Werkzeugbox die 2te

Mehr
20 Jahre 10 Monate her #17735 von Bird
Bird antwortete auf Werkzeugbox die 2te

habe 7 Jahre in einem Automobilwerk in der Lackiererei gearbeitet wo ich mit Karossenversiegelung, Grundierung und somit Rostschutz zu tun hatte

Ok schon ?berredet :wink:

Na dann verzichte ich auf die beiden L?cher und etwas mehr Diebstahlschutz und befestige das Ganze nur mit 4 Gewindeschr?ubchen mit Unterlegscheibe an der Laderaumschutzwanne. Das Kunstoffzeugs ist ja recht stabiel und wird dann zumindest daf?r sorgen das die Kiste fest sitzt.

Also ich mu? ja sagen bei uns im Schiffbau ist das einfacher... Normal so 8 bis 30 mm Blech, einfach Bolzensetzger?t drauf und wunderbarer Befestigungspunkt. Primer drauf + Farbe und 2 mm d?rfen dann eh abrosten :lol:

*edit
@ Harry

Ja danke f?r den Tip! Mit denen hab ich auch schon gelieb?ugelt, da die Laderaumwanne zumindest bei mir aber neben (zur mitte des Fahrzeugs hin) aber neben den Radk?sten noch so eine 7 cm breite Schr?ge hat, passen die Aluboxen nicht so super drauf ohne sie entweder einzubeulen, oder den Platz zu verschenken. Bin daher auf Eigenbau und genaues Anpassen an die Gegebenheiten ?bergegangen.
So nen Box dazu wird aber bestimmt auch noch mal kommen. Mit Epoxi Glasfasermatten, Beschl?gen und Holz, wird es so eh genauso teuer. ( Von der Matte Kohlefaser mal ganz zu schweigen... )

Wir sind ein freies Land:
Hier kann jeder MEINE Meinung haben ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 10 Monate her #17778 von uwe
uwe antwortete auf Werkzeugbox die 2te
Hallo zusammen,

ich m?chte hier mal wieder auf ein befreundetes Forum verweisen :wink: , dort werden gerade sch?ne Alu-Kisten angeboten:

www.4x4travel.org/phpBB2/viewtopic.php?t=5689

Vielleicht kann jemand was davon gebrauchen.

Gru?

Uwe

Mehr
20 Jahre 9 Monate her #18079 von Bird
Bird antwortete auf Werkzeugbox die 2te
So hab nun auf jeglichen Einbruchschutz verzichtet, da die Box nun nur noch mit der Laderaumwanne verschraubt ist. Aber als Regenschutz und Sichtschutz f?r Kettens?ge und Co wird sie es schon tun. Daneben hab ich noch 2 Halterungen f?r die Kanister mit Kettens?gengemisch und oder Diesel.

[img

Hab daf?r das Geraffel hinter die R?ckbank gequetscht, passt erstaunlich viel hin :shock:

[img

Was schleppt ihr eigentlich in euren Kleinen so mit euch rum an Not und Bastelzeugs?

Und Last but not Least, ich hab sogar noch einen Lampenhalter angebastelt, den vermutlich nicht mal Basti an seinem L hat: :lol: Obwohl ich mir da nicht wirklich sicher bin :wink:

[img

Wir sind ein freies Land:
Hier kann jeder MEINE Meinung haben ;)

Mehr
20 Jahre 9 Monate her #18080 von Strada
Strada antwortete auf Werkzeugbox die 2te

den vermutlich nicht mal Basti an seinem L hat

Och,
mein Lampenhalter sieht anders aus. :wink: :lol:

Aber mal im ernst, wirklich sehr gute Arbeit :!:

Gruss Basti

Mehr
20 Jahre 9 Monate her #18099 von ChrisK
ChrisK antwortete auf Werkzeugbox die 2te

Bird schrieb: Was schleppt ihr eigentlich in euren Kleinen so mit euch rum an Not und Bastelzeugs?

Och, soll ich mal anfangen?
Eine kleine Alukiste mit Windenzubeh?r f?r die 4100 daNm Winde an der Front und eine kleine Winde f?r die AHK.
?lauffangt?cher
Lappen.
Handschuhe.
Dann einen Werkzeugkasten voll mit diversem Werkzeug.
Eine gro?e Alukiste mit:
- Gurten
- Handschuhen
- diverse Schmiermittel (Silikonspray, Haft-Schmierfett, WD40,...)
- Kabel
- Kabelbinder
- Quetsch-, Abzweigverbinder und sonstiges Elektronikzubeh?r.
- Ersatzlampen
- Drehmomentschl?ssel
- Montiereisen
- usw.

20 Liter Kanister Wasser
Motor?l 0W-30
Motor?l 5W-40
Sheibenwaschzusatz mit Frostschutz

Und was wei? ich, was noch alles. Darfst auf einem Treffen gerne mal hinten drauf schauen.

Achja, ist nat?rlich alles ordentlich gegurtet. Denn Ladungssicherung wollen wir ja nicht vergessen, nicht war?

Und mein Lampenhalter sieht so aus:

(Foto aus dem Internet, werde morgen mal eins von meiner Halterung eingebaut machen.

Gruss Chris

Mehr
20 Jahre 9 Monate her #18101 von Strada
Strada antwortete auf Werkzeugbox die 2te
Hi Chris,
du hattest doch ne XD 9000, oder :?:

Gruss Basti

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden