BT 50 - Ladepritsche demontieren - wo sind die Befestigungen / Ele. Trennpkte?

Mehr
18 Mai 2020 15:57 #1 von Jobengaru
Hallo,
ich habe mir vorgenommen, über das lange Wochenende, die Pritsche von meinem BT50 zu entfernen, zu entrosten & zu schweißen und wieder zu montieren.
Hat jemand da schon Erfahrung bzgl. wie viele Befestigungen es gibt (und wo die sind) und wie ich bzgl. der Elektrik vorgehen kann? Wo kann ich diese trennen / gibt es da Steckverbindungen?
Finde dazu leider bisher nichts im deutschsprachigen Netz...

Grüße
Ferdinand alias Jobengaru

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2020 17:06 - 18 Mai 2020 17:07 #2 von OffRoad-Ranger
Servus Ferdinand,

ich habe deine Beiträge welche alle in der falschen Rubrik waren mal verschoben, denn ich denke dein BT-50 ist immer noch BJ 2006.

Die Ladefläche ist mit sechs Schrauben mit dem Rahmen verschraubt. Kann man nicht übersehen.
Der Kabelbaum kommt rechts aus der Karosse und hat dann entlang des rechten Rahmenholms eine Steckverbindung.
Sollte eine AHK angebaut sein sind die Stecker evtl. hinter beiden Rücklichtern versteckt.
Sonst gibt's aus meiner Sicht nichts zu beachten.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Letzte Änderung: 18 Mai 2020 17:07 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2020 17:24 #3 von Jobengaru
Hallo offroad- Ranger,
Ich danke dir für beides: die Organisation meines Chats/Forum Beitrags sowie die inhaltliche Antwort! Ich werde mich dran machen und hoffentlich erfolgreich vom Ergebnis berichten. Grüße Ferdinand

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2020 17:44 #4 von OffRoad-Ranger
Hej,

Tankstutzen ist mir soeben eingefallen.
Ich mußte die Radhausschale rausnehmen, dann kommt man an hinter den Tankdeckel zum Lösen der Tank- und Entlüftungsleitung.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2020 17:50 #5 von OffRoad-Ranger
Hej,

nochwas ist mir eingefallen.
Auch selber im Forum stöbern ist manchmal hilfreich, Es gibt eine Suchfunktion.
Da kann man u.U. sowas finden, schön bebildert:
www.pickuptruck...deiht

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mai 2020 10:57 #6 von Markes
Beim abbauen der Pritsche musst du nur die 6 Schrauben aufmachen und den Tankstutzen entfernen.
Tankstutzen: Du wirst kotze, der hat oben dran eine Mutter die das Halteblech befestigt. Du brauchst lange Arme und einen (10er Schlüssel) glaub. Am besten vorher die 4 Schrauben hinter der Tankklappe aufmachen. Die Tankentriegelung nicht vergessen.

Beim anheben etwas aufpassen, das sich die Schläuche vom Tank nicht verhaken. Viel Spaß, dauert nochmal keine 20min.... wenn man die Schraube am Tankstutzen oben weg bekommt ;)

Grüße
Markes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mai 2020 11:25 #7 von Jobengaru
Danke für den Zuspruch! Da werde ich ja schöne Vatertagsfreuden haben… Ich werde berichten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.072 Sekunden