- Dank erhalten: 44
Ford Ranger Neuwagen zum halben Preis !!
- Ford Built Tough
-
Autor
- Platinum Boarder
-
- Ford Ranger 2.2 Limited
ich hatte mich bei einigen Händlern und bei zwei Ford Vertrtungen nach diesen Fahrzeugen erkundigt.
Fazit:
Die Fahrzeuge wurden von jemand in Spanien bestellt um dann mit Tageszulassung weiter zu verkaufen.
Das ganze hat Ford und die dazugehörigen Händler nicht mitgemacht.
Das heisst:
Ford hat dafür gesorgt das die Fahrzeuge nicht für diesen Preis auf den deutschen Markt kommen werden ansonsten droht den Jungs aus Spanien Konventionalstrafe.
Was sich die Importeure jetzt einfallen lassen(da die Fahrzeuge wohl scheinbar verfügbar sind) bleibt abzuwarten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Errorhead
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 1
>>Ford hat dafür gesorgt das die Fahrzeuge nicht für diesen Preis auf den deutschen Markt kommen werden ansonsten droht den Jungs aus Spanien Konventionalstrafe. <<
Wo bleibt die EU?
Da sollte dann doch eine Millionenstrafe gegen Ford verhängt werden!
Behindern die doch den freien Warenverkehr innerhalb der EU.
Durfte doch 2001 Volkswagen lernen.
Gruß Jörg
Jeder sollte ein Laster haben
- bb
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 497
Diese Aussage: Ford hat dafür gesorgt das die Fahrzeuge nicht für diesen Preis auf den deutschen Markt kommen werden möchte ich gerne genauer belegt haben.
Keiner der Internet Anbieter hat mir bei meinen Nachfragen von solchen Interventionen erzählt, alle wollten möglichst schnell den Kaufvertrag abschließen.
Wenn ein 1,5 Kabiner dabei gewesen wäre, hätte ich sofort bestellt. Aber leider waren es alles nur Dokas. Bei der nächsten Aktion mit 1,5 Cab, egal ob Ford, Mazda oder Nissan bin ich jedenfalls dabei.
Vielleicht kann einer von den Forumsmitgliedern, die selbst bestellt haben, seine Erfahrungen hier berichten?
GRuß, Bernhard
PS: Da war Jörg etwas schneller

- amal
- Fresh Boarder
-
- Dank erhalten: 0

Viele Grüße von Amal
- seemann67
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 0
Jetzt wird es entweder ein Lux oder ein Max.
- Busfahrer
- Besucher
-
Errorhead schrieb: Wo bleibt die EU?
Da sollte dann doch eine Millionenstrafe gegen Ford verhängt werden!
Jörg, dann schließen die drei Werke, verursachen 20.000 neue Arbeitslose und ordern bei der Regierung zwei Milliarden aus dem Hilfspaket.
Die zahlen dann Du und ich über die Steuer wieder zurück und die Ford-Manager lachen sich tot, weil sie dann mit EU-Förderung drei neue Werke in Hinterindien bauen, wo man noch billiger als in Taiwan produzieren kann....
lg - der Fritz
- Errorhead
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 1
Ich denke, daß der Importeur der spanischen Ranger auch einen Preis gezahlt hat, welcher Ford noch Gewinn gebracht hat.
Es grenzt dann wohl an Unverschämtheit, einen in einem Billigstlohnland zusammengeschusterten Wagen, hier in Deutschland für über 30.000Euro anzubieten!
Wenn Ford das nicht passt (gilt für die anderen Hersteller in gleicher Weise), sollen sie die Preise - wenn schon nicht weltweit, so wenigstens innerhalb der EU ansatzweise harmonisieren.
Alles andere ist wettbewerbsbehindernd.
Und wenn Volkswagen, oder Wer auch immer, dafür eine Millionenstrafe aufgebrummt bekommen hat ist es nur rechtens, auch im Falle Ford eine Strafe zu fordern (vorausgesetzt die Vorwürfe stimmen).
Gruß Jörg
Jeder sollte ein Laster haben
- Busfahrer
- Besucher
-
Errorhead schrieb: ...
Und wenn Volkswagen, oder Wer auch immer, dafür eine Millionenstrafe aufgebrummt bekommen...
Und was meinst Du wohl, wer die zahlt? Hast Du schon mal in die neuen Preislisten von VW für 2009 geschaut???
lg - der Fritz
Fakt ist doch, dass es die deutsche Regierung schlichtweg verpennt hat, ordentliche Wettbewerbsbedingungen zu schaffen und die Konzerne hier deshalb fast machen können, was sie wollen. Deshalb gibt es ja jetzt auch immer mal Zoff mit der EU. Und wenn Deutschland dann mal wieder eine Strafe an die EU zahlen muss - wir sind ja ohnehin der Hauptsponsor dieses Zirkus´ - was meinst Du wohl, wer DAS denn zahlt?
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Heute war ich bei meinem Händler, der mir meinen Hilux und auch unseren Sorento besorgt hat. Der Meister dort wollte einen Ford Ranger kaufen, genau so einen wie hier besprochen. Er sagte zu mir, daß er nun auch bald Pickupfahrer sein würde, denn er hätte da ein supergünstiges Angebot bekommen! Damals wußte ich noch nicht, daß es genau dieses Angebot war, von dem hier die Rede ist!
Heute sagte er mir, daß mit dem Pickup würde wohl nix werden, denn Ford liefert die Fahrzeuge erst gar nicht aus! Jetzt kenn ich also auch einen, der davon betroffen ist!
Er hat den Ranger über seinen Chef bestellt, mit dem hab ich heute auch geredet. Er sagte, die wollten irgendwie das Werk schließen, wo der Mazda und auch der Ranger vom Werk laufen und deshalb hätte man die Fahrzeuge so günstig anbieten können! Doch warum jetzt auf einmal nicht? Sehr komisch... So haben sie es ihm erklärt, ich weiß nicht, ob man das glauben kann.
Ich finde das schon eine Frechheit, und ich hoffe, daß man Ford dafür eine vorn Latz knallt!
Viele Grüße, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Ford Built Tough
-
Autor
- Platinum Boarder
-
- Ford Ranger 2.2 Limited
- Dank erhalten: 44
bei Autoscout sind jetzt einige Ranger XLT EU-Wagen aufgetaucht bei einem Ford-Händler zum Preis von 21900€.