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- Mazda (Ford Ranger 2AW -2012 baugleich BT-50)
- ich habe nur glück beim neuen ford zuerst die kupplung jetzt
ich habe nur glück beim neuen ford zuerst die kupplung jetzt
- Husky20
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bitte um schnelle hielfe von euch ?? bin langsam echt generft von dem pickup,

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- Booner
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also bei 07 gekauft würde ich da gar nicht lange rätseln, an was das liegen könnte! Ab zum Händler damit und reparieren lassen ohne sich lange rumzuärgern! Wozu gibts denn Garantie?
Grüße,
Tom
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- Husky20
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trotzdem danke
greetings david
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- Bart
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Das muss doch alels Ford bezahlen weil des denk ich mal als Garatiefall läuft, d.h. wenn du kein Verschulden hast das des kaputt is dan muss des Ford komplett übernehmen...
Gruß Florian
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- Hartmut Bös
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deswegen fahre ich nach 7 Jahren FORD nun ISUZU D-MAX
Gruß
Hartmut
Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft
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Hartmut Bös schrieb: Hallo Husky 20,
deswegen fahre ich nach 7 Jahren FORD nun ISUZU D-MAX
Gruß
Hartmut
Hi
Das ist einfach Pech ( außerdem komplett neues Modell -> Kinderkrankheiten ) da jetzt allgemein zu sagen Ford ist schlecht ist falsch

Ich hab auch von den Mäxen nicht nur Gutes gehört

Grüsse Max
Unheilbar Pick-up süchtig
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- DF3WV
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@Hartmut Bös : Mach Dir nix vor, beladen kannst du mit max 500Kg und selbst dann ist das Fahrwerk schon gefährlich.
@ Husky20 Klarer Fall : - Getriebeschaden !
Als nächstes will der Rückwärtsgang nicht mehr.
Ruf Deine Werkstatt an! Die sollen das Auto hohlen! Sonst verlierst Du Deine Garantie!
Auszug aus meinem Gästebuch : How ever: gut 100'000km, 5.Gang fällt raus auf der Bahn und hält nicht mehr. Nach Zerlegung war dann klar: anhand des Spähnehaufens wird jedes Rädchen und Scheibchen ersetzt Gestänge war i.o. U-Getriebe war perfekt, die Diff-Bremse auch. Kosten: CHF 5000.- geteilt 1.6 für (T)euro. für €6600.- gibt's ein Komplett-Getriebe. Kannst das in Kurzen Stichworten ja mal im Forum kund tun! Ich bleib trotzdem beim Ranger:
Oder aus einem anderen Forum : habe einen Ranger XLT Baujahr 04 mit ca 60Tkm. Hatte leider letzte Woche einen Getriebeschaden (5. und Rückwärtsgang zerbröselt - genaueres weiss ich noch nicht). Der Händler versucht seit einer Woche den Preis für ein neues Getriebe herauszubekommen - das kaputte Getriebe scheint ihm wohl nicht mehr reparabel.
Am Getriebe hat sich übrigens vom 08/02er auf den "Neuen" nichts geändert. Bremsen,Antrieb (ausser Automatik) nur der Motor und "aussenrum" ist neu.
Gruß : Stefan
Boyd Coddington + 27.2.2008
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- Husky20
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war heute in der werkstatt, und der :k_green10 *kompetente* ford mechaniker meinte nur es müssten die seilzüge von der gangschaltung nach justiert werden ??!!?? aber nach meinem wissen könnte das nur nach so kurzer zeit, nur im 1 oder 2 gang passieren wegen den last wechseln, aber was solls fahr halt so noch bis nächste woche mi rum bis der feine herr zeit für mein problem hat :k_green1 , und zum thema ford war die ersten 5000km echt begeistert von dem pickup leistung, leiser innenraum, soundsystem usw... , aber eines was ich net mag sind technische gebrechen und dann noch so ein super service :k_bash
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- DF3WV
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Also das Getriebe ist bei den letzten beiden Baureihen eigentlich die einzige Schwachstelle.
Allerdings auch die teuerste

Trau Deinem Service mal nicht so unbedingt. Denn der Fehler tritt wie ich bereits dargestellt habe öfter auf und geht immer mit einem Getriebeschaden einher.
Solltest Du irgendwan Vibrationen oder Klappergeräusche dazu bekommen,bestehe auf einer Revision. Sonst wird es richtig teuer!
Bei der geringen Laufleistung besteht ja noch Hoffnung auf einen Justierungsfehler.
Obwohl genau dieser Schaden mit genau diesen Vorzeichen auch letztes Jahr bei 2 Fällen auftrat wo das Auto erst 15000 Km gelaufen hatte.
Ich persöhnlich verwende den Allrad bestimmungsgemäß (auf rutschigem Untergrund).
Was die Fahrweise betrifft so nehme ich das Getriebe hart ran.
Bis heute (37000 Km) keine Probleme.
Aber ich wechsele auch alle 20000 Km alle Öle






Boyd Coddington + 27.2.2008
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greetings david
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