- Dank erhalten: 0
Ein kleiner Zwischenbericht, lange Lieferzeit meines Rangers
- Der Machtin
- Autor
- Junior Mitglied
-
Weniger
Mehr
15 Jahre 1 Monat her #104607
von Der Machtin
Ein kleiner Zwischenbericht, lange Lieferzeit meines Rangers wurde erstellt von Der Machtin
Liebe Mitstreiter,
hier meldet sich noch mal der Hannoveraner, der im Mai einen nepalsilbernen Ranger XL 2,5 Extrakabine bestellt hat, mit einem kleinen Zwischenbericht.
Mittlerweile wartet das bestellte Topcover im Showroom des Anbieters, ein Termin in der Werkstatt meines Vertrauens, zwecks Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz und Einbau der (bestellten) Rückfahrkamera ist gemacht und - ganz zu meiner Freude, konnte ich heute unser bisheriges Fahrzeug zu einem sensationellen Preis privat verkaufen. Ich bin also einigermaßen gut auf den Dicken vorbereitet
Heute morgen rief ich beim
an, um mir einen aktuellen Status Quo geben zu lassen (der geplante Liefertermin ist "Juli 2011") und der sagte mir:"Schlechte Nachrichten - Ihr Fahrzeug ist noch gar nicht gebaut!" :shock: :shock: :shock:
Dass es bei Neufahrzeugen immer wieder zu Auslieferungsverzögerungen kommt, das habe ich ja schon einkalkuliert - aber noch nicht mal gebaut
:
:
:
Meine Liebste und ich können ja eine ganze Weile ohne Fahrzeug überbrücken - aber Faktum ist, ende August möchten wir mit dem Dicken eine Tour in die Normandie machen.
Ich habe dem
dann den Vorschlag gemacht (nachdem ER MICH fragte, was WIR denn jetzt machen wollen :lol: :lol: :lol: ), dass es ja in unserer Republik einige Fahrzeuge in der Ausstattung und Farbe, wie ich ihn bestellt habe, physisch und somit abholbereit gibt. Er soll Kontakt zu einem der entsprechenden Ford-Autohäuser aufnehmen und klären, ob ihm sozusagen ausgeholfen werden könne. Wie ist Eure Meinung dazu? Wäre das ein gangbarer Weg oder eine naive Vorstellung meinerseits?
Weiß jemand von Euch, wie die Rechtslage aussieht? Meine Vorstellung ist, nach Ablauf der vereinbarten Lieferfrist (also Anfang August) eine schriftliche Frist von zwei Wochen zu setzen und dann ggf. vom Vertrag zurückzutreten. Das würde ich dem
in einem für morgen geplanten Telefonat (natürlich freundlich, sachlich) mitteilen, in der Hoffnung, den Prozess dadurch zu beschleunigen. Ist das realistisch?
Gruß
Martin
hier meldet sich noch mal der Hannoveraner, der im Mai einen nepalsilbernen Ranger XL 2,5 Extrakabine bestellt hat, mit einem kleinen Zwischenbericht.
Mittlerweile wartet das bestellte Topcover im Showroom des Anbieters, ein Termin in der Werkstatt meines Vertrauens, zwecks Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz und Einbau der (bestellten) Rückfahrkamera ist gemacht und - ganz zu meiner Freude, konnte ich heute unser bisheriges Fahrzeug zu einem sensationellen Preis privat verkaufen. Ich bin also einigermaßen gut auf den Dicken vorbereitet
Heute morgen rief ich beim
an, um mir einen aktuellen Status Quo geben zu lassen (der geplante Liefertermin ist "Juli 2011") und der sagte mir:"Schlechte Nachrichten - Ihr Fahrzeug ist noch gar nicht gebaut!" :shock: :shock: :shock:Dass es bei Neufahrzeugen immer wieder zu Auslieferungsverzögerungen kommt, das habe ich ja schon einkalkuliert - aber noch nicht mal gebaut
:
:
:Meine Liebste und ich können ja eine ganze Weile ohne Fahrzeug überbrücken - aber Faktum ist, ende August möchten wir mit dem Dicken eine Tour in die Normandie machen.
Ich habe dem
dann den Vorschlag gemacht (nachdem ER MICH fragte, was WIR denn jetzt machen wollen :lol: :lol: :lol: ), dass es ja in unserer Republik einige Fahrzeuge in der Ausstattung und Farbe, wie ich ihn bestellt habe, physisch und somit abholbereit gibt. Er soll Kontakt zu einem der entsprechenden Ford-Autohäuser aufnehmen und klären, ob ihm sozusagen ausgeholfen werden könne. Wie ist Eure Meinung dazu? Wäre das ein gangbarer Weg oder eine naive Vorstellung meinerseits?Weiß jemand von Euch, wie die Rechtslage aussieht? Meine Vorstellung ist, nach Ablauf der vereinbarten Lieferfrist (also Anfang August) eine schriftliche Frist von zwei Wochen zu setzen und dann ggf. vom Vertrag zurückzutreten. Das würde ich dem
in einem für morgen geplanten Telefonat (natürlich freundlich, sachlich) mitteilen, in der Hoffnung, den Prozess dadurch zu beschleunigen. Ist das realistisch?Gruß
Martin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
15 Jahre 1 Monat her #104614
von jester
no mountain high enough
HJL
hi martin
das ist die haerte - du hast doch einen vertrag in haenden, wo der julitermin fixiert ist.
also ist dein beschriebener weg absolut richtig & auch machbar (soll sich der haendler doch mal bemuehen) - oder ist ihm das egal / hat ers nicht noetig ?
na - auf in den kampf (daumendrueck)
mfg J
das ist die haerte - du hast doch einen vertrag in haenden, wo der julitermin fixiert ist.
also ist dein beschriebener weg absolut richtig & auch machbar (soll sich der haendler doch mal bemuehen) - oder ist ihm das egal / hat ers nicht noetig ?
na - auf in den kampf (daumendrueck)
mfg J
no mountain high enough
- Katermoquai
-
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
15 Jahre 1 Monat her #104645
von Katermoquai
Da ich keine Lust habe, auf einen Neuwagen länger als nötig zu warten, habe ich selber schon einige neue PKW so gekauft. Händler soll sich den Bestand in D anschauen und Dir ein Fahrzeug besorgen, das ist keine große Sache.
Lg
Kater
Lg
Kater
15 Jahre 1 Monat her #104663
von bb
bb antwortete auf Ein kleiner Zwischenbericht, lange Lieferzeit meines Rangers
Hi Martin
Das hört sich ja ganz übel an
Wie verbindlich ist der im Vertrag vereinbarte Liefertermin wirklich? Ich habe in Erinnerung, dass es da immer wieder weiche Formulierungen zu Ungunsten des Käufers gibt. Ich würde allerdings auch versuchen, möglichst viel Druck auf den Händler zu machen, damit er sich bemüht, irgendwo ein Exemplar aufzutreiben. Bei mir hatte sich der Termin auch um ein paar Wochen verzögert, so dass ich zwischendurch schon fast nicht mehr glauben konnte, überhaupt ein Fahrzeug zu bekommen. Aber zum Glück gelangte es dann irgendwie doch noch aus dem Freihafen und zu mir nach Hause.
Wie heißt das: 'Ford, - die tun was'
Viel Grüße, Bernhard
Das hört sich ja ganz übel an
Wie verbindlich ist der im Vertrag vereinbarte Liefertermin wirklich? Ich habe in Erinnerung, dass es da immer wieder weiche Formulierungen zu Ungunsten des Käufers gibt. Ich würde allerdings auch versuchen, möglichst viel Druck auf den Händler zu machen, damit er sich bemüht, irgendwo ein Exemplar aufzutreiben. Bei mir hatte sich der Termin auch um ein paar Wochen verzögert, so dass ich zwischendurch schon fast nicht mehr glauben konnte, überhaupt ein Fahrzeug zu bekommen. Aber zum Glück gelangte es dann irgendwie doch noch aus dem Freihafen und zu mir nach Hause.
Wie heißt das: 'Ford, - die tun was'
Viel Grüße, Bernhard
15 Jahre 1 Monat her #104665
von flamingo
Gruß Torsten
Moin,
kenne die Rechtslage nicht.
Aber wenn kein Facelift,oder neuerungen (in der Bauzeit)an dem Modell gemacht werden,kann ja auch n anderes Fahrzeug der Marke/Modell herhalten.
Natürlich gegen finanzielen Ausgleich,und er nicht zu alt ist.
Meine meinung.
Torsten
kenne die Rechtslage nicht.
Aber wenn kein Facelift,oder neuerungen (in der Bauzeit)an dem Modell gemacht werden,kann ja auch n anderes Fahrzeug der Marke/Modell herhalten.
Natürlich gegen finanzielen Ausgleich,und er nicht zu alt ist.
Meine meinung.
Torsten
Gruß Torsten
15 Jahre 1 Monat her #104672
von Tordi
Das halte ich für eine Ausrede des Händlers. Im August ist die Produktionsumstellung auf den neuen 2012er Ranger für die Asia-Märkte, im September/Oktober fährt die Europa-Produktion des neuen Modells in Südafrika an.
Was im Juli noch nicht an alten Rangern gebaut ist, wird auch nicht mehr gebaut. Wer sich heute in Deutschland einen neuen Ranger bestellt, bekommt Lagerbestand oder muss auf das neue Modell warten.
Also mach dem Händler Feuer.
Der Machtin schrieb: "Schlechte Nachrichten - Ihr Fahrzeug ist noch gar nicht gebaut!"
Das halte ich für eine Ausrede des Händlers. Im August ist die Produktionsumstellung auf den neuen 2012er Ranger für die Asia-Märkte, im September/Oktober fährt die Europa-Produktion des neuen Modells in Südafrika an.
Was im Juli noch nicht an alten Rangern gebaut ist, wird auch nicht mehr gebaut. Wer sich heute in Deutschland einen neuen Ranger bestellt, bekommt Lagerbestand oder muss auf das neue Modell warten.
Also mach dem Händler Feuer.
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden