Bremsleistung teilweise schlecht

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #142362 von Tweety
Ich hatte vor ein paar Monaten , nach der Waschstraße, sehr schlechte Bremswirkung und dachte noch, das wird wohl zu viel Reiniger auf der Scheibe gewesen sein. War auch an der nächsten Ampel wieder weg. So jetzt heute schnell zum Bäcker, alles normal, auf dem Rückweg auf der Landstraße was Flott unterwegs und hoppla, das bremst aber garnicht mal so gut :undweg: . Beim nächsten anbremsen wieder alles okay :ka: :bahnhof: .

Bremsscheiben sind okay, Bremsbeläge sind okay und Bremsflüssigkeit ist auch genug drinne. Könnte möglicherweise Wasser in der Flüssigkeit sein, würde sich doch normal nur bei gut temperierten Bremsen bemerkbar machen, oder nicht? Bin da etwas ratlos :cry:

Greez Philip

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #142363 von Tweety
Ach ja, Bremsdruck ist immer vorhanden..

Greez Philip

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #142378 von Ackes
Wenn der Bremsdruck voll da ist, nim mal die Beläge raus und reinige die Schächte, dabei lässt sich auch feststellen ob der Kolben im Bremssattel freigängig ist.
Vieleicht "hängen" die Bremsbeläge ein wenig. Wenn sich Wasser in der Bremsflüssigkeit befindet hat das ertmal nur auswirkungen wenn die Bremsflüssigkeit in den Bereich von 100°C gelangt, und ich bezweifele das du das auf dem weg zum Bäcker hin bekommst. Wie alt ist die Bremsflüssigkeit? Die sollte alle zwei Jahre gewechselt werden, mit Wasser darin können schonmal die Kolben fest gehen.

Grüße Ackes

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #142454 von Tweety
Hmm, werde am WE mal die Bremsflüssigkeit mal wechseln und die Kolben mal prüfen. Vielen dank Ackes :daumenhoch:

Greez Philip

Mehr
12 Jahre 5 Monate her - 12 Jahre 5 Monate her #150399 von Strike
Hallo Philip, ist die Bremsleistung wieder in Ordnung oder hast immer noch Probleme?
Ich habe da so manchmal Probleme, wenn wir "spielen" sind und die Maschiene auf Höchstleistung arbeitet und sehr hohe Drehzahlen hat, dann passiert so gut wie gar nichts ... :S

Gruß Thomas

Bodenfreiheit, statt Spoiler.
Letzte Änderung: 12 Jahre 5 Monate her von Strike.

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #150401 von Tweety
Hi Thomas, ja meiner bremst wieder wie er soll, nachdem ich die Bremsflüssigkeit gewechselt habe, lediglich die Handbremse will noch nicht so richtig wie ich es mir vorstelle, denke die hinteren Bremsbeläge sind verglast.

Deinem Profilbild nach, bist du viel auf Sandigem Boden unterwegs und Du schreibst das es manchmal auftritt. Ich würde als erstes mal die Bremszangen an der Vorderachse zerlegen und gründlich säubern.

Greez Philip

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden