265/70 R16
Also da lob ich mir echt die Firma Jeep! Als wir unseren Wrangler kauften und dann auf größere Schuhe (wesentlich größere!) umrüsteten, war beim amerikanischen Fahrwerk AEV (American Expedition Vehicles) ein kleines Kästchen dabei, wo man den Tacho auf die jeweils geänderte Reifengröße justieren kann, dauert ganze 30 Sekunden! Warum gibt´s so was nicht bei mehr Herstellern?
Gruß Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelzer-4wheelers.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- hksprinter
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 1
Der ADAC hat Prüfwägen für Tachos. Das ist für Mitglieder kostenlos. Mein TÜV hat die ADAC-Prüfung anerkannt
Wir sind hier im Westen der Republik geschlagen mit inkompetenten, faulen, desinteressierten Prüfern, egal bei welcher Prüfgesellschaft. Ich bin mit meinen diversen 4x4 immer wieder gegen Gummiwände gelaufen.
Ohne Beziehungen zu TÜV Prüfern 'geht hier im Revier' gar nichts. Und Werkstätten, die diese Beziehungen haben, lassen sich das bezahlen. In anderen Regionen läuft das irgendwie lockerer, scheint mir.
Bernhard
Ford Ranger XLT 143 PS Bj 2010 Double Cab
Toyota Hilux Revo Comfort, Double Cab
2,4-l-D-4D 150 PS Bj 2019
Wohnwagen Bürstner Holiday 1996
Mazda 323 F BJ 1,5 Baujahr 1999
Ich habe den Wagen schon mit diesen Reifen gekauft und sie sind auch im Schein eingetragen.
Vielleicht probierst du es in Bielefeld oder im schönen Sachsen.
Und warum machste dann nicht ne Spurverbreiterung drauf?eddy schrieb: Ich habe die gleiche Größe mit den gleichen Felgen, aber eine größere Einpresstiefe. Die schrabbeln bei starkem Lenkeinschlag immer an einem Schmutzfänger vorne. 245 oder 265 hat für den Tacho doch keine Bedeutung. Das ist doch nur die Reifenbreite. Der Durchmesser ist wichtig.
Ich habe den Wagen schon mit diesen Reifen gekauft und sie sind auch im Schein eingetragen.
Vielleicht probierst du es in Bielefeld oder im schönen Sachsen.
Ford Ranger 2AW Wildtrak ´09 mit Lightbox von X-Vision-X