- Dank erhalten: 1
Ranger bzw B2500 Fahrer ?
21 Jahre 1 Tag her #15207
von Offroad
Offroad antwortete auf Ranger bzw B2500 Fahrer ?
Ich danke dir f?r deine Hilfe. Bin echt froh endlich andere Ranger Fahrer zu kennen.
Hast du deinen B?gel richtig eingetragen oder nur abnehmen lassen?
Hast du deinen B?gel richtig eingetragen oder nur abnehmen lassen?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pick-Up_Max
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
21 Jahre 1 Tag her #15212
von Pick-Up_Max
Grüsse Max
Unheilbar Pick-up süchtig
Pick-Up_Max antwortete auf Ranger bzw B2500 Fahrer ?
Is ja richtig was los hier jetzt :shock:
Da hab ich ja was losgetreten !
Soweit ich bis jetzt gesehen habe kommt Ihr alle aus Deutschland, sind auch ?sterreicher hier ?
Wenn ja wie w?rs denn mit einem Treffen der ?sterreichischen Pick-up Verr?ckten, w?r doch was
@ Ranger IC
Gibts das Foto das Du als Avatar hast auch in gro? ?
Sieht gut aus :lol:
Da hab ich ja was losgetreten !
Soweit ich bis jetzt gesehen habe kommt Ihr alle aus Deutschland, sind auch ?sterreicher hier ?
Wenn ja wie w?rs denn mit einem Treffen der ?sterreichischen Pick-up Verr?ckten, w?r doch was
@ Ranger IC
Gibts das Foto das Du als Avatar hast auch in gro? ?
Sieht gut aus :lol:
Grüsse Max
Unheilbar Pick-up süchtig
21 Jahre 1 Tag her #15216
von DJ
Pickup, sonst nix!
DJ antwortete auf Ranger bzw B2500 Fahrer ?
@ sally
kannst ganz beruhigt auch "d?nneres" ?l fahren, ich hab in meinem 0W30 und da "schwitzt" trotz der alten Motorkonstruktion nichts.
@ offroad
Ich fahre zwar den B2500 (BJ 99) aber ich war bei meinem H?ndler, der hatte so ein Gutachten, damit zum T?V, der hat die AHZV angesehen und die Zuglast erh?ht. Mit dem Schreiben zur Zulassungsstelle und dann stand es in den Papieren. Ist nicht schlecht, wenn du angehalten wirst und hast den H?nger ?berladen, retten dich jede 100 Kilo mehr Anh?ngelast vor empfindlichen Strafen.
Gru? Dennis
kannst ganz beruhigt auch "d?nneres" ?l fahren, ich hab in meinem 0W30 und da "schwitzt" trotz der alten Motorkonstruktion nichts.
@ offroad
Ich fahre zwar den B2500 (BJ 99) aber ich war bei meinem H?ndler, der hatte so ein Gutachten, damit zum T?V, der hat die AHZV angesehen und die Zuglast erh?ht. Mit dem Schreiben zur Zulassungsstelle und dann stand es in den Papieren. Ist nicht schlecht, wenn du angehalten wirst und hast den H?nger ?berladen, retten dich jede 100 Kilo mehr Anh?ngelast vor empfindlichen Strafen.
Gru? Dennis
Pickup, sonst nix!
21 Jahre 18 Stunden her #15223
von sally
sally antwortete auf Ranger bzw B2500 Fahrer ?
Moin! 
@offroad, meiner knarrt auch. Ich hab mich zuerst voll erschrocken :shock: ' gute neue Auto.... *wah*... aber von mehreren Leuten (u. a. ne Freundin von mir, die auch nen Ranger faehrt und nem Bekannte mit nem Dodge) gehoert, dass das "normal" waere und so verstanden, dass das wohl daher kommt, dass es halt - achtung, technisch planlose Formulierung *g* "irgenwie anders" als beim Pkw ist.
@upigors, nee, es ging dabei nicht um billig oder teuer, sondern um die
: Notwenigkeit oder nicht bzw. obs gut ist oder nicht, synthetisches Oel zu verwenden. und irgendwer hat mir erklaert, dass im Sommer dann irgendwie ned gut waere, so duennfl. zu verwenden. oder sowas
:
:
@christopher *droh* du willst doch ned etwa sagen, mein Auto waere aaaalt?
Und was ist der Unterschied zwischen 10 W 30 und 10W40? In meinem Handbuch steht 10 W30, aber sone seltsame Temperaturangabe (bis 10 Grad + oder so) ?

@offroad, meiner knarrt auch. Ich hab mich zuerst voll erschrocken :shock: ' gute neue Auto.... *wah*... aber von mehreren Leuten (u. a. ne Freundin von mir, die auch nen Ranger faehrt und nem Bekannte mit nem Dodge) gehoert, dass das "normal" waere und so verstanden, dass das wohl daher kommt, dass es halt - achtung, technisch planlose Formulierung *g* "irgenwie anders" als beim Pkw ist.
@upigors, nee, es ging dabei nicht um billig oder teuer, sondern um die
: Notwenigkeit oder nicht bzw. obs gut ist oder nicht, synthetisches Oel zu verwenden. und irgendwer hat mir erklaert, dass im Sommer dann irgendwie ned gut waere, so duennfl. zu verwenden. oder sowas
:
:@christopher *droh* du willst doch ned etwa sagen, mein Auto waere aaaalt?
Und was ist der Unterschied zwischen 10 W 30 und 10W40? In meinem Handbuch steht 10 W30, aber sone seltsame Temperaturangabe (bis 10 Grad + oder so) ?
- B2500Fahrer
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
21 Jahre 16 Stunden her #15224
von B2500Fahrer
PickUp-TRUCKERs
B2500Fahrer antwortete auf Ranger bzw B2500 Fahrer ?
Hi!
@ Pick-Up_Max: ich bin aus ?
@ sally Bei den Schmier?len ist die Z?hfl?ssigkeit (Viskosit?t) von Bedeutung. Sie wird internat. in SAE-Klassen angegeben. Die SAE-Klassen sagen nichts ?ber die Qualit?t der ?le aus, sie geben nur ein bestimmtes Temperaturverhalten an. Die Viskosit?tsklassifikation f?r Motor?le umfasst sechs "Winterklassen" - Index "W" - und vier "Sommerklassen".
Winter?le erleichtern aufgrund ihrer niedrigen Viskosit?t den Kaltstart bei tiefen Temperaturen und sorgen f?r rasche Vollschmierung. Sommer?le mit ihrer hohen Viskosit?t garantieren eine sichere Motorschmierung bei h?heren Betriebstemperaturen.
Im B2500 verwende ich nur 10W-40: -25 bis + 45 (im Mazda Handbuch)
Viele Gr??e
Christopher
@ Pick-Up_Max: ich bin aus ?

@ sally Bei den Schmier?len ist die Z?hfl?ssigkeit (Viskosit?t) von Bedeutung. Sie wird internat. in SAE-Klassen angegeben. Die SAE-Klassen sagen nichts ?ber die Qualit?t der ?le aus, sie geben nur ein bestimmtes Temperaturverhalten an. Die Viskosit?tsklassifikation f?r Motor?le umfasst sechs "Winterklassen" - Index "W" - und vier "Sommerklassen".
Winter?le erleichtern aufgrund ihrer niedrigen Viskosit?t den Kaltstart bei tiefen Temperaturen und sorgen f?r rasche Vollschmierung. Sommer?le mit ihrer hohen Viskosit?t garantieren eine sichere Motorschmierung bei h?heren Betriebstemperaturen.
Im B2500 verwende ich nur 10W-40: -25 bis + 45 (im Mazda Handbuch)
Viele Gr??e
Christopher
PickUp-TRUCKERs
21 Jahre 16 Stunden her #15226
von sally
sally antwortete auf Ranger bzw B2500 Fahrer ?
A-ha. Danke. Machst du Oelw. selbst oder laesst machen? Wie handhabt ihr anderen das so?
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden