Probleme mit der Kupplung

Mehr
10 Okt 2006 12:04 #1 von Offroad
Probleme mit der Kupplung wurde erstellt von Offroad
Hallo

Habe bei unserem Ranger nen Problem mit der Kupplung. Wenn ich Gas gebe geht die Drehzahl nach oben aber ich komm nicht wirklich weg. Ist ab und zu wenn ich im vierten fahre und etwas schneller Gas gebe oder einen H?nger dran hab. Beim letzten Service sollten sie das mit ?berpr?fen und es wurde gesagt es ist alles ok, aber nun ist es wieder.

Hatte von euch schon mal jemand das Problem oder ?hnliche Probleme mit der Kupplung?

Bin euch f?r jede Antwort dankbar!

MfG David

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt 2006 16:27 #2 von sven.k
sven.k antwortete auf Probleme mit der Kupplung
wieviel km hast du denn jetzt auf der uhr ?

jage nicht was du nicht t?ten kannst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt 2006 22:50 #3 von uwe
uwe antwortete auf Probleme mit der Kupplung
Hallo,

regelrecht schleifen bzw. durchrutschen tut meine Kupplung nicht. Aber manchmal "rupft" sie wie verr?ckt beim Anfahren, so als wenn ich zu d?mlich zum Autofahren w?re... :wink: Das Problem ist schon, seit ich den Wagen mit ca. 32000 km gekauft hatte. Bei der 50000er Inspektion wurde die Kupplung von Amts wegen eingestellt, danach gings deutlich besser. Inzwischen (ca. 60000 Km) tritt das Ph?nomen gelegentlich mal wieder auf, ich kann da aber keine Regelm??igkeit erkennen.

Gru?

Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2006 06:07 #4 von Offroad
Offroad antwortete auf Probleme mit der Kupplung
Also der Ranger ist nen Bj. 2002 und hat jetzt ca. 40000km runter. Hab das Fordprogramm da und werd mal am Wochenende versuchen es einzustellen bzw. schauen ob da was verstellt ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Nov 2006 18:03 #5 von Offroad
Offroad antwortete auf Probleme mit der Kupplung
Hallo

Wollte noch mal fragen ob inzwischen noch jemand Probleme mit der Kupplung hat? Wurde da bei euch schon mal was gemacht?
Beim letzten Service hat Ford nix gefunden. Aber jetzt wird es immer schlimmer mit dem rutschen der Kupplung, dabei hat der Ranger grad mal 50tkm runter :evil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Dez 2006 17:36 #6 von Offroad
Offroad antwortete auf Probleme mit der Kupplung
Also ich hab mal bei Ford angerufen.
Kupplung muss wohl getauscht werden, meinte der Mechaniker am Telefon gleich. Kosten ?ber 800? :evil: Dabei hat der Pickup grade mal 50tkm und ist nicht so oft beladen gefahren und so.

Klasse Ford Technik. Scheint ja sehr zuverl?ssig zu sein :twisted:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2007 10:46 #7 von Holger4x4
Holger4x4 antwortete auf Probleme mit der Kupplung
Tja, hatte das gleiche Problem mit durchrutschender Kupplung bei ca 40TKm. Die Kupplung wurde getausche, ist ja ein Verschleissteil also nix Garantie -> :twisted: 800?

Der Belag war noch top OK, der Meister meinte, dass bei der Ersatzkupplung wohl ein Metallteil auf der Welle was dicker ist. Auf jeden Fall hat Ford da was ge?ndert und seit dem (weitere 60TKm) ist alles OK.

Auch mit Kulanzantrag war bei Ford nix zu holen

Gruß, Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2007 10:47 #8 von Holger4x4
Holger4x4 antwortete auf Probleme mit der Kupplung
Tja, hatte das gleiche Problem mit durchrutschender Kupplung bei ca 40TKm. Die Kupplung wurde getausche, ist ja ein Verschleissteil also nix Garantie -> :twisted: 800?

Der Belag war noch top OK, der Meister meinte, dass bei der Ersatzkupplung wohl ein Metallteil auf der Welle was dicker ist. Auf jeden Fall hat Ford da was ge?ndert und seit dem (weitere 60TKm) ist alles OK.

Auch mit Kulanzantrag war bei Ford nix zu holen

Gruß, Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2007 12:34 #9 von Offroad
Offroad antwortete auf Probleme mit der Kupplung
Na das klingt doch super.

Wenn Ford da was ge?ndert hat dann hei?t es doch das die Kupplungen vorher irgendnen Fehler hatten. Super! :twisted:

Jetzt f?llt bei unserem Pickup auch noch der Drehzalmesser aus.

Bin von der Ford Technik echt begeistert!

Waren die 800? mit Einbau?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2007 13:59 #10 von Holger4x4
Holger4x4 antwortete auf Probleme mit der Kupplung
Ja, das war mit Einbau.

Gruß, Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden