Doka als LKW versteuern, geht das noch?

Mehr
14 Jahre 4 Monate her #115171 von Kujuk
Moin Marvin
ich komme aus der selben Gemeinde wie Du und kann Dir nur sagen , das es nicht möglich ist einen Doka als LKW zu versteuern .

Gruß Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 4 Monate her #115188 von onkelcandy

Bonsai schrieb: Hi!

Also ich lese da nichts besonderes zu der Steuer, steht auch nichts von DoKa. Ich weiß allerdings nicht, welche Kabinenart sich hinter einem Extrakab von Ford verbirgt, mag auch jetzt nicht suchen.

Ist der 1,5 Kabiner! Der geht als LKW durch, aber mal sehen wie lange noch! :twisted:

Mehr
14 Jahre 4 Monate her #115197 von bb
Für den Doka Ranger gibt es wenigstens noch ein Gutachten, mit dem er auf PKW umgeschlüsselt werden kann, was eine günstigere Versicherung ermöglicht und ein Fahren mit beliebigem Anhänger auch an Tagen mit LKW Fahrverbot erlaubt.

Bei der Besteuerung als PKW ist eine weitere Schweinerei, dass die erhöhten LKW Importsteuern nicht zurückgezahlt werden und dass der Pickup als PKW ohne Partikelfilter auch noch mal höher besteuert wird. Bei Gewichtsbesteuerung ist das dagegen egal.
Die Finanzämter stufen zunehmend auch 1,5 Cab Pickups als PKW ein, während sie Doppelkabiner Sprinter und T5 problemlos als LKW durchgehen lassen, trotz 5 bis 6 Sitzplätzen. Das ist eine absolute Willkür und du bist ihr ohnmächtig ausgeliefert. Meine Klage läuft gerade, aber ich habe die Hoffnung verloren, dass ich meinen 1,5 Cab als LKW durchbekomme.

Gruß, Bernhard

Mehr
14 Jahre 4 Monate her #115202 von Marvin
Als PKW zu versichern wäre ja auch schonmal gut
Hat wer Erfahrung mit dem Händler aus Wenden?
Die XLT würden mich reizen

Wir möchten nicht, dass Bilder und Banner in der Signatur angelegt werden. Aus diesem Grund wurde die Signatur entfernt.
Das Mod-Team von Pickuptrucks.de

Mehr
14 Jahre 4 Monate her #115210 von onkelcandy
Ich hab meinen hier home.mobile.de/ACD4X4GMBH#ses her! Kann ich empfehlen! Wie man halt Autohändler empfehlen kann! :roll:

Mehr
14 Jahre 4 Monate her #115213 von Marvin
Hab ich auch schon gesehn aber hab hier einige Negative Beiträge zu dem gelesen und naja bin mir deswegen etwas unsicher ist erster Allrad usw
hatte 20k angepeilt der in Wenden will ~22k für nen neuen mit Tageszulassung

Wir möchten nicht, dass Bilder und Banner in der Signatur angelegt werden. Aus diesem Grund wurde die Signatur entfernt.
Das Mod-Team von Pickuptrucks.de

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden