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Einspritzdüsen tauschen / abdrücken
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die ersten Werte ohne Klammer sind Nm.
Also zwischen 21 und 26 Nm anziehen.
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Werner
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Servus,harzmazda schrieb: ...Ich finde den Toleranz Wert 21-26 Nm ganz schön groß. Vielleicht bezieht er sich auf kalten und warmen Zylinderkopf?...
23,5Nm +-10%, so gibt es halt das Handbuch vor. Ob die Toleranz einen zuviel vorkommt muß jeder für sich entscheiden.
Ein Warm-Kalt-Unterschied wird es wohl kaum sein. Man baut es kalt zusammen.
Kennst du die Toleranzen deines Drehmomentschlüssels und läßt du ihn regelmäßig kalibrieren?
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@OffRoad-Ranger ich wollte die Angabe nicht in Frage stellen. Bin nur ein Schisser der nichts zerstören will


Ich habe dein Mittel genommen 23 Nm und nachgezogen . Alles ist dicht und nun gehe ich da nicht mehr dran. Kann für's wechseln eine klare Empfehlung aussprechen. Knapp 700 Euro für 4 generierte mit Bosch Label.
Gruß Reinhard
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nix für ungut!
Das ist nicht "meine" Toleranz, sondern steht halt so da, nur anders geschrieben.
Du hast ja recht, lieber einmal die Werte hinterfragen, als komplett falsch zu montieren.
Nur aus Erfahrung wird man klug.

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Mfg Iron
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Ich werde noch mal die Codes vergleichen, ob sie richtig ins Steuergerät eingetragen und auch geblieben sind. Vielleicht hat ja noch einer eine Idee. Viele Grüße Reinhard
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Und danke, dir auch einen schönen Sonntag

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suzali schrieb: Die schwarze Leitung ist die Rücklaufleitung für "überschüssigen" Kraftstoff.
Und danke, dir auch einen schönen Sonntag
Dankeschön
War gerade noch mal mit force Scan testen, alle Tests fehlerfrei und die Codes sind auch noch an Ort und Stelle wie ich sie eingetragen habe.
Ich habe bei dieser Firma gekauft vielleicht gibt's ja Erfahrungen?
Mal sehen wie sie am Montag auf meine Mail reagieren. Vielleicht mache ich den Kauf rückgängig und kaufe doch lieber neu

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