- Dank erhalten: 0
Bremsleistung teilweise schlecht
12 Jahre 5 Monate her #150713
von Strike
Bodenfreiheit, statt Spoiler.
Strike antwortete auf Bremsleistung teilweise schlecht
Danke für die Antwort. 
Viel sind wir nicht auf sandigem Boden unterwegs, nur ab und an mal "spielen", muss einfach mal sein und dann hin und wieder mal Holz holen.
Die Bremsleistung ist eigentlich perfekt, auch die von der Handbremse, nur halt, wenn der Motor auf höchste Drehzahl läuft, was sehr selten vorkommt, dann möchten die Bremsen nicht so recht, lässt sich kaum das Pedal treten.
Bremsen sind vorheriges Jahr gemacht und auch gesäubert, Bremsflüssigkeit gewechselt ...
Gruß Thomas
Viel sind wir nicht auf sandigem Boden unterwegs, nur ab und an mal "spielen", muss einfach mal sein und dann hin und wieder mal Holz holen.
Die Bremsleistung ist eigentlich perfekt, auch die von der Handbremse, nur halt, wenn der Motor auf höchste Drehzahl läuft, was sehr selten vorkommt, dann möchten die Bremsen nicht so recht, lässt sich kaum das Pedal treten.
Bremsen sind vorheriges Jahr gemacht und auch gesäubert, Bremsflüssigkeit gewechselt ...
Gruß Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
12 Jahre 5 Monate her #150740
von Ralph
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Ralph antwortete auf Bremsleistung teilweise schlecht
Hallo ,
Lass mal den Bremskraftverstärker prüfen.
Das Teil arbeitet mit dem Unterdruck den der Motor im Ansaugtrakt erzeugt.
Gruß,
Ralph
Lass mal den Bremskraftverstärker prüfen.
Das Teil arbeitet mit dem Unterdruck den der Motor im Ansaugtrakt erzeugt.
Gruß,
Ralph
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
12 Jahre 5 Monate her #150744
von Marvin
Wir möchten nicht, dass Bilder und Banner in der Signatur angelegt werden. Aus diesem Grund wurde die Signatur entfernt.
Das Mod-Team von Pickuptrucks.de
Marvin antwortete auf Bremsleistung teilweise schlecht
Nope der Alte hat ne Vakuumpumpe
Wir möchten nicht, dass Bilder und Banner in der Signatur angelegt werden. Aus diesem Grund wurde die Signatur entfernt.
12 Jahre 5 Monate her #150787
von RANGERCAT
RANGERCAT antwortete auf Bremsleistung teilweise schlecht
Richtig, der Unterdruck wird durch eine Vakuumpumpe erzeugt, auch unabhängig von Drehzahl, Leistung und Geschwindigkeit.
Den meisten Rangerfahrern ist es bisher vielleicht nicht aufgefallen, aber diese Bramsmacke ist bei diesem Modell 2008 - 2011Serie.
Das lässt sich auch leicht provozieren, am besten mal auf der Autobahn oder Landstraße und ohne direkten Nachfolger.
Bremse kurz treten, gern etwas ruckartig, wieder runter und sofort wieder drauf. Das System geht auf Block und verzögert wenig bis gar nicht mehr. Ähnlich dem Effekt eines untätigen Bremskraftverstärkers bei stehendem Motor. Mir ist es schon zwei- drei Mal passiert, da wird man schnell blass, wenn´s mal schnell gehen muss. :ohmy: Eine eingehende Überprüfung bei Ford hat keinerlei Erkenntnisse gebracht.
Vielleicht hat ja Jemand eine lösende Idee.
der Jörg
Den meisten Rangerfahrern ist es bisher vielleicht nicht aufgefallen, aber diese Bramsmacke ist bei diesem Modell 2008 - 2011Serie.
Das lässt sich auch leicht provozieren, am besten mal auf der Autobahn oder Landstraße und ohne direkten Nachfolger.
Bremse kurz treten, gern etwas ruckartig, wieder runter und sofort wieder drauf. Das System geht auf Block und verzögert wenig bis gar nicht mehr. Ähnlich dem Effekt eines untätigen Bremskraftverstärkers bei stehendem Motor. Mir ist es schon zwei- drei Mal passiert, da wird man schnell blass, wenn´s mal schnell gehen muss. :ohmy: Eine eingehende Überprüfung bei Ford hat keinerlei Erkenntnisse gebracht.
Vielleicht hat ja Jemand eine lösende Idee.
der Jörg
12 Jahre 5 Monate her - 12 Jahre 5 Monate her #150796
von Marvin
Marvin antwortete auf Bremsleistung teilweise schlecht
Meiner bremst ganz normal nachdem sich bei 85tkm die Pumpe zerledigt hat und ich ne neue hab...
Dafür geht immer wenn der Tank unter 3/4 voll ist die Motorkontrolllampe an... tank ich dann nach isse wieder gute 260km aus...
Dafür geht immer wenn der Tank unter 3/4 voll ist die Motorkontrolllampe an... tank ich dann nach isse wieder gute 260km aus...
Letzte Änderung: 12 Jahre 5 Monate her von Marvin.
12 Jahre 4 Monate her #151506
von Strike
Strike antwortete auf Bremsleistung teilweise schlecht
Jörg, genauso geht es mir, wenn Du das zweite mal trittst, brauchst Muskeln im rechten Bein, damit der Traktor bremst. Beim ersten Tritt bremmst er gut bis sehr gut, aber setzt Du nochmal nach, ist nix mehr mit guter Bremmswirkung, da kannst nur noch schnell beten, dass Du es noch schaffst ... :anbeten:
Gruß Thomas
Gruß Thomas
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden