- Dank erhalten: 503
Angehender Wildtrak-Fahrer hat ein paar Fragen
13 Jahre 10 Monate her #121500
von bb
bb antwortete auf Angehender Wildtrak-Fahrer hat ein paar Fragen
Ich kenne nur die Firma SK Handel für das Gutachten.
www.sk-handels-ag.com/umschreibu ... ner?c=1233
Ich habe bisher nicht gehört, dass es nicht mehr akzeptiert wird. Vielleicht ist das nur die Meinung eines einzelnen TÜV Vertreters. Ich würde dort einfach mal nachfragen.
Die Euro 3 Einstufung muss man wohl akzeptieren, aber vielleicht lässt sich das mit einem Partikelfilter wieder heilen. Wenn er wirklich nur noch Euro 3 ist, bedeutet das nicht nur einen Aufschlag bei der Steuer, sondern auch noch Fahrverbot in immer größeren Regionen unserer Republik wegen der galoppierenden Fahrverbotszonenseuche.
Gruß, Bernhard
www.sk-handels-ag.com/umschreibu ... ner?c=1233
Ich habe bisher nicht gehört, dass es nicht mehr akzeptiert wird. Vielleicht ist das nur die Meinung eines einzelnen TÜV Vertreters. Ich würde dort einfach mal nachfragen.
Die Euro 3 Einstufung muss man wohl akzeptieren, aber vielleicht lässt sich das mit einem Partikelfilter wieder heilen. Wenn er wirklich nur noch Euro 3 ist, bedeutet das nicht nur einen Aufschlag bei der Steuer, sondern auch noch Fahrverbot in immer größeren Regionen unserer Republik wegen der galoppierenden Fahrverbotszonenseuche.
Gruß, Bernhard
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
13 Jahre 10 Monate her #121505
von MudgeO
MudgeO antwortete auf Angehender Wildtrak-Fahrer hat ein paar Fragen
Mit der Staubpartikel-Plakette hat das nichts zu tun, er ist ja EURO 3, 3 Liter und D4 und kriegt somit ne grüne Plakette ...
13 Jahre 10 Monate her #121520
von bb
Na dann herzlichen Glückwunsch!
Euro 3 bekommt grundsätzlich nur die gelbe Plakette, wenn es ein Diesel ist, dachte ich bisher.
Das Schlüsselwort ist wohl das D4 dahinter als deutsche Vorabanforderung, die Euro 4 weitgehend vorweg genommen hat.
Mein weiteres Bedenken war, dass die LKW Grenzwerte höher sind als die PKW Grenzwerte und dass bei der Umschlüsselung das Fahrzeug um eine Gruppe deklassiert wird. Gut, wenn es nicht so ist!
Aber die Pickup- und GW Besteuerung ist ja sowieso die absolute Willkür.
Gruß, Bernhard
bb antwortete auf Angehender Wildtrak-Fahrer hat ein paar Fragen
MudgeO schrieb: Mit der Staubpartikel-Plakette hat das nichts zu tun, er ist ja EURO 3, 3 Liter und D4 und kriegt somit ne grüne Plakette ...
Na dann herzlichen Glückwunsch!
Euro 3 bekommt grundsätzlich nur die gelbe Plakette, wenn es ein Diesel ist, dachte ich bisher.
Das Schlüsselwort ist wohl das D4 dahinter als deutsche Vorabanforderung, die Euro 4 weitgehend vorweg genommen hat.
Mein weiteres Bedenken war, dass die LKW Grenzwerte höher sind als die PKW Grenzwerte und dass bei der Umschlüsselung das Fahrzeug um eine Gruppe deklassiert wird. Gut, wenn es nicht so ist!
Aber die Pickup- und GW Besteuerung ist ja sowieso die absolute Willkür.
Gruß, Bernhard
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden