Ein Neuer

Mehr
18 Sep 2005 19:09 #1 von Maloo
Ein Neuer wurde erstellt von Maloo
Hallo zusammen, ich bin der Neue und hoffe jetzt ?fter mal hier reinschauen zu d?rfen. :wink:

Mein B 2500 ist von September 2002, ein L-Cab und hat jetzt ca. 76.000 km auf der Uhr. Er ist in meinem Erstbesitz und bereitet mir bis jetzt keinen nennenswerten ?rger.

Bei der 20.000 km Inspektion, hat man mir bei Mazda eine gerissene Bremsscheibe atestiert. Da wurden dann gleich Beide getauscht.
Nach nicht ganz 2 Jahren war die Schelle welche den Endtopf h?lt durchgerostet. Fand ich nicht so schlimm aber wenn ich mich so an meinem Auto umgucke, finde ich vor allem Rost an den Relings-F??en und eine leichte Rostpatina auf einigen Schrauben im Unterbodenbereich.

So richtig gefordert wird meine B-Serie nicht. Ich fahre damit ?berwiegend zur Arbeit und entsorge das Gr?n des Gartens. Gel?nde hat er noch keines gesehen.

Gru? an alle Forumsleser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Sep 2005 19:27 #2 von Strada
Strada antwortete auf Ein Neuer
Hi,
und ein herzliches Willkommen. :D

Gel?nde hat er noch keines gesehen.

Das m?ssen wir aber dann ?ndern. :wink:

Gruss Basti

• Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
18 Sep 2005 20:03 #3 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Ein Neuer
hallo maloo
willkomen im "pickup"- forum
sch?n das du dabei bist.
gru? charlie k. :D

Mehr
18 Sep 2005 21:08 #4 von Maloo
Maloo antwortete auf Ein Neuer
Strada schrieb:

Zitat:
Gel?nde hat er noch keines gesehen.

Das m?ssen wir aber dann ?ndern.

Ich habe das nat?rlich auch schon in Betracht gezogen. Aber irgendwie fehlte es mir bis heute an den n?tigen Kontakten und auch an das n?tige Vertrauen in die Leute, die es mir bis jetzt angeboten haben.

In erster Linie (ja, ich gebe es ja offen zu) habe ich mir die B-Serie als Transporter f?r meinen Gr?nschrott gekauft. Vorher hatte ich einen Passat Kombi, den ich im Ladeabteil oft f?rchterlich versaut hatte mit meinen Transportaktionen.

Dar?ber hinaus, stand auch die Freude an einem gro?en Dieselmotor beim Kauf des Wagens ganz weit vorne bei mir.

Manchmal w?nsche ich mir jedoch eine andere Getriebe?bersetzung, die die B-Serie in Sachen Endgeschwindigkeit etwas souver?ner machen w?rde. Wenn 2/3tel der H?chstdrehzahl zu ca. 140 km/h f?hren w?rden (was leider nicht der Fall ist), w?re ich sogar auf Urlaubsreisen ein noch gl?cklicherer Pickupfahrer.

Mehr
18 Sep 2005 21:20 #5 von Strada
Strada antwortete auf Ein Neuer
Hi,
viele meckern immer ?ber die zu kurze ?bersetzung, blo? daf?r k?nnen wir mal schnell ohne ?bersetzungs?nderung gr??ere Reifen drunter schrauben. :wink:

Gruss Basti

Mehr
18 Sep 2005 21:36 #6 von Maloo
Maloo antwortete auf Ein Neuer
Gr??ere Reifen habe ich festgestellt, darf ich garnicht einfach so mal eben draufschrauben.

Also meiner kullert auf 205/R16 durch die Gegend. Was ja nun nicht so doll ist. Die n?chste Steigerung (zumindest optisch) w?ren 265/R15. Zumindest wenn man mal nur das Mazda Zubeh?r durchbl?ttert. Aber selbst diese d?rfen dann bei mir nur montiert werden, wenn ich gleichzeitig in eine Radabdeckungsverbreiterung investiere. Das sind so Plastikleisten, die optisch auf dicke Hose machen und eben den etwaigen ?berstand ?ber die Radk?sten abdecken.

Naja........das sind dann hier ein paar Euros, da ein paar Euros...........oh Mann. Schade eigentlich, das Mazda nicht von Hause aus dickere Reifen montiert und dies auch erm?glicht ohne Plastikleiste.

Aber ich jammere hier nur, man k?nnte glatt meinen es g?be nur Schlechtes zu berichten ?ber die B-Serie. Schlimmsten Falles k?nnte man meinen ich w?re ein oller Mecker-Onkel. :D

Mehr
18 Sep 2005 22:03 #7 von Pick-Up_Max
Pick-Up_Max antwortete auf Ein Neuer
Hallo

Noch ein B/Ranger- Fahrer :lol:
willkommen und viel Spa? bei den Pick-Up Verr?ckten :wink:

Grüsse Max
Unheilbar Pick-up süchtig

Mehr
18 Sep 2005 23:14 #8 von Richard
Richard antwortete auf Ein Neuer
Hi Maloo,

sei gegr??t und Willkommen im Forum. :)

Gru?
Richard :wink:

• eliminator0815
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
18 Sep 2005 23:21 #9 von eliminator0815
eliminator0815 antwortete auf Ein Neuer
Hi Maloo,

:D ich schlie?e mich den Willkommensgr??en meiner Forumsfreunde an und hei?e Dich herzlich willkommen. Ich freue mich auch schon auf Deine Beitr?ge.

Tsch?? Micha

[rainbow]Geocacher[/rainbow]

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
19 Sep 2005 07:28 #10 von Redneck
Redneck antwortete auf Ein Neuer
Servus!
Auch aus Bayern ein herzliches Willkommen hier im Forum! Irgendwann wird Dir die Optik der 205er nicht mehr taugen, da bin ich ?berzeugt! Ist nur eine Frage der Zeit... :lol: Aber wenn Du hier ein wenig rumst?berst, dann findest Du bestimmt die passende Reifengr??e! Und schon stimmt auch die Optik wieder... 8)

Gru?, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden