjoyZed

OffRoad-Ranger schrieb:
Die beiden Fahrzeuge haben außer dem Namen nicht im geringsten was gemeinsam.

Deshalb vielleicht bei deinem Punkt 6.
Teilenummer für den Heckklappengriff? Der von ebay war der falsche

Vielleicht weil für Thailand-Ranger. :whistle:


Ah das erklärt einiges :D Das ist mir schon etwas peinlich. Das wusste ich null.
Wollte schon immer einen PickUp - Hab mir'n KingCab, Hilux angeguckt. Allerdings meist Diesel und keine Grüne Plakette. Die brauche ich hier im Ruhrgebiet. Daher der Ranger :P
Habe mir 4 Ranger angeschaut und alle waren einfach reiner Schrott....
Dann mache ich mich mal weiter auf die Suche :bash:

OneLife.LiveIt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mär 2017 21:40 #6 von BigPit
Willkommen auch von mir und viel Spaß hier.

Veranstalter des 13. Bergfest
4. bis 07. Juni 2020
Ein Treffen für 4x4 und Pickupfreunde, sammt der ganzen Familie.
Campen, Grillen, Offroad fahren. Für jeden Spaß & Freude pur.
Folgende Benutzer bedankten sich: NjoyZed

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mär 2017 21:55 #7 von NjoyZed
[quote=
Schau mal hier:
www.lmctruck.co....aspx [/quote]

Die Seite ist der Wahnsinn. Finde auch den richtigen Griff, allerdings nur Kreditkarte. Ich versuch mal beim örtlichen Ami-Händler.

Aber Überrollbügel passen ja fast alle, ABE muss nur stimmen. Ist das korrekt?

OneLife.LiveIt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2017 20:11 #8 von N2S3
ABE aus den USA dürfte nicht klappen. Die interessieren sich nicht für deutsches Zulassungsgedöns.

1977 Ford F 150 5.8L 4x4
Folgende Benutzer bedankten sich: NjoyZed

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GreymarketsCanada
  • GreymarketsCanadas Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • pick up fahren-reisen statt rasen-
Mehr
14 Mär 2017 14:22 #9 von GreymarketsCanada
GreymarketsCanada antwortete auf Mein erster Ranger! Offene Fragen! :blush:
Hi there,

ich empfehle dir die stufenlos verstellbare Instrumentenbeleuchtung zu überprüfen.Das Drehrad dafür.Ist es in der MAX Stellung ganz oben brennt die Innenraumbeleuchtung permanent.
Passierte den Mustang Kollegen aus Unwissenheit ab und an.
Überrollbügel-ich sage aus Erfahrung dafür interessiert sich der TÜV Mensch nicht wirklich.Wenn solide montiert hinter der Kabine und bündig mit der Karosserie.Wie die Kollegen schon sagten, Teile dafür mit Gutachten zu finden wird sehr schwer.
Griff f. Heckklappe kann ich dir liefern, Ford USA Originalteil.Brauche dafür die VIN wenn du Interesse hast.
Gut das du ehrlicherweise beschreibst wie schwer es ist einen guten gebrauchten U S Truck zu finden.Umso besser das du mit Zeit und Ruhe gesucht hast.Das machen Interessenten nicht oft so.
Cheers

Juergen

2019 F150 5.0 157 " WB Werksbestellung nach Kundenwunsch
Folgende Benutzer bedankten sich: NjoyZed

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2017 21:55 #10 von NjoyZed

GreymarketsCanada schrieb: Hi there,

ich empfehle dir die stufenlos verstellbare Instrumentenbeleuchtung zu überprüfen.Das Drehrad dafür.Ist es in der MAX Stellung ganz oben brennt die Innenraumbeleuchtung permanent.
Passierte den Mustang Kollegen aus Unwissenheit ab und an.

Griff f. Heckklappe kann ich dir liefern, Ford USA Originalteil.Brauche dafür die VIN wenn du Interesse hast.


Vielen Dank für die Antwort!
Die VIN kriegst du per PN.
Es hätte jeden Pick Up Treffen können, der eine grüne Plakette hat und in meiner Preisklasse liegt :daumenhoch:

OneLife.LiveIt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerRedneck
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden