- Dank erhalten: 0
blockierende Hinterradbremse

Habe inzwischen mal beim Händler nachgefragt. Normalerweise sollte die Hinterachse nicht vor der Vorderachse blockieren....
Der Regler scheint fest zu sein.
Da ich die Karre vor einem halben Jahr bei einem Händler kaufte, habe ich die A1 Garantie und es wird gerade geprüft, ob es unter Garantie läuft.
Auf jeden Fall hat es Spaß gemacht, dem Meister sein Gesicht zu sehen, als es bei einer normalen Bremsung schon laut gequietscht hat.
Es stimmt schon, dass ich mich daran gewöhnt habe, aber manchmal muss man halt doch schnell und hart bremsen. Ist in der Stadt dann immer etwas komisch, wenn ich schräg da stehe, bzw. so einen Lärm mache...
.. ist heute bei all den ABS ja keiner mehr gewohnt, das Bremsen laut sein kann... :lol:Grüße aus dem Hochschwarzwald
Loon
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hallimasch
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 229
Loon schrieb: Habe keinen ABS....
Habe inzwischen mal beim Händler nachgefragt. Normalerweise sollte die Hinterachse nicht vor der Vorderachse blockieren....
Der Regler scheint fest zu sein.
Da ich die Karre vor einem halben Jahr bei einem Händler kaufte, habe ich die A1 Garantie und es wird gerade geprüft, ob es unter Garantie läuft.
Auf jeden Fall hat es Spaß gemacht, dem Meister sein Gesicht zu sehen, als es bei einer normalen Bremsung schon laut gequietscht hat.
Es stimmt schon, dass ich mich daran gewöhnt habe, aber manchmal muss man halt doch schnell und hart bremsen. Ist in der Stadt dann immer etwas komisch, wenn ich schräg da stehe, bzw. so einen Lärm mache..... ist heute bei all den ABS ja keiner mehr gewohnt, das Bremsen laut sein kann... :lol:
Grüße aus dem Hochschwarzwald
Loon
Kein ABS hat aber auch einen Vorteil ...
.. es kann nicht kaputt gehen
.. Du kannst Deine Bremspunkte beweisen, da Gummi auf der Straße
Gruß Hallimasch
ABS hat Vor- und Nachteile.
Im Gelände wäre gut wenn man das ABS abschalten könnte.
Das der Bremsweg mit ABS länger ist weis heute auch jeder.
Ich habe mich fürchterlich umstellen müssen. Der mühsam antränierte Ablauf ,,Bremsen-lösen-lenken-bremsen,, ist mit ABS halt unerwünscht.

Ohne ABS kann man zB bei plötzlicher Glätte während einer Vollbremsung noch den Allrad einlegen. Mit ABS ist das Getriebe hin :roll:
Wenn Deine ALB wieder funktioniert wirst Du das ABS nur selten vermissen
mfg Stefan
Boyd Coddington + 27.2.2008