Ranger ruckelt beim anfahren

Mehr
18 Jahre 11 Monate her #53163 von Hartmut Bös
Hallo Mathias,
ich hatte mal 'nen Ranger, der ist auch immer richtig gehüpft - das WAR die Kupplung. Da ist der Belag verglast - das einziges kurzfristige Hilfsmittel was ich kenne und auf die 170.000 km ca 4-5 mal gemacht habe:
angefahren an einem steilen Berg mit richtig schleifender Kupplung bis sie stinkt. Dann isses für ca 10 - 15.00 km weg gewesen.
Das Knarzen das Ihr beschrieben habt, wurde hier im FORD Forum schon mal behandelt. Da hatte ich aber auch, da war die Aussage sowohl von meiner Werkstatt als auch hier im Forum das es das Differential ist, das geht weg wenn Du eine anderes Öl im Diff. verwendest.

Unter anderem wg dieser lästigen Dinger hab ich mir einen anderen PU gekauft.

Gruß
Hartmut

Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 9 Monate her #55749 von Mathias
Wollte eben mal bzgl obigem Thema berichten. Habe vor 4 Wo. sämtliche Getriebeöle gewechselt. war wohl höchste Zeit. Das Ruckeln ist fast verschwunden und der Ranger läuft ruhiger.
Habe übrigens auch einen Pflanzenölumbau als Eintanksystem umgesetzt und diesbezüglich bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Im Winter fahre ich ca. 80% P-Öl im Sommer 100% Man muss hierbei halt einige grundlegende Sachen beachten und man macht sich auch mal die Finger schmutzig, aber es funktioniert.

Gruß
Mathias

Mehr
18 Jahre 9 Monate her #55757 von syberbruno
Wechsle mal das Diff-öl. pass aber auf, das du "L-S-D"-öl reinschüttest. das ist spezialöl für das automatische sperrdiff. hatte das problem mit dem hüpfen und knarzen mal bei meinem alten nissan. das öl war schlicht zu alt und wenn es heiss wurde, hat die diff-sperre zugemacht. nach dem wechseln war alles wieder prima....

D-Max 2,5 spacecab 7,9ltr/100

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden