Motorwarnleuchte morgends in der Kälte :)...

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #110582 von baden.heiner
Ja Jester,

so ist es.

Gruß
baden.heiner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #110584 von matzekane
Servus,
bin neu hier im Forum und auf der Suche nach der Möglichkeit eine Dieselfilterheizung bzw. eine andere Lösung der Kraftstoffvorwärmung zu finden.
Die hier beschriebenen Probleme hatte ich seit Freitag letzter Woche.
Zwischendurch konnte ich mit heißem Wasser den Filter wieder auftauen, jedoch nach der eiskalten Nacht am Sonntag geht nix mehr. ADAC konnte auch nichts machen. Filter gewechselt und kurzzeitig wieder glücklich. Jedoch nach ca. 4 km war dieses Glück wieder dahin, gleiche Symptome wie zuvor. Mit mehreren "Zwangspausen" zum MAZDA-Händler gestottert. Der eher gelangweilte Meister vertröstete mich auf nächste Woche. Vorher geht terminlich nichts. Da mein BT 50 nun auf dem Hof des Hänlders steht bin ich mehr als genervt und verstehe nicht, wie solch ein Auto im Winter in die Knie geht.
Sollte also jemand ne tolle Idee haben, wie ich mein Auto wieder auf die Strasse bringe, ich bin für sinnvolle Lösungen offen.

Bringt der schon oft gelesene Ultimate Diesel von ARAL was? Hat angeblich eine tiefere Floggungstemperatur.

So denn, auf bald und das es bald wieder wärmer wird.

Matzekane

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #110595 von Jan1980
Mein Mazdahändler hat sich gemeldet. Bekanntes Problem, Dieselfilter und die neue Hohlschraube mit/ohne Sieb sind bestellt. Mal schauen ob es dann besser wird...

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #110683 von Henne
Hallo Jan 1980!

Teile uns mal bitte mit, was rausgekommen ist. Habe das Sieb aus der Hohlschraube entfernt, neuen Ford Filter, Additieve und das gleiche Problem wie vorher. Frag mal den Meister , ob bei der neuen Hohlschraube nur das Sieb fehlt, oder auch größere Bohrungen im Zufluß vorhanden sind.

MfG henne

MfG Henne

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #110719 von Jan1980
Werde berichten. Allerdings kommt die Schraube erst in Kalenderwoche 9 :( .... Filter lass ich schon am Montag wechseln. Er nannte es auch nicht Hohlschraube sondern Ringschraube. Hoffe da ist nix verwechselt worden.

Gruß Jan

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden