- Dank erhalten: 0
felgengrösse habe mich entschieden
17 Jahre 11 Monate her #68112
von Muri
Wasauchimmer, nur wieder raus
Muri antwortete auf felgengrösse habe mich entschieden
Mahlzeit....wo wir grad schon wieder mal beim Thema Reifen sind, hat schon irgendwer mal 33"er aufm Ranger/B2500 montiert???
Wasauchimmer, nur wieder raus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
17 Jahre 11 Monate her #68114
von Fred
"Nützt ja nix......"
Fred antwortete auf felgengrösse habe mich entschieden
Moin Milchmann
Denke dran wenn Deine Reifen :roll: drauf
sind vorführen nicht vergessen.
Gruß Fred
Tee, Kaffee (Glas Milch) gibt es hier immer
Denke dran wenn Deine Reifen :roll: drauf
sind vorführen nicht vergessen.
Gruß Fred
Tee, Kaffee (Glas Milch) gibt es hier immer
"Nützt ja nix......"
17 Jahre 11 Monate her #68131
von Bird
Wir sind ein freies Land:
Hier kann jeder MEINE Meinung haben
Bird antwortete auf felgengrösse habe mich entschieden
Hallo,
da ich mit der Kombination 265/70 R16 und Dotz Dakar seid 2 Jahren herumfahre, geb ich mal einen Hinweis dazu. Die Dotz Dakar sind schon die "Richtigen" aber :!: Bei einer Radgröße von 265/70 R16 liegt die Traglast dieser Felge nur noch bei 890kg wenn ich mich recht erinnere und nicht mehr bei den eigentlich nötigen 920kg für die Hinterachse. Gab zumindest bei mir ganz gut Probleme bei der Einzelabnahme und dauerte gut alles in allem 3h bis wir uns geeinigt hatten. Hab jetzt Hinten nur noch 1780kg Traglast. Achtung nebenbei - Max Abrollumfang 2500mm und nicht einen mehr wenn du Pech hast...
Gruß,
Bird
da ich mit der Kombination 265/70 R16 und Dotz Dakar seid 2 Jahren herumfahre, geb ich mal einen Hinweis dazu. Die Dotz Dakar sind schon die "Richtigen" aber :!: Bei einer Radgröße von 265/70 R16 liegt die Traglast dieser Felge nur noch bei 890kg wenn ich mich recht erinnere und nicht mehr bei den eigentlich nötigen 920kg für die Hinterachse. Gab zumindest bei mir ganz gut Probleme bei der Einzelabnahme und dauerte gut alles in allem 3h bis wir uns geeinigt hatten. Hab jetzt Hinten nur noch 1780kg Traglast. Achtung nebenbei - Max Abrollumfang 2500mm und nicht einen mehr wenn du Pech hast...
Gruß,
Bird
Wir sind ein freies Land:
Hier kann jeder MEINE Meinung haben
17 Jahre 11 Monate her #68146
von Schwenker
N.P.
----
Schwenker antwortete auf felgengrösse habe mich entschieden
Hallo Milchmann
Habe auf meinem Ranger (2007) auch 265/70/16 auf 8x16" montiert. Habe Felgen von CW mit ET 5. Mein Tacho zeigt jetzt die gleiche Geschwindigkeit wie das Navi. Musste vorne den Schmutzfänger und die Verbreiterung etwas wegflexen. Alledings geht noch was in der Breite (ca. 10 mm).
Wenn Du die Dotz Hammada nimmst, solltest Du ET 0 nehmen.
Habe auf meinem Ranger (2007) auch 265/70/16 auf 8x16" montiert. Habe Felgen von CW mit ET 5. Mein Tacho zeigt jetzt die gleiche Geschwindigkeit wie das Navi. Musste vorne den Schmutzfänger und die Verbreiterung etwas wegflexen. Alledings geht noch was in der Breite (ca. 10 mm).
Wenn Du die Dotz Hammada nimmst, solltest Du ET 0 nehmen.
N.P.
----
17 Jahre 11 Monate her #68492
von milchmann
milchmann antwortete auf felgengrösse habe mich entschieden
Hallo an alle!!
Reifen wurden heute geliefert,bin sofort damit zur Werkstatt.Reifen sind jetzt drauf.Morgen geht es zum Tüv (Eintragen).Hoffe das geht gut
Habe allerdings ein Problem;Radnaben Abdeckung war keine dabei und die von den Orginalfelgen ist zu klein.Wo bekomme ich sowas.
Felge Dotz Dakar 16"Zoll
cooper Discoverer 265/70R16
vielen Dank im voraus!!!
Grüße vonner Nordsee
Reifen wurden heute geliefert,bin sofort damit zur Werkstatt.Reifen sind jetzt drauf.Morgen geht es zum Tüv (Eintragen).Hoffe das geht gut
Habe allerdings ein Problem;Radnaben Abdeckung war keine dabei und die von den Orginalfelgen ist zu klein.Wo bekomme ich sowas.
Felge Dotz Dakar 16"Zoll
cooper Discoverer 265/70R16
vielen Dank im voraus!!!
Grüße vonner Nordsee
17 Jahre 11 Monate her #68506
von DF3WV
Boyd Coddington + 27.2.2008
DF3WV antwortete auf felgengrösse habe mich entschieden
Hallo Tach!
Versuche es mal auf der Linksammlung forum.pickuptrucks.de/viewtopic . ... 5488#55488
Oder hier : www.tuning2.de/shop/felgen/dotz_ ... /dakar.htm
Versuche es mal auf der Linksammlung forum.pickuptrucks.de/viewtopic . ... 5488#55488
Oder hier : www.tuning2.de/shop/felgen/dotz_ ... /dakar.htm
Boyd Coddington + 27.2.2008
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden